Dienstag, 28. Januar 2020

Schule... ich soll in Tibi‘s Schule gehen...


Hilfe, 
ich kleiner Welpe soll zur Schule gehen.
Mein Frauchen sagte, ich werde es überleben,
Tibi hatte auch zur Schule gemusst.
Sie war da der erste Beagle, boh ist das lange her. 
Fotos habe ich nicht davon gefunden. 
Schade. 


Mal ehrlich, ich mache meine Geschäfte schon schön im Garten oder unterwegs. zu Hause bleibt alles sauber.

Wenn ich im Garten spiele und Frauchen mich ruft... 
bin ich meistens ganz schnell bei ihr.
( außer der Wind spielt mit einem Blatt, 
da will ich auch mit spielen)

Was soll ich da noch lernen, ist doch völlig überflüssig.

Einige von Tibi‘s Freunden, hab ich schon kennen gelernt. 
Der Denver stand plötzlich vor meiner Tür.









Die Beaglekumpels von Tibi sind echt schon ...
in einem Alter, wo sie es ruhiger mögen... 
aber zu mir waren alle lieb. 

Wuff euer Toby 

Ich werde berichten, ob es sich lohnt, 
dort meine Zeit zu verbringen.
Ehrlich? Ich denke im Garten spielen, oder verstecken spielen...
ist bestimmt besser.



Tibi spielte  schön mit anderen Fellnasen... 


Und ich soll das später auch ...






11 Kommentare:

  1. Also ich bin überzeugt das es dir auch gefallen wird lieber Toby. Klar, es ist eine Schule, aber ihr werdet dort auch spielen und du wirst liebevoll lernen wie du auf andere Hunde reagieren musst. Zudem dass du stets auf Fraule hören musst denn sie kann gerade auch gefährliche Situationen besser einschätzen.

    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß, natürlich auch Fraule.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ach wahrscheinlich ist die Schule gar nicht so schlimm, ich habe gehört die arbeiten da oft mi Leckerchen als Belohnung.

    Dina mag gar keine Welpen, sie sind ihr zu quirlig und aufdringlich, ich glaube sie dich böse angeknurrt, wenn du versucht hättest sie zum spielen zu animieren.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  3. Ach Tobi, du meisterst das schon, du wirst sehen. Und es wird dir viel Freude in der Hundeschule bereiten. Schön das du Tibis Freunde kennen lernen kannst. Zu gern hätte ich nochmals in alten TibisFotos gestöbert. Habt einen schönen Tag ihr Lieben.
    Grüße, Moni und ihre felligen Vierbeiner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      Im Blog Archiv kannst du alle alten Tibi Beiträge anschauen.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  4. Lieber Toby,

    Auch wenn ich meine, so ein Schulbesuch kann auch echt lustig und spannend sein ... Shadow ist da anderer Meinung und lässt Dir ausrichten, er sieht es wie Du: im Garten kann man alles lernen was man braucht um ein zufriedener Hund zu sein ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  5. Toby, hör' nur lieb auf Dein Frauchen, das weiß nämlich was gut ist für Dich!
    😉😊
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. So ein wenig Schule ist schon ganz gut Toby. Auch wenn Du schon viel kannst, wirst Du ganz viel lernen können. Zudem ist es doch toll, dass Du in die gleiche Hundeschule gehen kannst, in der Tibi war. Da kommen bestimmt bei deinem Frauchen Erinnungen auf und Du hast bestimmt einen Liebhabfaktor bei der Lehrerin.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia und lieber Toby,
    das ist wunderbar, dass Toby gleich loslegt mit dem Berichten aus seinem Leben bei Dir! Und Bekanntschaften hat Toby auch bereits geschlossen! Ich bin mir sicher, dass Toby lernfähig ist und ob es eine Hundeschule braucht, muss das Frauchen entscheiden *g*
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  8. No es mala idea, de asistir a una escuela. Allí debe de aprender mucho.

    Besos

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Toby,
    Aaron fand die Schule immer toll. Da konnte man so schön Blödsinn mit anderen zusammen machen. Natürlich war er auch ein fleissiger Schüler.
    Er stand immer bereit, sobald wir unsere Schultasche gepackt hatten. Auch der Schlaf nach der Schule war ein Genuß. Da wurde noch ganz viel in den Träumen verarbeitet.
    liebe Grüße und schöne Abenteuer
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
  10. Schule kann Spaß machen ... wirst schon sehen Toby.
    Und vielleicht findest du ja auch noch einige Freunde :-)

    Ich freue mich auf weitere Berichte deiner Schulzeit.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google