Mittwoch, 18. Oktober 2017

Ich liebe den Herbst, besonders die Stacheltiere



Der Herbst ist gekommen...
Regen, Sonne, Wind ja Sturm...
all dies brachte uns der Herbst 

Nasses Fell ist doof, so lasse ich mir mal mein
Regenmantel anziehen...
und mein Frauchen ?


Partnerlook ...
     

Es gab auch sonnige Zeiten...
                       

Seht ihr die Biene? 
Kaum schien die Sonne, flog sie im Garten.


Herrlich sind auch die Wolken ...
        
            
Und nun schaut mal...
mein Frauchen lief immer wieder in den Garten.
     
     
   

Nun muss ich euch meine Freunde zeigen...
   
   



 Der Kleine schläft noch ein bisschen in seiner Höhle...
sein Geschwisterigel ist auch in der Höhle... 
  

  Jetzt ist Kuschelzeit...gute Nacht...


Bis bald
eure Tibi 






Kommentare:

  1. Och Gottchen, das ist ja knuffig♥ Kein Wunder wenn Fraule da immer in den Garten läuft, das würde ich bei solch hübschen Freunden auch machen^^

    Schöne Aufnahmen mitgebracht danke ich euch fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Niedlich finde ich, wenn die kleine Igelschnute ein wenig aus der Höhle schaut und
      der Kleine schläft...
      Mal sehen, ob ich noch weitere Fotos aufnehmen kann.
      Ich will die Stacheltiere ja nicht stören / vertreiben.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  2. Das sind ja süße Kerlchen in eurem Garten! Und eine Laubhöhle, dass sie sich über den Winter einigeln können, haben sie auch schon!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es fällt noch viel Laub auf die Höhle fällt, damit es schön warm darin ist.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  3. Die Igel sind ja niedlich

    Regenmantel im Partnerlook finde ich toll - das muss ich mir merken

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte ja eigentlich nie ein Regenmäntelchen für Tibi haben...aber wenn sie nass wird bis auf die Haut...ist das für die Kleine ja nicht wirklich gut.
      Durch Zufall sieht ihr Mäntelchen fast so aus, wie meine Regenjacke.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  4. Estupendo tiempo de otoño, en el que la naturaleza se viste con sus mejores galas.

    Los pequeños erizos son una delicia.

    Besos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Creo que es muy agradable cuando los animales se sienten cómodos conmigo en el jardín.
      Saludos Sylvia

      Löschen
  5. Das Stachelitier ist ja Mal niedlich! Bei Stacheltieren und Herbst dachte ich ja zuerst an die ganzen Esskastanien, die bei uns im Wald überall rumliegen. Die mögen wir nämlich so garnicht. Da gefällt uns euer Stacheltier besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa Esskastanien sind echt so was von stachelig.
      Auf den Grill zubereitet, finde ich die ganz lecker.
      Mal sehen, wie groß die kleinen Igel noch werden vor dem Winter...sonst gibt es Asyl bei mir.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  6. Hallo Tibi und Sylvia,
    bei Euch im Garten ist ja schwer was los, wobei ich bei Igeln etwas vorsichtig wäre, nicht wegen der Stacheln, aber die beherbergen normalerweise einen ganzen Flohzirkus darin ;-) Süß sind sie natürlich trotzdem :-)
    Lieben Dank für die feinen Fotos.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Purzelbaum,
      Ja die kleinen Bewohner der Igel, sind nicht toll.
      Aber es gibt eine Dose Flohpulver vom Tierarzt ( für Igel) so haben die Igel hoffentlich Ruhe vor ihren Plagegeistern.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  7. Im Partnerlook, genau wie wir….

