Mittwoch, 22. November 2017

Winterschlaf, Büro-Büroschlaf...



Winterschlaf ?  
Der Igel schläft, nein er hält noch keinen Winterschlaf,
er sucht noch Futter und schnüffelt im Garten.
      
              
Ich bin zwar ganz müde, 
aber für Winterschlaf ist es zu früh.
Halten Hunde eigentlich Winterschlaf? 
Lach ...nein, das weiß ich ja.
Dann halte ich eben Büroschlaf... 
Hier? 
           
  Ich schaue Frauchen beim Arbeiten zu...
 Das ist so langweilig ...mir fallen meine Augen zu.
        
  
Irgendwann fuhren wir nach Hause. 
Menno Frauchen muss noch was am PC schreiben.
           
     
Was soll ich nur tun? 
Immer schlafen? 
Ich bin doch nicht wie mein Frauchen, 
kaum sieht sie  ihr Sofa  gähnt sie und schnarcht.
Juhu jetzt wird gekuschelt. 
    
      Langsam wird es draußen dunkel. 
So spät ist es doch noch gar nicht? 
Findet ihr es gut, dass die Sonne schon so früh 
im Himmelsbett verschwindet? 
    

Es gibt bald Futter, noch mal schnüffeln auf der Wiese, 
dann ...richtig...ist Schlafenszeit.
    
    
Ihr fragt euch bestimmt, was es mit dieser Lampe 
auf sich hat? 
Frauchen hat eine spezielle Glühlampe gekauft.
Sie leuchtet weiß, rot, grün, blau oder mit Farbtönen, 
die dazwischen sind.
Wieso die Farbe blau leuchtet? 
Weil mir das Licht gut tut. 
Irgendwann hatte mir Frauchen das Licht ausgeknipst. 
Das hat mir gar nicht gefallen, 
gleich wollte die doofe Epilepsie Hexe zu mir. 
Ganz schnell würde es im Raum wieder Blau. 

So ich verstecke mich mal... 
damit die Hexe mich nicht findet...
im November schaffte ich das ( ganz leise flüster) 
seit dem 2. November ganz gut... 
Ihr könnt euch ganz gewiss vorstellen, wie sich Frauchen darüber freut. 


Schlaft gut, träumt etwas schönes. 

Wuff eure Tibi 
die aufpassen muss, dass das ewig müde Frauchen langsam 
munter wird ...es ist so viel liegen geblieben.
Blogs...Fotos... ( ich? nein) 



  


Kommentare:

  1. Hey liebe Tibi, schön dass dir die Lampe hilft :-) wir hoffen, dass die Hexe sich nicht mehr sehen lässt und du ganz entspannt Schlafen, Spielen und Kuscheln kannst.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen sagt immer:... hoffentlich verliebt sich die Epi-Hexe in einen Teufel...dann ist die Hexe abgelenkt und beschäftigt...
      und ich hätte Ruhe.
      Träum...das wäre ein Träumchen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Wir freuen uns auch sooooo sehr, dass es Dir besser geht und wir kennnen sogar das Zaubermittel. Mge es neben dem blauen Licht noch lange für gute Zeiten bei Euch sorgen.

    Nun müssen wir noch Dein Frauchen fit bekommen. Was könnte man bloss tun? Wie wäre es mit etwas grünem Licht?

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grünes Licht? Keine schlechte Idee...
      Ich habe gerade einen interessanten Link gefunden.
      Musst du unbedingt lesen.

      http://www.rhein-jura-klinik.de/blog/therapie/die-macht-der-farben/

      Wuff Tibi

      Löschen
    2. Vielleicht muss ich Frauchen mein Zaubermittel wegnehmen? Sie nascht da ne ganze Menge von...grübel...
      Tibi

      Löschen
  3. Creo que Tibi, se está convirtiendo en un gran dormilón.

