Donnerstag, 12. September 2019

Eine wunderbare kostbare Freundschaft.


  Ich,Tibi hab mir das Smartphone meines Frauchens 
stibitzt und will euch etwas über 
Freundschaft 
schreiben...

Seit einigen Tagen überlege ich, was und wie  ich euch meine Gedanken dazu schreiben kann.

Es gibt so viele Freundschaften.
zwischen Tiere, 
zwischen Menschen,
junge, ältere, alte, ganz alte Menschen ...

Irgendwann kreuzen sich die Wege, 
real im Leben oder sogar im Internet, per Brief...
wenn die Wege weiter gegangen werden,
kann etwas ganz wunderbares wachsen.
Eine Pflanze Namens:
Freundschaft.

Mein Frauchen weiß gar nicht mehr genau, 
wann der Kontakt begann, so lange ist es her... 
oder noch länger? 

Vor 6 Jahren & 7 Monaten schrieben wir uns 
als Freunde. 


Viele Bekanntschaften schliefen ein, 
diese Freundschaft wuchs.

Es gab sehr viele schöne Momente und einige sehr traurige...
große Sorgen um James, Tibi, Miro & 
kleine Sorgen um Camino und Merlin... 
Stundenlang teilten wir unsere Sorgen,
trösteten, gaben Hilfe, 
waren so unendlich Glücklich, 
wenn unsere Gebete erhört wurden.  
schickten Leckerchen Notrationen, 

Und es folgte eine Zeit, in der Pläne geschmiedet wurden.
Camino und Merlin wollten Tibi sehen.


Tibi packte ihre Tasche, 
Frauchen musste auch ganz viel einpacken... 
dann ging es los ... juhuuuuu 



Ein Platz fürs Geschirr wartete, ein dickes Hundekissen 
wartete auf Tibi ... 

Die Frauchens könnten es gar nicht fassen, dass sie sich nach den vielen Jahren persönlich kennen lernten. 

Die süßen ( oft wilden)  Beagle Buben waren nicht wieder zu erkennen. So vorsichtig waren die Beiden. 
Super vorsichtig stupsten sie Tibi zur Begrüßung an, als ob sie Angst hatten, Tibi die Omi würde umfallen.
Ja ...ok...ganz oft war und ist Tibi ein bisschen wacklig auf den Beinen, dann setzt sie sich einfach auf ihren Popo.

Im Garten konnte Tibi schwer arbeiten... 
die Wiese war ein Mini Hang.
Und stellt euch vor, extra für Tibi wurde die Wiese frisch gemäht, damit Tibi besser gehen kann.




Auf der Terrasse konnte Tibi Mittagsschlaf halten, 
bewacht von den Freunden, 
die ganz oft schauten was Tibi macht.

Die Frauchens redeten und redeten und redeten... 
tranken Kaffee und Eiscafé ...



Nur auf ein gemeinsames Foto wollten die  Buben nicht.
Zack wurde die Flucht ergriffen. 
Jungs ich verstehe das gar nicht.

Zwischendurch besuchten wir den Opa, 
Ich kann euch sagen, 
sanft streichelte er mich. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen.
Als die Frauchen mit den Buben eine Runde spazieren gingen,
wurde ich vom lieben Chef mit leckeren Häppchen gefüttert.

Das hätte ganz lange so weiter gehen können, 
wenn es nach mir gegangen wäre...in meinem Bauch hätten noch super viele Leckerchen Platz gehabt... 
doch dann kamen 8 Pfoten und 4 Beine wieder zurück.... 

Die Zeit ging viel, viel , viel zu schnell vorüber ...


Fast wie auf diesen Foto ( pssst - welches mit vielen Leckerchen entstanden ist.) schauten uns die Buben zum Abschied 
hinterher...

Mein Frauchen war sehr sehr sehr Traurig, als sie uns nach Hause fuhr. 

Ganz sentimental wurde sie....

Freundschaft, die aus der Ferne schon so wunderbar Herzlich war und immer mehr wuchs,
ja wie soll ich es sagen...? 
Also in Wirklichkeit war und ist unsere Freundin noch herzlicher und lieber. 

Von ganzen Herzen bedanken wir uns, 
dass wir bei euch sein durften. 


  


Wuff Tibi 
und ganz herzliche Grüße 
Sylvia 




9 Kommentare:

  1. Toll ihr Beiden bzw. kann ich ja sagen ihr Fünf, ne mit Opi Sechs ;-) Da freue ich mich absolut mit. Wie gut ich doch soch eine Begegnung kenne, sozusagen ein Bloggertreffen aus dem eine Freundschaft wurde und man dadurch noch enger zusammen kommt. Das ist echt toll und auch absolut schön zu lesen wie die Beiden von Manu so sanft mit Tibi umgegangen sind. Sehr viel feingefühl. Ich danke euch dass ihr uns so schön bebildert daran teilhaben lasst. Mögen noch viele solcher Begegnungen stattfinden.

    Ganz liebe Grüssle und Streichler noch an Tibi dazu

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Así es el camino de la vida, con gentes que vienen y que van. Algunos llegaron al final del camino y a otros les queda mucho por andar.

    Besos

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr lieben, oh das was wirklich toll euch bei uns zu haben! Frauchen und Herrchen haben sich mega gefreut und fragen sich wann wir das wiederholen?
    Ja Camino hat sich wirklich benommen - meist ist er ja ein altes Wildschwein (O.K. ich nehme das alt mal zurück, haha). Ja unsere Leckerchenpost ist das Beste und einfach genial, unsere Frauchen merken das gar nicht.
    Ach du liebe kleine Maus, unser Opi war ganz verliebt in dich und hat sich so gefreut, dass du zu ihm gekommen bist.
    Das mit dem Bild ist eben so, wir sind halt nicht so wild auf die Knipse. Aber dein Frauchen hat doch ein tolles Bild gemacht mit uns und unserem Frauchen. Kannste gerne (heimlich) online stellen!
    Viele Knutscher
    Dein Merlin, mit Camino und Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ach, es gibt doch nichts Schöneres als solche Treffen. Wir durften auch schon so viele blogger persönlich treffen und wir haben alle Treffen sooooo geliebt.

    Ich hoffe, dass Ihr Euch bald wiederseht..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tibi,
    da hattet ihr ja ein richtiges Beagletreffen organisiert. Tja und mit dem Gruppenfoto ist das so eine Sache. Unsere Emma mag ja die Knipsmaschine auch nicht so besonders. Da muss dann schon am besten ein Riesenleckerchen dran hängen *lach* Wir freuen uns das ihr so eine schöne gemeinsame Zeit hattet und wünschen euch von ganzem Herzen das ihr euch bald wiederseht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Post ist berührend!😊❣️
    Danke dafür und ein
    freundliches Wochenende
    wünscht mit Liebgruß
    der Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. das liest sich wirklich wunderschön.
    Ich freue mich richtig mit euch mit.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tibi,
    auch ich kenne solche Freundschaften, sie sind wunderbar und man sollte sie pflegen.
    Ihr macht das super!
    Alles Gute für Dich und deine Leinenhalter.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google