    http://einfachsocke.blogspot.de/2017/07/wie-viel-pink-vertragt-ein-haushalt.html

    Zum Glück haben die Igel bei Euch Unterschlupf gefunden. Socke mag keine Igel und bellt sie an. Keine Ahnung warum. Sie sind doch soooo süß.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tibi mag Igel...nur wenn diese Stacheltiere aus ihrem Napf fressen wollen...meckert Tibi etwas...
      Ich bis froh, dass die Igelhöhle bei uns auf dem Gründstück nahe des Eingangs ist und nicht im Gartenteil ist. So haben die Igel viel mehr Ruhe.
      Liebe Grüße
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  8. Liebe Tibi,
    wir drücken dir die Daumen das du den Regenmantel nicht so oft brauchst. Trockenes Herbstwetter ist doch viel schöner. Na klar haben wir die Biene gesehen ... uuuund wir haben die niedlichen Igel gesehen. Hoffentlich nehmen sie noch ordentlich zu bis es kalt wird, damit sie den Winter überstehen. Für ein bisschen Katzenfutter sind sie übrigens sehr dankbar ;-)
    Liebe wauzis von Emma und Lotte, die hier schon viele kleine Igelkinder im Winter beherbergt haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Ihr Lieben,
      Klar hat Frauchen Katzenfutter gekauft und stellt ein Schälchen in der Nähe der Höhle...
      Schließlich ist es ja besser die Igelchen bekommen so noch ein bisschen Speck auf ihre Rippen, dass sie alleine über die Winterzeit kommen.
      Noch haben sie ja Zeit. Aber wir versuchen sie im Auge zu behalten...
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Ohhh was sind die süß. Euer Partnerlook aber auch. Ich brauchte zum Glück noch keinen Mantel. Aber JOy wird noch in den Geschmack kommen auf der ein oder anderen Abendrunde.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mäntelchen ist ganz bequem. Ich brauche nur den Klettverschluss um einen Hals und mit den Vorderpfoten durch...dann sitzt es toll. Die Gummibänder die eigentlich um meine Hinterkwulwn sollen, erspart mir mein Frauchen...die sind doof und fallen der Schere zum Opfer. Grins...
      Ein trockener Rücken und Bauch sind echt super...
      Hauptsache das Mäntelchen passt und ist leicht.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Ohhhh, obersüß und scheinbar zahm?
    Ich mag den Herbst eh, das Wetter passt mir besser...
    Liebes Wuffi Isi
    der dein Outfit gefällt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nicht regnet, ist der Herbst sooo schön.
      Im Laub schnüffeln...macht so viel Spaß.
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. have thanks for your words.
      The cute puppies are very sensitive.
      I was very careful.
      Sylvia

      Löschen
  12. wunderschöne Herbstbilder sind das.
    Und dann noch so liebe Freunde :-)

    Ich schicke liebe Grüße durch den Bildschirm :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Freunde schlabbern jetzt jeden Abend etwas Katzenfutter.
      Damit sie groß und stark werden.
      Ich schicke ganz liebe Grüße zurück.
      Sylvia

      Löschen
  13. Euer Partnerlook ist ja mal richtig genial :-)))
    Ganz tolle Fotos vom Herbst.
    In die Igelchen sind wir verliebt :-))) Und in Tibi ja sowieso.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst vielleicht lachen, den Partnerlook habe ich erst so richtig mitbekommen, als ich Fotos von uns beiden aufnahm...
      Die Igelchen finde ich auch sooo süß . Ich hab noch ein Foto aufgenommen, wie ein Igelchen direkt im Eingang schläft...
      Liebe Grüße
      Sylvia und Schlabberbussis von Tibi

      Löschen
  14. Ja, der Herbst beschenkt uns mit so vielen herrlichen Anblicken. Ganz feine davon hast du eingesammelt, liebe Tibi. Und am allerallerbesten gefallen mir eure Stacheltiere, die sind ja oberniedlich. Habe gestern beim Laub zusammenrechen auch einen langen, großen Haufen für die Igel liegen lassen. Auf das auch bei uns gekuschelt werden kann *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi
      Igel im Garten sind echt was feines...
      da gibt es dann wenige Schnecken und Co...
      Wir haben immer ein großen Haufen Zweige und Blätter in der Gartenecke. So haben die Igel einen tollen Ort, wo sie sich zurück ziehen können.
      Dass sie sich beim Bambus eine Höhle gebaut haben, ist doppelt gut.
      Es ist eine total ruhige Windstille und geschützte Ecke.
      Mal sehen, was für Fotos uns der Herbst dieser bunte Malermeister noch schenkt.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  15. Liebe Sylvia und Tibi, danke für die lieben Grüßen, auch nach all der Zeit. Es ist schön zu sehen das es Euch gut geht. Euer Olli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn es jetzt wieder etwas gedauert hat...
      Danke für deinen Besuch bei mir im Blog
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.