Freitag, 12. Januar 2018

Besondere ? Tiere in unserer Stadt...




Hallo 
ich habe meinen PC durchgesehen und ein paar Tierfotos gesehen, die muss ich euch unbedingt zeigen.




Tibi meckerte mal wieder über das Wetter...
ok das wurde am nächsten Tag besser.


Seht ihr? 
Es ist alles trocken und die Sonne scheint...


Naja heute scheint sie nicht mehr lange, 
aber jeden Tag ein wenig länger.



********************************
******************

Wuff, 
jetzt muss ich, Tibi mich unbedingt zu Wort melden...
Stellt euch mal vor, was mein Kumpel Elvis mir erzählt hat.
(Auf dem Foto war er noch einiges jünger)


Er hat bei uns im Ort, einen Nutria gesehen...
nein es waren mehrere.
Was denkt ihr, wie mein Frauchen ihre Ohren gespitzt hat.
Nachdem sie zur Bank, einer Reparatur, Einkaufen war,
dachte sich mein Frauchen, wir schauen mal.
Vorsichtshalber hatte sie die große Kamera ins Auto gepackt.
Als sie dann in der Nähe des Grabens geparkt hatte,
stellte ich mich schlafend.
Nutrias sind ja BieberRATTEN. 
und Ratten beißen doch oder? Sicher ist sicher.

********

Frauchen sitzt jetzt im Büro und ich hab mir ihre Kamera und Laptop geborgt...
ICH will euch ja die Fotos zeigen.
Also...Achtung...Aufgepasst...
Vorher hab ich jedoch eine Frage.

°°° Wer kennt diese Ente? °°°




Ehrlich so eine Ente hab ich noch nie gesehen.

Jaaaa ... nicht meckern, 
jetzt  endlich kommen die Fotos von den Nutrias.
Zuerst die Mama...









Nun die Kinder...










Psssst... ich muss mich jetzt beeilen, 
ich glaube mein Frauchen packt oben im Büro die Akten in den Schrank...bestimmt kommt sie gleich zu mir.
**************
Ich hoffe euch haben die Fotos gefallen.
Bis bald
( vielleicht gehe ich doch mal mit zu den Nutrias, 
sie sehen ja echt nicht gefährlich aus)

Wuff 
eure Tibi



10 Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Fotos!
    Ich vermute, deine "Ente" ist eher eine "Teichralle" oder "Teichhuhn".
    Nutrias habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen! Wow! Die sind ganz schön groß, oder?
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Simpáticos animales acompañan a Tibi en su reportaje. Me gusta mucho el pajarito de la primera imagen.

    Besos

    AntwortenLöschen
  3. Klasse! Da hat dein Frauchen super Tieraufnahmen gemacht und echt Geduld gehabt, wenn sie die Nutrias so entspannt knipsen konnte. ich bin gespannt ob ihr sie noch öfter beobachtet.
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
  4. So viele verschiedene Tiere wunderbar eingefangen, aber ganz ehrlich gefällst Du mir doch immer noch am Besten.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tibi,
    da hat Elvis dir einen super Tipp gegeben. Tolle Fotos hat dein Frauchen von den Nutrias mitgebracht. Ohhh, unser Frauchen hätte sie ewig beobachtet. Eigentlich sehen sie doch ganz niedlich aus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass ihr die Tiere gezeigt habt - leider können wir euch mit der Ente / dem Wasservogel nicht helfen. Nutrias gibt es bei uns freilebend nicht ... aber dafür Bisamratten. Die sehen wir hier in den Sielgräben auch öfter - aber wir konnten noch nie ein Bild machen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia und liebe Tibi,
    das ist ja irre, was ihr für eine interessante Tierwelt so eingefangen habt, ohne in einem Zoo zu sein ;-) Nutrias gab es bis vor kurzem im Zoo Berlin auch noch, ich fand die immer ganz putzig. Was das Wasservögelchen angeht, das Sylvia mit ihrem Knippskasten eingefangen hat, kann ich möglicherweise bei der Identifizierung helfen. Wenn ich mich nicht komplett vergoogelt habe, handelt es sich um eine Teichralle.
    Lieben Dank für die Fotoausbeute, die hier ganz uneingennützig geteilt wird.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  8. ui - eine Biberratte - und dann sogar mit Kleinen. Das sind ja tolle Bilder. Ich habe ein Nutria noch nie gesehen.
    Überhaupt freue ich mich über die schönen Tierbilder.
    Und auch über Tibi mit Kumpel :-)

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. ohhh tolle Fotos, hab ich so auch noch nie in real gesehen.
    Schöne Woche noch

    AntwortenLöschen
  10. Na ihr Beiden. :-)
    Etwas verspätet möchte ich euch ein schönes 2018 wünschen.
    Ich danke Euch für die lieben Kommentare, auch leider etwas verspätet. :-(
    Es ist schön zu sehen das es Euch gut geht.
    Die Nutria Bilder sind wirklich schön. Ich hab zuerst an Biber gedacht. Nunja. ^^
    Einen lieben Gruß
    Euer Olli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google