Samstag, 5. August 2017

Kleine feine Überraschung ... und leider eine ganz böse Überraschung von photobucket.com







Vor einigen ( vielen ) Tagen kam ein dicker Brief zu uns...
Es war eine ganz liebe Überraschung ... 
Der liebe Casper und die Anne dachten sich...
Überraschungen sind fein.
Ja ich liebe diese kleinen nicht verpflichtenden Nettigkeiten, 
die ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
So ein ...ich hab an dich gedacht.





Habt ihr meine Tibitasche gesehen? 
Die ist so toll.





Habt lieben Dank für diese Überraschung .
Und ich will die Idee weiter geben.




Es geht um kleine Nettigkeiten - einfach so, ohne dass Weihnachten oder Ostern ist. Einen Anlass gibt es aber dennoch - nett sein und an andere denken. Was macht mehr Spaß als jemanden einfach so zu überraschen?! 





Die Regeln hab ihr mir einfach mal bei den Casper kopiert.
Die ersten drei Menschen, die mir zu diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen, erhalten irgendwann in diesem Kalenderjahr eine Überraschung von mir. Etwas ... Gebasteltes, Genähtes, Gestricktes, Gehäkeltes, eine Postkarte oder irgendwas anderes Schönes... Auf jeden Fall etwas, das mit Liebe gemacht oder ausgewählt wurde.




Wann die Überraschung kommt, steht noch nicht fest und wird auch nicht verraten. Nur, dass es dieses Jahr ankommt ist sicher.




Der kleine Haken, ist eigentlich gar kein Haken wie wir finden? Denn diese drei Leute sind aufgerufen, das gleiche Angebot auf ihrem Blog/Webseite machen.




Dementsprechend können auch nur Menschen mitmachen, die einen Blog haben. Ebenso solltet ihr mindestens 18 Jahre alt sein und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Und natürlich wäre es schön, wenn ihr auf eurem Blog zeigt, was ihr bekommen habt und was ihr verschickt.





Wir freuen uns sehr und sind gespannt, wer von euch gern überrascht werden möchte und selbst ein bisschen überraschen möchte.
Frauchen hat schon ganz viele kleine liebe Ideen....

Wuff eure Tibi 
PS: In Tibi-Blog-Sache : 
ich muss mein Frauchen trösten...
es gab nämlich noch eine ganz ganz ganz böse Überraschung für sie und für mich...
In vielen alten Beiträgen von uns sind die Fotos verschwunden. 
Unsere Urlaubszeit in Kroatien...
Ach so viel.... 
Einfach wurden die Geschäftsbedingungen von Photobucket geändert und nun soll Frauchen 399,00 Dollar im Jahr zahlen, damit die Fotos wieder in unserem Blog zu sehen sind. 
Sieht das nicht ganz furchtbar aus? 



Das Schlimme ist, die vielen Fotos hatte sie auch auf DVD's gebrannt...leider nur einmal und wie es so schön ...ähhhh nicht schön ist, es fehlen 3 DVD's....
Das wird Zeit kosten und Mühe, damit die Beiträge wieder schön werden.
Nun fragt ihr euch warum Frauchen die da bei Photobucket.com geladen hatte? 
Vor vielen Jahren hatte Frauchen in einem Beagleforum vom Urlaub berichtet, und da konnten die Fotos nicht einfach vom Computer im Forum hochgeladen werden...
der Umweg ging eben über ...
ja über Photobucket.com 
alle dort geladenen Fotos konnte man teilen in Foren, Blogs alles war gut, ja bis jetzt...
Mein Frauchen ist ganz ganz ganz traurig...
( und mega, mega stinksauer) 
Bin mal weg um sie zu trösten...




23 Kommentare:

  1. Süße Idee von Casper.

    Zu Photobuckets A***lochverhalten: Anscheinend kannst Du Dich dort aber noch einloggen und hoffentlich die Fotos, wo Dir die DVDs fehlen, downloaden. Auf einer Supportseite schreibt das gierige Pack:

    "Yes! All your photos are still available by logging into your Photobucket
    Account. Photobucket has only restricted the ability to view your photos on
    3rd party sites."

