Sonntag, 24. März 2019

Uns gibt es noch...und es geht uns gut.


 Viel Zeit ist vergangen, 
zu viel Zeit, wo wir kaum im Internet waren.
Uns geht es gesundheitlich ganz gut, 
Tibi ist nun schon 14 Jahre und 3 Monate und 9 Tage alt,
also ist sie eine alte Beagleomi. 
An manchen Tagen läuft (geht) sie etwas wackelig und dann 
geht sie wieder richtig toll und weit. 
Vor drei Wochen hab ich eine liebe Bloggerin 
um Hilfe gebeten, da wollten Tibi‘s Hinterpfoten 
gar nicht gehen. 
Casper schlabbere bitte dein Frauchen ab, 
die Anweisungen zur Massage haben das Wunder bewirkt, 
dass Tibi wieder gut geht.
Es ist so schön liebe Freunde zu haben.
Stimmt‘s Manu? Danke für dein Zuhören und trösten.

Nun zeige ich ( Tibi) euch ein paar Fotos von mir...


hier bin ich mit meinem Freund Dusty unterwegs.
( er geht extra wegen mir schön langsam)


 Gestern war ich ohne Mäntelchen auf dem Schwarzen Weg...
richtig warm schien die Sonne auf mein Fell.

Unser Garten...
Frauchen hatte wie eine Wühlmaus gearbeitet,
Büsche ausgegraben, ihr Lieblingsprojekt: 
„Bienen und Schmetterlingsbeet“ 
gesäubert, erweitert.  
58 Lavendelpflanzen eingebuddelt, Hochstämmchen Salbei, Rosmarien, Thymian, 4 Schmetterlingsfliederbüsche
gekauft und ... richtig... gleich eingebuddelt.
Dann sagte Tante Helga, sie hätte wunderschöne  
einheimische Orchideen entdeckt, auf einem Grundstück, wo  
 bald ein Haus gebaut werden soll.  

Klar mein Frauchen durfte ganz viele dieser Orchideen versetzen (auf unser Beet) und ein Carton voll 
stellte mein Frauchen ( sehr zur Freude) 
Tante Helga auf den Gartentisch.
















Viele Lichtspieße wurden ins Beet gesteckt...




Ich bekomme gleich noch mal  meine  Wärmflasche ...
und dann träume ich bestimmt ganz toll. 

Wuff eure Tibi 
Und liebe Grüße vom Frauchen 





10 Kommentare:

  1. Me alegro de que estés de nuevo por aquí, con las andanzas de Tibi y las bellas fotografías.

    Feliz domingo.

    Besos

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine süsse Maus! Ich freue mich so. Klasse mein Schatz! Bei euch im Garten ist ja richtig was los. Und sag deinem Frauchen dass unser Frauchen auch froh ist dass es euch beide gibt
    Schlabberbussi dein Merlin mit Camino
    Na gut. Und Bussi von unserem Frauchen an euch beide

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich sehr, dass es Euch mal wieder meldet und es Euch - Tibis Alter entsprechend - gut ergeht....
    Euer Garten ist toll. Jetzt weiß ich auch, warum es hier keinen schönen Garten gibt. Es macht tüchtig viel Arbeit. Sieht aber toll aus...

    Passt gut auf Euch auf und alle guten Wünsche
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tibi, es freut mich von dir zu lesen und dass du weiterhin die Gartenarbeit deines Frauchens genau prüft. Du hast wirklich ein stattliches Alter.
    Laß dich von Frauchen weiterhin reichlich verwöhnen, denn sie macht das genau richtig für dich :-)
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
  5. Schön dass es dir (wieder) gut geht liebe Tibi. Das alter bringt leider so seine Probleme mit sich. aber man nimmt Rücksicht und passte alles so an wie es machbar ist - dann laufen wir halt ganz langsam, machen kürzere Spaziergänge, dafür vielleicht öfter - irgendwie geht das alles.

    Schön wie fleißig dein Frauchen war und wie viele Blümchen nun bei euch schon im garten blühen

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass ihr uns immer mal eine kleine Nachricht hier hinterlasst - wir freuen uns immer, wenn wir von euch lesen ... besonders natürlich, wenn es auch Tibi altersgerecht gut geht!
    Im Frühling macht Gartenarbeit so viel Freude - mir geht es auch so .... man freut sich an jeder Pflanze die neu Austreibt und an jeder Blüte.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das liest man immer gern, wenn es dir gut geht. Weiter so, Tibi. Und wenn dann im Sommer alles gewachsen ist und blüht, was ihr eingepflanzt habt, dann macht ihr ein Foto und zeigt es uns, gell?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tibi,
    wir freuen uns sehr von dir zu lesen und das es dir gut geht. Im Alter ist nun mal nicht ein Tag wie der andere. Da gibt es immer wieder die kleinen Zipperlein. Unsere Lotte bekommt das Alter nun auch zu spüren. Sie hatte im vergangenen Jahr auch das Problem mit den Hinterbeinen. Dann bekam sie einen Saft und nun geht sie sogar wieder flott voran. Dein Freund Dusty hat großes Verständnis für dich. Gute Freunde halten zusammen. Ganz bestimmt freut er sich über jeden Spaziergang mit dir.
    Dein Frauchen hat viele schöne Pflanzen gepflanzt. Das wird ja ein richtiges Paradies für Biene, Hummel und Co. Wir sind gespannt wie schön das alles im Sommer aussieht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Das ist schön, wieder von euch zu hören! Und tolle Blümchen blühen bei euch.
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sylvia und liebe Tibi,
    schön, dass Ihr zwei beiden Euch wieder einmal meldet, worüber ich mich sehr freue :-) Es grünt und blüht ja ganz wunderbar bei Euch, da ist tatsächlich der Frühling eingezogen - hier in Berlin weiß man aktuell nicht so ganz, ob hier gerade der November oder der April stattfindet!
    Liebe Grüße und alles Liebe und Gute wünscht Euch purzelbaum.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google