Mittwoch, 3. April 2019

Projekt Garten...Gartenteich...


 Wuff hier ist eure Tibi.
Ich muss euch von einem Projekt meines Frauchens berichten.
...Garten...
Kaum scheint die Sonne ein bisschen warm, husch ist mein Frauchen im Garten.
Ihr Bienen-Schmetterlingsbeet ist gewachsen und schön von Unkraut befreit.


Könnt ihr glauben, ich hab es kontrolliert.

Als nächstes wollte sich mein Frauchen um den Teich kümmern.
Echt, da war so viel Schlamm und Moder drin.
Zum Glück gab es da eine Hilfe. 

Zuerst wurde etwas Wasser abgelassen, so konnte Frauchen 
schon den Teichrand säubern.



 Na da war viel Arbeit...





 Fische, Molche und in den Händen vom Frauchen ist 
eine Libellenlarve, 
alle Wassertiere wurden rausgefischt und in großen Kübeln 
„zwischen gelagert“
Nur gut, dass dies alles an einem Tag erledigt war. 
Stellt euch mal vor, bei jeden Molch den Frauchen raus kescherte, quietsche mein Frauchen „Oh ein Molch ... und einen roten Bauch hat er.“  




 Bohhh war da viel Schlamm ...


Es dauerte wirklich viele Stunden, bis der Teich leer und sauber war. 
Es wurde Zeit, den Teich wieder mit Wasser zu füllen. 
Und die Fische und Molche und die Libellenlarve wurden  
  wieder in den Teich gesetzt. 


Meine Inspektion ergab... 
der Teich ist wieder fast schön...
Ich kann erst mal im Garten im Körbchen schlafen. 


Schaut mal... da sind meine Freunde, die schauen auch, 
ob der Teich jetzt Enten-tauglich ist. 





Die Beiden fühlen sich wohl bei uns... 
Wenn die Enten bei uns sind, geht mein Frauchen immer schön langsam, sie redet sogar mit den Enten... 
„Entchen, habt keine Angst, wir tun euch nix“

Ob die Enten das verstehen? 

Frauchen hatte heute noch eine Filteranlage mit allem Drum und Dran bestellt.
Mal sehen, wann diese Anlage / Set ankommt. 

Ich werde euch dann Fotos schicken und berichten. 

 

Bis dahin...gute Nacht,

Wuff eure Tibi 














8 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,
    das war ja ganz schön viel Arbeit! Aber der "neue" Teich sieht gut aus! Es ist ja toll, was alles bei euch im Teich lebt! Sogar Molche fühlen sich da wohl! Na, wenn man seine "Wohnung" auch so toll gereinigt bekommt, ist das kein Wunder!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Das war dein Frauchen ja mächtig fleißig - schön sieht es nun wieder am Teich aus.
    Und was für ein tolles Bettchen du für draußen hast - richtig schick sieht das aus und ich denke das ist super bequem und man kann drarin ganz toll in der Sonne entspannen - Dina beneidet dich drum

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  3. Mucho trabajo pero al final ha quedado todo precioso, que es lo que cuenta.

    Besos

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich nach sehr viel Arbeit aus. Aber nun ist alles wieder schön. Wie niedlich Tibi in ihrem Körchen im Gaten liegt.

    Lasst es Euch gutgehen....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tibi,
    ihr habt einen sehr schönen großen Garten. Dein Frauchen war sehr fleißig. Das Bienen- Schmetterlingsbeet sieht toll aus und nun ist auch der Teich wieder schön. So eine Libellenlarve haben wir noch nicht gesehen. Sieht ganz schön groß aus. Kein Wunder das sich die Entchen bei euch wohl fühlen. Wir sind gespannt ob da bei euch wohl bald kleine Entenküken durch den Garten tapsen. Du hast ja jetzt den besten Aussichtsplatz im Garten und wirst uns bestimmt davon berichten.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia und liebe Tibi,
    der Garten ist wunderschön groß und idyllisch, macht dadurch aber auch sehr viel Arbeit. Der Teich sieht wieder richtig gut aus und ich finde es klasse, was im Garten so alles herumschwirrt und -schwimmt.
    Da ist es absolut verdient, dass Tibi nach dieser schweren Arbeit im Körbchen im "neuen" Garten relaxt!
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tibi,
    ich bin so froh, dass es Dir wieder gut geht <3 Pass gut auf Dich auf!!
    Euer Teich schaut toll aus, doch die Entchen werden ihn wieder dreckig machen.
    Aber egal, Hauptsache es gefällt ihnen bei Euch.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tibi,

    da hat Dein Frauchen ja echt richtig Arbeit gehabt. Der große Gartenteich bei uns wird nicht wirklich geplegt - da wird das Schilf geschnitten und ausgedünnt ... mehr aber auch nicht. Aber bei uns ist ja auch keine Folie im Teich - da wäre das säubern echt schwer.
    Ich freue mich aber auch über jeden Frausch und jede Libelle ... und ich genieße es jetzt den enten und den Blässhühner zuzuschauen. Die einzigen Tiere die wir wirklich ausquartiert haben waren die Bisamratten ;)
    Bei euch sieht es wieder richtig klasse aus.

    Liebe Grüße,
    Isbaella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google