    Ich weiß nicht, wie es dort mit dem Download funktioniert, da ich dort zum Glück nie Kunde war, aber zumindest rechte Maustaste "Bild speichern unter..." wird hoffentlich funktionieren, so dass Du Dir die Fotos, die Dir fehlen zurückholen könntest. Ich drück die Daumen. Auf Facebook bekommen die gerade ordentlich Zunder. 399 Dollar sind eine Frechheit, die zählen wohl auf die ganzen (halb)-kommerziellen Anwender wie eBay-Verkäufer, Amazon-Market-Place etc., aber ich denke mal, das Angebot wird nicht allzu oft angenommen.

    Kann man bei Blogspot nicht direkt Fotos hochladen?

    LG und ich drücke die Daumen, dass Du Deine Fotos downloaden kannst. Das mit den alten Blogbeiträgen ist doof, aber Hauptsache, Du hast Deine Fotos wieder. Meistens werden alte Beiträge ja nicht soooo oft geklickt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: Am besten in 2 externe Festplatten investieren (doppelt hält besser :-)). Die sind heute nicht mehr teuer und die Datensicherung ist denkbar einfach. Einfach an USB anschließen und die externe Festplatte wird als zusätzliches Laufwerk erkannt. Dann kann man die Fotos regelmäßig entweder manuell rüberkopieren oder nutzt ein Back-up-Programm.

      Löschen
    2. Irgendwie hab ich das gegüllte ich muss einen kleinen Feuerlöscher hinstellen...
      Frauchens Kopf qualmt...ein paar DVD's hat mein Frauchen gefunden...
      Aber alle Fotos in den passenden Post neu einsetzen...
      das dauert noch, weil ja einiges anderes erledigt werden muss.
      Wuff Tibi

      Löschen
    3. Schickst du mir bitte deine Adresse?
      Und dann ...grübel...kommt eine kleine Überraschung
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Hallo Ihr beiden,das tut mir aber Leid für Euch mit den Fotos. Ich hoffe Ihr findet sie wieder,drücke die Daumen.
    Überraschungen liebe ich auch und ab und an mache ich ja auch so etwas,zwinker,. Schöne Idee von Euch.
    Schönen Sonntag noch.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suchen, finden, und einsetzen...wird echt leider viel Zeit in Anspruch nehmen.
      Überraschungen , kleine nette Überraschungen sind so fein...
      Lass dich überraschen.
      Liebes Wuff Tibi

      Löschen
  3. So einen Überraschung zwischendurch ist wirklich was schönes, Die Tibi-Tasche war eine ganz tolle Überraschung für euch - tolle Idee

    oh... da wäre ich auch traurig, wenn ich nicht mehr an meine Fotos ran komme.

    Vor vielen Jahren, mein Computer konnte noch keine CDs brennen. Da ist mir mal die Festplatte vom Computer kaputt gegangen - alles war weg - das hat richtig weh getan.
    Seitdem habe ich eine 2. Festplatte, auf die ich kopiere - und so hoffe ich einfach, das nicht mal beide gleichzeitig kaputtgehen.

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Externe Gestplatte gefunden, 3 DVD's gefunden aber grübel... ein paar fehlen noch .
      Schickst du mir ne Mail mit deiner Adresse? Siehe unten im Impressum , da findest du meine...
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. da ich nicht bei der Aktion mitmachen möchte, kommentiere ich jetzt als Nummer 4.

    Erst einmal bedanke ich mich recht herzlich für Eure Karte, die mich sooooo gefreut hat.

    Das Problem mit Pfotobucket kenn ich aus unserem Forum. Auch dort sind alle Bilder weg... Alle Beiträge sind bilderlos. Viele Bilder sind für immer verloren. Nun will Pfotobucket Geld haben. Aber wo führt das hin? Ist damit ein Ende erreicht oder werden immer wieder Forderungen gestellt....

    Es tut mir so leid. Leider kann ich Dir nicht helfen, habe keine Idee, ob Du die Bilder zurückbekommen kannst....

