Samstag, 15. Dezember 2018

Vorweihnachtszeit ist Märchenzeit... oder die Geschichte der Leckerchenwolke


In der Vorweihnachtszeit geschehen viele wundersame Dinge.
Mein Frauchen erzählt mir oft Märchen...

„Die Leckerchenwolke für ein Beaglemädchen“

Ein kleines wildes Beaglemädchen fand ein weiches Körbchen, 
Es lernte alles was so ein kleiner Hund lernen muss.
Wenn das Frauchen mit dem Beaglemädchen spielen und toben ging, regnete es oft Leckerchen.
Ganz verdutzt schaute das Beaglemädchen zum Himmel...
komisch staunte es und schaute...
Ja, wo kommen die Leckerchen her? 
Lachend sagte das Frauchen: 
„Die Leckerchenwolke lässt es regnen.“
Dunkle Wolken, helle Wolken, große Wolken, kleine Wolken 
die kenne ich schon...aber eine Leckerchenwolke ? 
Bestimmt versuchte das Frauchen das Beaglemädchen 
zu necken...
So kann das Beaglemädchen nun immer von 
der Wolke träumen...

************
***

Heute jedoch, nach einigen Jahren...
muss ich euch sagen...
Es gibt eine Leckerchenwolke. Ja schaut selbst.
Wenn ein Hund Geburtstag hat, 
und das Frauchen die Leckerchenwolke ruft...
dann kann es sein, dass sie angeflogen kommt.
Ja ... heute habe ich Geburtstag. 
14 Jahre wurde ich heute alt.
So passt es, wenn mein Frauchen die Wolke gerufen hat.
Hat sie? Hat sie nicht?


Zuerst gibt es eine Geburtstagstorte.
Die war so lecker...
   
  



Ich schaue jetzt nicht nach oben...
Ihr könnt ja in der Zeit schauen, was da über meinem Rücken fliegt...
Gleich hab ich alles aufgefuttert, 
dann schaue ich...
Später gehe ich in unseren Garten...
Mal sehen, wer da heute Nacht rumspaziert ist.
Den dicken Kater hab ich gehört...



Seht ihr die Wolke? 
Meine Geburtstags- Leckerchen- Wolke.Echt das ist ein tolles Geschenk.

Einen Reserve Mantel bekomme ich noch, 
eine tolle Decke ist zu mir unterwegs.
Ein Kuschel weiches Fell hab ich bekommen,
auf einem Schaffell liegt es sich so gut. 




Morgen schicke ich die Leckerchenwolke weiter 
sie soll euch alle besuchen...

Wuff eure Tibi,
die jetzt erst mal ein Schläfchen macht.






11 Kommentare:

  1. Hihi, diese Märchenstunde gefällt mir! 😁Leckerchenwolke zum Geburtstag, da hatte Dein Frauchen aber eine süße Idee. Und jetzt möchte ich Dir schnell auch ganz ♥️lich gratulieren, und fühle Dich mal gekrault vom

    Tiger
    🐯

    Liebgruß an Dein Frauchen!

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag wünsch ich Dir. Hoffentlich kommen noch viele dieser Wölckchen zu Dir.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  3. Alles, alles Liebe zum Ehrentag... Die Wolke ist so schön.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tibi,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen dir alles erdenklich Gute und vor allem viiiiel Gesundheit. Deine Geburtstagstorte sah oberlecker aus. Die Leckerchenwolke ist der Hammer. Wir hoffen es hat gaaanz viele Leckerchen geregnet.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Da möchte ich doch auch noch ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ist zwar nachträglich aber kommt auch von ♥en liebe Tibi.

    Toll gemacht von Fraule und eine schöne Geschichte die wahr wurde. Echt klasse!!

    Wünsche euch noch einen schönen dritten Advent und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Geburtstag Tibi - ein richtig altes Mädchen bist du geworden - da kommt ein warmes Schaffell bestimmt total gut an. Weich und warm ist das - dein neuer Mantel wird dich ebenfalls warm halten- dann machen selbst Spaziergänge in der Kälte wieder mehr Spaß - ich und Dina wünschen dir noch einen schöne Zeit auf Erden

    und für euch alle einen schönen 3. Advent
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. La magia de la Navidad ya ha llegado a nuestros hogares. Espero que celebren estas fiestas con Paz y Felicidad y vean cumplidos sus sueños en el trancurso del 2019.

    Besos

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tobi.
    Einen herzlichen Pfotenschlag von mir nachträglich zum Geburtstag.schön,dass du so fit bist. Bei mir war die leckerchenwolke auch heute morgen;-)
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
  9. ich gratuliere Tibi nachträglich natürlich auch noch gerne zum 14. Geburtstag.
    Und ich freue mich über die Geschenke die du bekommen hast :-)
    Und die Geschichte von der Leckerchenwolke finde ich auch so lieb <3

    Ich wünsche euch noch eine schöne Adventswoche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Toll, da hat sich dein Vierbeiner bestimmt wahnsinnig gefreut. Wir verwöhnen unsere Haustiere auch immer. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google