Sonntag, 10. Dezember 2017

Adventszeit...du schöne Zeit.



Advent, Advent ein Lichtlein brennt...


Als ich früh in den Garten schaute...
sah es ganz weiß aus...
   
       
Schnee ... ich liebe Schnee, und dann ging es 
nach dem Frühstück zur Beaglewiese.
Ok es wurde eigentlich „nur“ ein Beaglespaziergang.


Aber es war toll... 
  

Schaut mal wie das Schneemännchen geparkt hat...
    

Als es dunkel wurde fuhren meine Leinenenden 
unseren Weihnachtsbaum holen... 
und ihr werdet staunen, wen mein Frauchen getroffen hatte...


Der Nikolaus fragte mein Frauchen, was sie sich wünscht... 
Da hat sie nicht lange überlegt... 
„Lieber Nikolaus, ich bin ja schon groß... 
mein Wunsch ... man kann es nicht kaufen... 
ich wünsche mir....“

Ja was mein Frauchen sich wünscht...
hat sie dem Nikolaus ganz leise erzählt.
Da hat der Nikolaus gelächelt und meinte, 
er will schauen was da zu machen ist...

Nun weiß ich nicht, was sie sich gewünscht hatte, 
sie sagt es mir nicht...
Ich glaube jedoch, wenn ihr Wunsch sich erfüllt, 
wird sie sich freuen...

Habt ihr auch wünsche, die ihr nur dem Nikolaus oder Weihnachtsmann zu flüstert?


Leise bin ich aufgestanden, 
hab das 2. Lichtlein für euch  „angezündet“

Habt eine tolle und geheimnisvolle Vorweihnachtszeit.

Wuff eure 
Tibi 


Kommentare:

  1. Ich glaube ich kann mir denken was Fraule sich gewünscht hat...und das war nicht für sie ;-)

    Wünsche euch einen wundervollen zweiten Advent und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff liebe Nova
      der größte Teil der war für mich...
      der Rest auch ein bisschen für dich...
      und viele Liebe.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. ja... genau sowas ging mir auch durch den Kopf , das Frauchen wird sich was für jemand anderen gewünscht haben.Ich drücke die Damen das ihr Wunsch in Erfüllung geht.

    Dina mag den Schnee auch und hat die Spaziergänge gestern und heute genossen

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am ersten Advent war Schnee...und am zweiten Advent auch...die Woche dazwischen war es matschig.
      Doch mal ehrlich ... Hauptsache zu den Adventskalender und zu Weihnachten ist es schön weiß. Ja das wäre toll...
      Wir Beagle haben heute keinen Spaziergang gemacht, nein wir hatten auf der Wiese getobt. Das war schön.
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Liebe Tibi,
    da wünsche ich dir und deinem Frauchen auch einen schönen 2. Advent mit ganz viel Zauber und Liebe an eurer Seite :-)
    Ja, es gibt so Wünsche die flüstern wir Menschen ganz bescheiden dem Weihnachtsmann zu, in der Hoffnung ein das die Liebe ihn erfüllt.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff ihr Lieben,
      Manche Wünsche ganz man nicht mit Geld oder „Knochen“ kaufen...da braucht es himmlische Hilfe...
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Das ist eine schöne Idee mit dem Wunsch, den nur der Nikolaus hören darf. Da werde ich mir auch mal einen überlegen, ich glaube, das wird ein ganz besonderer Wunsch...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      den Nikolaus kann man ruhig ganz wichtige Wünsche zu flüstern.
      Wenn diese Wünsche anderen etwas gutes tun, dann mag der Weihnachtsmann ( oder Nikolaus) diese Wünsche besonders...
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Ich bin mir auch recht sicher, dass es etwas mit Dir zu tun haben könnte, was da dem Weihnachtsmann geflüstert wurde. Ich wünsche ganz feste, dass es in Erfüllung geht.

    Hier schneit es heute den ganzen Tag und wir haben schon dreimal Schnee gescheppt, um den Massen Herr zu werden. Dabei schneit es immer weiter. Unsere Schneegänge wsooooo toll. Ja, wir waren schon zweimal unterwegs.

    Wir wünschen Euch auch einen schönen zweiten Advent und senden

    viele vorweihnachtliche Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff liebe Sabine und Wuff Socke,
      Frauchen hat gesagt, der Wunsch berührt auch euch (3) ...
      Ich hoffe für uns , und alle die der Wunsch berührt ( obwohl ich den Wunsch nicht genau kenne) dass der Nikolaus den Wunsch nicht vergisst....
      Wuff Tibi ,
      Die am 1.&2. Advent durch den Schnee getobt ist. In der Woche war er weg...da war es matschig doof...

      Löschen
  6. Hallochen ihr 2,
    ich wünsche euch eine wunderbare, hoffentlich ruhige und schöne Advents- und Weihnachtszeit.

    Bei euch sieht es so schön winterlich aus. Bei uns hat es überhaupt nicht geschneit und es ist alles grau in grau. Die Hoffnung auf weiße Weihnacht habe ich aber noch nicht aufgegeben.

