Montag, 25. Juli 2016

Blesshuhnnest...Blesshuhnküken...zeige ich euch, bevor sie groß sind



Früh am Morgen, ( mitten in der Nacht) 
weckte mich mein Frauchen...ok ok ich stehe ja schon auf...
sie wollte in aller Ruhe früh um 6,30 Uhr mit mir eine Runde gehen...
Hallo, ich hatte URLAUB !!!


Es half nix, Frauchen hat den größeren Dickkopf.

So kamen wir an ein Nest vorbei....


drei kleine Küken...


Die Blesshühner passen so auf ihre Küken auf...
leider sind es auf dem Rückweg nur noch 2 Kleine...


Schaut mal, wie die Blesshuhnmama sich putzt...


Mama Blesshuhn und ihre beiden Küken...
futtern können die Kleinen...






Die kleinen Blesshühner werden toll versorgt...
Und ich...?
Mir wird der Bauch gekrault...
und mit meinem Augenaufschlag... 
Bekomme ich ganz gewiss ein tolles Leckerchen...



Wuff eure Tibi 





Kommentare:

  1. Liebe Tibi,
    6.30 Uhr ist für einen Beagle wirklich mitten in der Nacht. Da bin ich, die Emma, ganz deiner Meinung. Aber das frühe Ausstehen hat sich echt gelohnt. So niedlich ist die kleine Blesshuhnfamilie. Dein Frauchen hat sehr schöne Fotos gemacht. Nun hoffen wir das du, bei dem niedlichen Augenaufschlag, ganz viele Leckerchen bekommen hast.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ach das ist wieder niedlich. Finde die Blesshuhnküken eh so klasse...keine Punks mit den Farben der deutschen Flagge *gg*

    Sei ehrlich liebe Tibi, das hat dir so gar nix ausgemacht, also das frühe Aufstehen meine ich. Immerhin habt ihr dann Beide noch die Ruhe und könnt für euch alles genießen.

    Bin überzeugt Fraule hat dich dann später auch belohnt....bei dem Augenaufschlag ;-)

    Liebe Knuddelgrüssle und Streichler

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Augenaufschlag has tdu eine ganze Handvoll Leckerli verdient, ich als Frühaufsteherin kann dir nur wauzen - es lohnt sich meist - so spezielle Hühnchen siet nämlich nicht jeder.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tibi,

    dein Augenaufschlag ist natürlich unschlagbar. Da steht dir echt ein supertolles Leckerchen zu.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  5. Bei so hübschen Bildern hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt ... und wenn dann noch der Bauch gekrault wird, dann ist doch der Tag gut gestartet.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  6. Haha, wie zuckersüß... ein toller Effekt und dein Augenaufschlag verzückt uns so sehr, dass wir gar nicht wegschalten könne. Wir verweilen jetzt einfach hier...
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ist das niedlich…. So tolle Bilder. Dafür wäre ich wohl auch gerne früher aufgestanden….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tibi,
    mit dem Augenaufschlag schaffst du jeden und jede, garantiert :-))) Gut, frühes Aufstehen ist auch nicht so meins, aber wenn man so interessante Entdeckungen macht, lohnt es sich doch! Schade nur, dass es eines der Küken nicht mehr gab oder es nicht mehr zu entdecken war. Ich weiß leider aus dem Zoo und dem Tierpark Berlin, dass die Winzlinge öfter mal von Krähen "verschluckt" werden, was äußerst unschön ist, aber vielleicht hat sich das Kleine auch nur versteckt - hoffen wir es einfach mal!
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tibi,
    Danke, dass du uns die Mama mit ihren Kücken gezeigt hast.
    Aber dein Augenaufschlag, der ist der Hammer!!
    Ich bin sicher, dass dein Frauchen SOFORT ein Keksi in deine Schnute gesteckt hat.
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
  10. Ach Gott wie niedlich sind die Küken bitte :-) danke fürs zeigen. Echt klasse :-) Wobei Tibi du bist auch einfach umwerfend in deiner Pose ;-)
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
  11. Wer könnte diesem Augenaufschlag widerstehen?
    Hast du dich denn beim Frauchen bedankt? So tolle Erlebnisse - und ohne sie hättest du alles verschlafen ;)
    Päuschengrüße!

    AntwortenLöschen
  12. Tibi, da hast Du ja wieder was erlebt. Die animierten Bilder sind so klasse:-)
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  13. deine Tibi sieht fast aus wie mein kürzlich verstorbenen Leon

    ältere Beagles sind so lieb und süß

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich schöne Bilder von den Küken! Viele Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.