Mittwoch, 22. Januar 2020

Nun wird es aber Zeit, dass ich mich vorstelle...




Hallo, 

ich bin Toby, ein kleiner Welpe...ein Papillon.

Frauchen sagt oft, ich bin ein kleiner Frecher,
nur ich denke ... ich bin lieb.


Auf der Fahrt in mein neues Zuhause...hab ich ganz brav 
geschaut und gepennt. 
(Mein neues Frauchen hatte mich auch ganz oft und lieb während der Fahrt gestreichelt - klar war ich gesichert.)


Zu Hause angekommen, hab ich erst mal ganz viel geschnüffelt,
hab den Garten erkundet, und alle Zimmer...


Hab auf meine neuen Spielzeuge gekaut...


und mit meinem neuen Frauchen gespielt.
Ich kann euch vielleicht flüstern, der Tag war ganz aufregend...

Von der lieben Tibi habe ich ganz viel bekommen.
Sogar Tibi's Tagebuch habe ich gefunden,
 (Es lag unter ihrem Sofa versteckt.)

Nur grübele ich, wieso Tibi wusste, dass ich Tobi heisse...
Naja, richtig heisse ich ja Toby, aber wie es dazu kam, werde ich euch noch berichten...

Über Tibi's  Eselchen freue ich mich besonders.


Mein Frauchen liebt dieses Foto,
eine Freundin hatte es sogar mit Kreide gezeichnet.


Jetzt staunt ihr bestimmt, wie das Eselchen gewachsen ist.
Riesig ist es geworden...


ich winke euch, bis zum nächsten Mal mit 
meiner "fast" Herzchenpfote zu.

Ich hoffe, ihr schaut ganz oft, 
bei uns in den Tibi & Toby Blog herein.

Ein liebes Wuff 
sende ich euch ( das hat Tibi glaube ich auch immer gemacht)

Toby

(Grüsse soll ich euch von meinem Frauchen bellen)




16 Kommentare:

  1. Hallo Toby, schön das Du ein neues ZUhause gefunden hast. Es wird Dir dort sehr gut gefallen,Du wirst verwöhnt und geliebt,aber Du mußt auch artig sein. Ich weiß das der Herr des Hauses böse werden kann,solltest Du Dummheiten machen,also immer das tun was Frauchen sagt.Sei lieb gegrüßt von
    Tinchen und Lenny,dem alten Opa.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Toby, das ist ja toll, dass es dich gibt! Ich freue mich schon auf deine Geschichten!
    Liebe Grüße auch an dein Frauchen
    Calendula

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie scchön, dass nun doch noch ein Toby eingezogen ist. Ich weiß ja, dass Tibi eigentlich ein Tobi werden sollte. Es ist natürlich schwer in Tibis Pfotenstapfen zu treten. Aber wir werden Dich alle ganz doll unterstützen. Du bist ein ganz süßer kleiner Hund. Wobei ich nie und nimmer gedacht hätte, dass ein Papillon sein könnte...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Es normal que sea travieso. Son como niños y está en la edad del juego.

    Me ha encantado poder conocerlo. Seguro que será protagonista de muchas aventuras.

    Besos

    AntwortenLöschen
  5. Hola lieber Toby, ach das ist so schön dass du jetzt auch hier bist. Ich freue mich sehr für dich und natürlich auch für Frauchen. Bist ein total hübcher Kerle und Tibi ist bestimmt auch Stolz auf dich dass du nicht nur ihre Sachen so ehrst, mit ihnen kuschelst sondern auch hier den Blog weiterschreibst und vor allem Fraule soviel Freude machst.

    Willkommen in der Blogrunde und neben vielen Streichlern für dich auch liebe Grüssle an Sylvia, gell.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! 😍 Dein Pfötchen - allerliebst!
    Da möchte ich natürlich auch ein "Herzliches Willkommen!" an Dich senden, und sag Deinem Frauchen ebenfalls liebe Grüße!

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Richtig so - Tibis Körbchen muss nicht leer bleiben - möge der süße kleine Tobi euch genauso viel Freude bereiten.

    das Neuer, ersetzt nicht das alte( das bleibt immer im Herzen) aber es bereichert euer Leben und gibt neue Freude für alle

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo lieber Toby,

    Du bist in ein tolles neues Zuhause gekommen und ich bin sicher, Tibi hat von oben ein Auge auf Dich. Genieße jetzt erstmal alles und lerne alle kennen ... und halte uns auf dem Laufenden.
    Du wirst sicher schon Deine eigenen zierlichen Pfotenabdrücke in Frauchens Herz hinterlassen haben - mach so weiter.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Toby!

    Na, dann leg mal los hier auf dem Blog. Ich lese mit.

    Dein Max

    AntwortenLöschen
  10. Schön das du dich da in deinem neuen Heim so wohl fühlst. Vielen Dank Sylvia für die gute Pflege.
    Fühle dich gedrückt mein kleiner Junge!!!

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Toby, was für eine schöne Überraschung von dir zu lesen. Da bin ich aber froh, dass du ab sofort auf dein Frauchen achtest und uns aus eurem Alltag berichten wirst.
    Dann hat die liebe Tibi da oben auch immer ein lustiges Welpen-Kino ;-)
    du bist wirklich ein niedlicher Kerl. Ich bin gespannt was sich im Größenverhältnis zum Esel noch ändern wird.

    Ich wünsche euch eine megaschöne Welpenzeit und viele bunte Abenteuer danach. ganz liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Toby, das ist ja so rührend schön. Du hast ein wundervolles liebes zu Hause gefunden, du wirst sehen. Auch Tibi freut sich ganz bestimmt und lächelt von oben von der Regenbogenbrücke immer auf euch zu. Ach Tibi, ich bin sicher du wirst es hören und lesen, wir vermissen dich. So oft denken wir an dich und es ist schön, das Frauchen und Toby dein wundervolles Tagebuch fortführen werden.
    Ich wünsche euch alles Liebe, Moni

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Toby,
    ich sicher, dass du in ein traumhaftes Zuhause gekommen bist.
    Tibi wird ein Auge auf dich haben <3
    Willkommen in der Bloggerwelt.
    Ich hoffe, dass du ganz viel von Dir berichtest.
    Liebe Grüße für dein Frauchen und dir schicke ich einige Streichler,
    herzlichst
    die Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sylvia, lieber Toby,
    das freut mich sehr, dass der kleine Toby in ein so liebevolles Zuhause gekommen ist und sich dort sicherlich wohlfühlt. Tibi hat ein wachsames Auge auf ihn, da bin ich sicher. Nun, ich freue mich auf die Berichte hier im Blog und freue mich schon sehr darauf :-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  15. hi Toby, schön das du in deinem Zuhause so gut angekommen bist. Und Sylvia, ich drück dich mal ganz fest. Ich wünsche euch zusammen eine wunderbare Zeit :-)
    Und für uns Besucher beginnt auch wieder eine neue spannende Zeit :_))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Toby, schön, dass Du da bist. Es sind große Fussstapfen, die da voraus gehen. Aber Du schaffst das schon, Deine noch kleinen, später großen, Pfotenabdrücke daneben zu setzen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google