Montag, 26. März 2012

In den Süden...Kroatien 8. Fortsetzung Tibi zeigt euch Sibenik (Rest) und Trogir



Von Skradin ging es nach Sibenik zurück. Hier sollte es noch einen kurzen Stopp geben.

So entstanden die fast letzten Fotos dieser Reise...eine von vielen....
Ein Brunnen... mit...

Bild
zwei Kirchen...
Bild


Bild

Historische Veranstaltung der Stadt Sibenik...
Hier wird in historischen Trachten, das Handwerk, Kultur und Geschichte ...
den Menschen nahe gebracht...

verschiedene Stationen...
Aussätzige...

Bild

Markt...

Bild
Handwerk...
Schmied
Bild

Schreiberling
Bild

Kunstschmied
Bild

Als wir die Zufahrt nach/ von Sibenik verlassen hatten, sahen wir zwei Wasserflugzeuge...
Diese bekämpften einen Brand, schaut selbst...
Anflug...
Bild
kurz vor der Wasseraufnahme...

Bild

Wasseraufnahme...

Bild
kurz nach dem Wasserabwurf...

Bild

noch zwei Aussichten...
Bild


Bild

wir waren unterwegs zu eine meiner Lieblingsstädte - TROGIR-
diese Stadt hat einen soooooo schönen Stadtkern.
Aber erst mussten wir ja mal hinkommen...

Daher habe ich mal wieder einige Bilder auf dem Meer für euch...
Am Freitag ist das Meer von Seglern fast wie leergefegt. Warum?
Wechsel beim Charter!!!
Aber Am Sonntag sind alle auf dem Meer und es gibt viele zu sehen...
Bild

Bild


Bild


Bild


Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Hier seht ihr die Stadt Trogir von der Meerseite, rechts ist der Jachthafen und
links die Altstadt...
Bild

der Jachthafen etwas näher...
.
Bild

dann wird es Abend...und die Sonne ging unter...
Bild

Bei Dunkelheit ist noch eine grosse Jacht eingelaufen... diese machen meistens
an der Kaimauer der Altstadt fest.... damit man schön schauen kann...


Bild


und ich bin ehrlich ich freute mich schon auf den nächsten Tag
Die Festung wurde gestürmt, die Gassen durchstöbert, die Kirchen fotografiert....

Ich hoffe ihr seit schon neugierig.

und die Altstadt Trogier mit Ausblick vom Kastello, und ein Kirchturm wurde bestiegen...

bis die Tage ...

liebe Grüße von Tibi und Leinenende

2 Kommentare:

  1. Ich kann mir richtig vorstellen, daß das toll war. Sind auch wirklich sehr schöne Bilder.
    Bin auf die Fortsetzung gespannt!
    LG
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tibi, das sind ja so viele schöne Bilder. Der Brunnen mir den Schildkröten ist ja toll und auf dem historischen Markt war es bestimmt sehr interessant. Ihr habt soviel erlebt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der
Datenschutzerklärung von Google