    Bleibt gesund und geniesst die Tage im Advent,
    ganz liebe Grüße
    helli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Heli
      Es wäre so schön, wenn es in der Weihnachtszeit draußen schön weiß ist.
      Das wollen wir hoffen.
      Wuff Tibi. &
      liebe Grüße Sylvia

      Löschen
  7. Hallo Tibi,
    da hattest du ja richtig Glück, gestern gab es hier in Berlin nur Schneeregen und nix davon blieb liegen. Du durftest dafür einen Schneespaziergang unternehmen, da beneide ich dich ein wenig!
    Ich wünsche ebenfalls eine feine Adventszeit zurück! Was Weihnachtsgeschenke angeht, man kann den zu Beschenkenden immer nur vor den Kopf schauen und nicht hinein und wenn die nix preisgeben, was sie sich wünschen... Schenke einfach das, was du dir am meisten wünschst! Du wirst schon das Richtige tun!
    Ich wünsche Dir und Sylvia noch eine feine Adventszeit.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Purzelbaum
      Weihnachten wird viel geschenkt, ich weiß immer womit ich Frauchen eine Freude bereiten kann...stell dir vor sie freut sich sogar, wenn ich mal etwas frech bin...
      Weil sie dann weiß, mir geht es dann super gut...und wenn es Frauchen mal nicht so toll geht, kuschele ich mit ihr. Das freut sie auch.
      Dem Chef, dem hat die Hexe geschossen, da hat sie doch glatt gesagt, das ist die Strafe...
      so was hat Frauchen noch nie zu mir gesagt. Wirklich noch niiiieeee .
      Aber Frauchen kümmert sich ja auch immer darum, dass es uns gut geht ( auch dem Hexen geschossenen)
      Jetzt war ich noch mal im Garten...ich glaube der schöne Schnee taut wieder weg. Na hoffentlich schneit es am Heiligen Abend und bleibt schön weiß bis nach Weihnachten. Das wäre so schön.
      Wuff Tibi,
      die jetzt die Äuglein zu macht...

      Löschen
  8. Hay un proverbio que dice: "Año de nieve, año de bienes....la nieve está ya aquí, ahora a esperar los bienes.

    Besos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay bienes que uno no puede comprar,
      espero, a merced, ayuda celestial ...
      besos

      Löschen
  9. Liebe Tibi,
    wir können leider nur über die Schneepracht bei euch staunen, aber wir freuen uns das du so einen Spaß im Schnee hattest. Ja, es gibt solche Wünsche, die die Zweibeiner nur ganz heimlich dem Weihnachtsmann zuflüstern. Wir glauben das unser Frauchen auch so einen Wunsch hat. Wir wünschen euch noch eine besinnliche Adventszeit.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Emma und Lotte,
      mir ist so als ob ich geträumt hätte, mein Frauchens Wunsch hatte auch ein bisschen mit denen zu tun die Aua ? oder so haben...
      Natürlich, klar, bestimmt, ganz bestimmt ...mit mir ...
      Frauchen meint immer:
      Geteilte Freude, ist doppelte Freude.
      Geteiltes Leid, ist halbes Leid.
      Geteilte Wünsche...gehen (hoffentlich) in Erfüllung.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Liebe Tibi,

    ich bin auch sehr sicher, dass so lieb in die Ohren des Weihnachtsmanns gesorpchene Wünsche sich erfüllen müssen - und besonders dann, wenn man sich etwas für andere wünscht.
    Besonders gefreut hat es uns, dass Du einen Schnee-Spaziergang machen konntest ... gestern waren wir noch etwas neidisch, aber dann kam auch bei uns der Schnee an.

    Wir senden euch allen viele liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hatte es schon ein paar mal toll geschneit...immer zum Adventstag.
      Und am anderen Tag war alles wieder weg.
      Dafür war es matschig und doofer Wind mit Regen.
      Nun steht bald der 3. Advent vor der Tür... mal sehen, ob es wieder weiß wird.
      Wenn Frauchens Wunsch in Erfüllung geht, will ich gar nichts mehr ( oder nur ein bisschen)
      unter dem Weihnachtsbaum finden. Ganz gewiss.
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Guten Morgen, Kollegen Tibi und Sylvia!
    Spezielle Bilder. Der Schnee ist sehr schön. Wo ich wohne, ist es warm, es gibt keinen Schnee, aber im Süden Brasiliens ist es kälter und manchmal fällt dort Schnee.
    Danke für die Firma in einem anderen Jahr. Mögen wir ein gesegnetes Weihnachten und ein neues Jahr voller Frieden und Hoffnung haben.
    Gib meinen Blog weiter, du hast einen neuen Beitrag.
    Eine schöne Woche für dich.
    Danke! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank für deine guten Wünsche .
      Wenn es hier regnet und eisiger Wind ist...
      möchte ich lieber da wohnen, wo es warm ist...
      Ganz herzliche Grüße
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  12. ... da drücken wir doch mal gemeinsam alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfötchen für dein Frauchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja drückt ganz doll die Daumen...
      Es wäre so schön, wenn Frauchens Wunsch in Erfüllung geht.
      Schlabberbussi
      Tibi

      Löschen
  13. oh was für eine nette Adventsdeko :-)
    und ja - so ein Schneespaziergang hat was. Gefällt mir auch sehr.
    Hm ... aber jetzt würde mich ja auch interessieren was dein Frauchen dem Nikolaus zugeflüstert hat ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Weihnachtsdeko hab ich vor einigen Jahren geschenkt bekommen. Und jedes Jahr steht sie auf meinem Tischchen.
      Und jedes Jahr schicke ich ganz liebe Grüße und Gedanken auf die Reise ( ok nicht nur zur Adventszeit...)
      Heidi...ich kann dir gar nicht sagen, was genau mein Frauchen dem Nikolaus zugeflüstert hat...aber ganz gewiss hat es mit mir, und anderen kranken Fellnasen und Zweibeinern zu tun... ganz bestimmt.
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google