    Besos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na verdade, as avós não dormem muito mais ... mas estou sempre cansado no clima maravilhoso.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Liebe Tibi,
    Hunde machen zwar keinen Winterschlaf, aber wir sind bei diesem miesen Wetter gaaanz müde. Uns gefällt es gar nicht das es so schnell dunkel wird. Eine sehr schöne Lampe hast du. Möge dir das blaue Licht ganz viel helfen. Die olle Hexe traut sich bestimmt nicht zum blauen Licht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hat mich die Epi Hexe wieder geärgert...
      und dem Chef hat auch ne Hexe geschossen...der stöhnt vielleicht, wenn er geht.
      Nur gut, dass Frauchen sich um uns kümmert.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Habt ihr ein süßes Igelchen zu Gast ;0)
    Winterschlaf ... ja das würden sicherlich auch die 2 beiner gerne machen.
    Im Sommer schauts gleich anders aus. Was die Dunkelheit, die Kälte und das nass feuchte Wetter bewirken kann, nicht wahr ?!
    So eine Lichttherapie wäre genau das richtige .
    Schick euch feine gute Nachtgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno ...schon soooo früh ist es dunkel. Wenn ich in den Garten gehen will...nimmt Frauchen immer ne Taschenlampe und leuchtet mir . Mal sehen, wann die Tage wieder länger werden.
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Drücke die Daumen das die Hexe sich auf ihrem Besen verfliegt und im Ofen (wie bei Hänsel und Gretl) oder im Fegefeuer landet^^

    Herzliche Knuddelgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Olle Epi-Hexe hat ne Schieß-Hexe mitgebracht...dem Chef hat sie in den Rücken geschossen...
      Kann man Hexen auch zum Mond schießen?
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. ich hab mal gelesen, dass Hunde täglich 17-20 Stunden schlafen und dösen.... das kommt hin, den außer bei den Spaziergängen und 2-3 mal dolle 5 Minuten, bei der Dina mit ihren Stofftier durch die Wohnung rast, ist bei ich auch Ruhe angesagt.

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 20-22 std schlafen? Echt da muss ich manchmal gar nicht üben...das schaffe ich auch bestimmt 2 mal in der Woche.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Liebe Tibi,
    hier ist es auch noch einmal richtig warm geworden und ich denke auch unsere Igel sind noch aktiv.
    Wie du deinen Büroschlaf da so schön auf der Matte/Decke hältst, das gefällt mir. Muss ich mal meinen Miezen zeigen. Die machen es sich nämlich trotz diverser hier verteilter Körbchen und Kartons zu gerne auf meinem Schoß gemütlich wenn ich am PC arbeite. Am liebsten mit Köpfchen auf meinem linken Unterarm. Und da ich es nicht über mich bringe sie von diesem Platz zu verscheuchen arbeite ich dann halt einhändig. Du kannst dir sicher vorstellen wie lange ich zu allem brauche *seufz*.
    Und nein, ich finde es gar nicht gut, dass Frau Sonne sich so rasch zurückzieht. Mit ihr schwindet meist auch mein Elan *seufz*.
    Das mit Zusammenspiel von dem blauen Licht und deinem Wohlbefinden ist ja interessant. Es ist immer toll, wenn man solche hilfreichen Entdeckungen macht. Dann drücke ich mal feste die Daumen, dass es dir auch weiterhin so gut geht.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Frauchen ist ganz arg mit ihrer Arbeit im Rückstand... mal muss sie da hin und mal muss sie dort hin...und schwupp ist die Zeit weg... naja ich versuche mal draußen doll zu laufen, dann schlafe ich.. und Frauchen kann arbeiten.
      Ich liege dann auf meinem Kissen oder ich lege meinen Kopf auf ihren Fuß...
      Wuff Tibi
      Die auf Sonne oder richtig Schnee hofft.