    Ich wünsche Euch alles Liebe.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... siehst du, da hast du schon eine mini Überraschung bekommen. Hab ja gelesen bei Casper, dass du dich nett "ausgeklinkt" hast.
      Mit Photobucket ist es besonders fies, die Änderung rückwirkend zu machen.
      Schließlich hatten wir uns angemeldet und Fotos eingesetzt, weil wir sie in Foren und Blogs einsetzen konnten.
      Echt das ist ein so mieses Verhalten von Photobucket. Mies, hoffentlich kommt das nach Photobucket zurück...
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  5. Liebe Tibi,
    deine Tibitasche ist toll. Da hatten Casper und Anne eine tolle Idee. Über solche Überraschungen freut man/Hund sich. Die Fotoüberraschung ist weniger schön. Boah, da kann man echt sauer werden. Wir drücken euch ganz fest die Daumen das ihr die Fotos noch retten könnt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja mal gespannt, ob es klagen gibt und Photobucket Fotos aus der Vergangenheit wieder zeigen muss in Foren und Blogs.
      Die Tibitasche ist toll und wir würden schon gefragt, ob das Tibi darauf ist.
      Liebe Grüße
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  6. Guten Abend, liebe Kolleginnen und Tibi und Sylvia!
    Tibi hat ein schönes Geschenk, etwas ganz Besonderes.
    Hat einen neuen Beitrag in "Gam Dolls (2)" erscheinen dort Mädchen!
    Ich wünsche eine schöne Woche.
    Große Umarmung für Sie! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dona Gam
      ich hab geschaut, eine tolle Maschine
      und was du damit zauberst...Respekt.
      Eine Umarmung
      Sylvia

      Löschen
  7. Oh, da hast du ja ein schönes Geschenk bekommen...ist doch immer klasse wenn so an einen gedacht wird, egal wie, gell. Da reichen auch ein paar liebe Zeilen und man spürt gleich solch ein Glücksgefühl.

    Ärgerlich das mit den Fotos, da kann ich nur die Daumen drücken dass du die Fotos bzw. die CD nochmal wiederfinden wirst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Die Überraschung von Casper und Anne ist ja wirklich geglückt ... wie lieb und was für eine schöne Idee :) Das mit den Bildern ist ja wirklich zu ärgern. Ich hoffe, ihr könnt wenigstens eure Bilder alle wieder sichern ohne dafür so unverschämt viel Geld zahlen zu müssen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche ist wirklich ganz toll geworden. Das mit den Fotos ist keine schöne Sache. Hoffentlich bekommst Du die Bilder wieder, ohne so einen horrenden Betrag zahlen zu müssen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Die Überraschung ist aber gelungen ! Toll ist die Tasche.
    Grüße euch ganz dolle, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Wir freuen uns sehr, sehr, sehr, dass die Tibitasche euch erreicht hat und sooo viel Freude bereitet :-))) Casper hätte das Täschchen fast nicht rausgerückt, so hübsch fand er Tibi da drauf.
    Das mit den Fotos finden wir auch sehr ärgerlich und frech von Photobucket. Wir drücken euch auch die Daumen, dass ihr die Fotos durch ganz viel Glück doch noch wiederbekommt.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sylvia und Tibi,
    lieben Dank für die feine Karte aus dem Urlaub, die ich heute erst bekam und nun lese ich, dass Ihr bereits wieder daheim seid :-) Ich hoffe, Ihr seid gut erholt zurückgekommen.
    Die Geschichte mit photobucket ist natürlich riesengroßer Mist und ich hoffe, Du hast die Fotos noch irgendwo gespeichert und kannst sie bei einem anderen Fotodienst hochladen und musst nicht diese unverschämte Summe zahlen. Ich hoffe auf ein gutes Ende für Dich und das Blog.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das tut mir sehr leid für Dein Frauchen!
    Kann man da nicht vielleicht doch mal "höflich" anfragen?
    Ohne Vorwarnung, einfach so ... dürfen die das?
    Dafür hast Du einen schöne Tasche bekommen!
    LG von Buffy, Carry und den Vierbeinern

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das mit den Foto's ist natürlich ärgerlich. Früher hatte ich auch alles auf DVD kopiert, später sogar auf Blu Ray. Aber das wurde mir mit der Zeit zu teuer und das mache viel arbeit. Jetzt habe ich zwei Festplatten an meinen PC. Festplatten sind heute nicht mehr so teuer.
    Viele Grüße aus Berlin....

    AntwortenLöschen
  15. Teil 1 ist eingetroffen, vielen Dank! Ich habe auch schon berichtet und bin gespannt, welche 3 Blogger sich bei mir melden werden.
    https://monstermeute.wordpress.com/2017/08/31/kleine-feine-blogaktion/
    LG von der Monstermeute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google