      Löschen
  9. Liebe Tibi,
    ich wünschte mir, dass ich auch einmal so viel schlafen könnte oder dürfte. Sichr, dir wird es langweilig.du möchtest spielen - aber dein Frauchen ist müde. Und ich auch. sieh es uns nach.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir und deinem Frauchen
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig ist, wenn ich müde bin, ist Frauchen oft munter und wenn Frauchen müde ist, bin ich mal munter...
      aber ich kuschele mich dann ganz dicht an sie rann...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Hallo Tibi und Sylvia,
    hier wird es derzeit auch nicht richtig hell und heute um kurz nach 14 Uhr fast dunkel. Normal ist das nicht und Tibis Schlafbedürfnis kann ich absolut nachvollziehen. Ich mag morgens nicht aufstehen, wenn es ewig nicht hell wird - November eben ;-)
    Die Lampe finde ich übrigens klasse - hilft die über das November-Grau hinweg? Dann schaffe ich mir auch solch ein Teil an!
    Kommt gut durch diese graue Jahreszeit und vergesst nicht - in weniger als einem Monat werden die Tage wieder länger :-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Lampe musst du dir unbedingt kaufen...ist gar nicht viel teurer als die jetzigen Energiesparlampen...
      Frauchen hat gerade im TV gesehen , dass es in Berlin seit gestern ein Eisbärbaby gibt. Bohhh da hat sie Herzchen in den Augen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Ihr Lieben,

    auch bei uns sind die Igel unterwegs und futtern sich den letzten Speck an und besichtigen schon mal mögliche Unterkünfte.
    Blaues Licht machen wir hier auch manchmal ... es scheint wirklich zu beruhigen (nicht nur Deine böse Hexe - auch den aufgedrehten Shadow).

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dick und fett sind die Igel geworden. Frauchen hatte sie gesehen. Nun braucht sie sich um die Igel keine Sorgen machen.
      Nur sie schaut immer zu mir...ich stolpere heute arg herum...gestern war die Olle Hexe wieder da...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. ach Tibi ... ich wünsche dir viel Glück dass die böae Hexe wegbleibt. Und dir und deinem Frauchen wünsche ich einen guten Schlaf und ein schönes Wochenende :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun sind schon viele Tage vergangen...
      wir haben viel gearbeitet und gepennt...
      Es ist wieder ein neues Wochenende.
      Es soll schön für euch werden.
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Tibi, das Igelchen ist ja super süß. Ich freue mich, dass das Licht dir hilft. Ich hoffe, das die Hexe dich auch in den kommenden Wochen in Ruhe lassen wird!

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne Woche hat mich die Hexe in Ruhe gelassen... sie hatte mich auch nicht so doll gepackt...aber doof ist es, weil Frauchen dann immer so komisch schaut.
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Guten Tag, Tibi und Sylvia!
    Wie schön das Bild des Igels, ich liebte es!
    Ich mochte die blaue Lampe, sehr speziell.
    Hab süße Träume, Tibi. Schlafen ist wichtig und sehr gut.
    Pass auf meinen Blog hat dort einen neuen Beitrag.
    Umarmungen an dich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich habe ganz viel nachzuholen...
      Gerade am Jahresende stapelt sich die Arbeit...
      So jetzt schaue ich gleich...
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Blau tut dir gut, Tibi? Na, dann soll halt alles blau sein. Ist doch eine angenehme Farbe.

    Die Mia hat auch mal bunte Bestrahlung gekriegt, aber da war sie noch klein und hatte keine Geduld. Da war nix mit Schlafen. Die hat nur immer gemeckert und wollte weg. Jetzt ist sie zehn Jahre älter und schläft sogar bei weißem Licht. Du musst dich also nicht genieren. Schlafen ist in einem gewissen Alter ganz normal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün ist auch gut... beruhigt auch.
      Eigentlich schlafen ja Omas im Alter immer weniger...bei mir passt das irgendwie nicht.
      Wuff Tibi
      Gääähhhhhnnnnn

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google