Dienstag, 15. August 2017

Wer eine Spinnenphobie hat, darf hier nicht schauen...Tibi zeigt euch eine Wespenspinne


Ich hoffe ihr habt keine Angst vor Spinnen.

Los kommt, ich suche sie...


Schaut mal...










So seht ihr, wie sie am Bauch aussieht.
Ne fette Mahlzeit hat sie da gerade...


Hoffentlich funktioniert das Video...


Noch ein letztes Foto...


Nun hab ich genug Wespenspinne geschaut.
Frauchen hat auch zuerst gedacht:"Hilfe, ist die giftig?" 
Aber eine liebe Freundin hat sie beruhigt und einen Link geschickt, wo Frauchen lesen konnte.
Danke Manu Schlabberbussi schicke ich dir. 

Wuff eure Tibi ,
die nun mal ins Körbchen geht.


und Angst braucht ihr nicht zu haben, 
die Wespenspinnen tun euch nix.


Kommentare:

  1. Oh Tibi, mir kribbelts überall bei dem Wörtchen Spinne.
    Dennoch schauen sie interessant aus. Manchesmal überleg auch ich, ob die oder die eventuell giftig sein könnt,man weiß ja nie. Jedoch schätze ich mal eher, das sie für den Menschen ungefährlich sind ?!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      so dicke Spinnen mag Frauchen auch nicht...
      und wenn sie eine Spinne mit einem Kreuz auf dem Leib sehen würde...
      würde sie mich bestimmt schnappen und schnell ins Haus laufen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Liebe Tibi,
    wir haben keine Angst vor Spinnen und unserem Frauchen haben wir die Augen zu gehalten. Die kreischt nämlich immer so laut wenn sie eine Spinne sieht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte
    PS. Du hast ja leider nicht bei uns gelesen. Deshalb auch an dieser Stelle: Vielen Dank für die schöne Urlaubskarte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch ich hatte gelesen und auch angefangen zu schreiben...dann klingelte das Smartphone ... Frauchen musste weg und dann war es weg und Frauchen war bekam es gar nicht mit...
      Wuff Tibi , die sich freute, dass euer Frauchen hinter Lotte her flitzen musste .

      Löschen
  3. Ich habe auch keine Angst vor Spinnen, im Gegenteil, ich finde sie faszinierend. Toll entdeckt und festgehalten.

    Viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Spinne ist echt toll anzusehen...
      Leider war am nächsten morgen nix mehr von ihrem Netz zu sehen.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  4. Oh Tibi, du bist einfach ein Superdog, so mutig und stark!
    Wir wären vor der großen Spinne wahrscheinlich weggelaufen.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Spinne ist doch viel kleiner als ich es bin...
      Vor einer Vogelspinne ( wenn sie nicht hinter Glas ist) würde ich auch ganz schnell weglaufen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Lo mejor escontemplarla a cierta distancia, por precaución.

    Las fotos son fantásticas.

    Besos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Los he visto a cierta distancia ... no quería destruir su red.
      Besos Sylvia

      Löschen
  6. Damit kannst du mir keine Angst einjagen liebe Tibi. Ich befördere noch so große Spinne mit den Händen ins Freie. Aber wenn du auf Mäusejagd gehst, verschwinde ich - grrrr, die mag ich überhaupt nicht.
    Habt noch einen schönen Tag
    Tschüssi Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz große mit schwarzen dicken Haaren?
      Die greife ich vorsichtig mit einem Tuch und Zack sind sie im Garten.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  7. danke Tibi für´s Mitnehmen.
    Ich bin zwar kein Spinnenfreund - aber diese Wespenspinne ist eigentlich ganz schön ... wenn sie nur nicht gerade so am futtern wäre ... ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, das mit dem Futtern sah ich erst auf der Kamera und dann folgte mein Video.
      Ich hab ja vorgewarnt...unschuldig schau.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  8. Hallo meine liebste Tibi Maus.
    Wunderschöne Bilder und ganz schön mutig.
    Liebe schlabberbussis
    Deine kleine Räuberbande
    Merlin mit Camino und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wäre das schön gewesen, wenn ihr neben mir gesessen hättet...diese Spinne ist ja ganz harmlos für Menschen und Wauzis.
      Nur nicht für Insekten ...
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Liebe Tibi, wir haben keine Angst vor Spinnen,
    aber unser Frauchen mach mächtig Geschrei wenn sie eine sieht.
    Besonders schlimm ist es im Wald, wenn sie zum Pilzesuchen
    durch das Dickicht kriecht ... da hängen manchmal welche in ihren Haar!
    LG Buffy & Carry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig laut schreit dann euer Frauchen ?
      Dann ist sie ja gefährlicher als so eine kleine Spinne... grins...
      Naja ... aber Spinnen beim Pilzesuchen im Haar? Neee da kann Frau sich ja erschrecken, wenn es da krabbelt...
      Ihr müsst einfach aufpassen, dass die Spinnen von eurem Frauchen weg bleiben.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Hallo liebe Tibi,
    ich gehöre auch zu denen, die Spinnen nicht so gerne haben (aber ich habe im Laufe der Zeit gelernt ihnen mutig entgegenzutreten, wenn sie uns im Haus besuchen), deshalb habe ich auch mit sehr viel mehr Neugier die Bilder betrachtet, auf denen DU zu sehen bist *zwinker*.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut dass es dir auf meinem Blog gefällt und ich dich somit nun auch kennenlerne. Ein wenig habe ich hier bei dir schon gestöbert und bin gespannt, was du uns noch so alles erzählen wirst.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Uschi
      ich hoffe mir fallen immer neue Ideen ein...
      Ok ich hab noch ganz viele Urlaubsetappen...
      Hast du die Mail von mir bekommen? Sonst mache doch mal piep. Meine Mail steht im Impressum
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Belas as imagens.
    Amei o cachorro.
    janicce.

    AntwortenLöschen
  12. So ein tolles Exemplar! Wow! Ich finde Wespenspinnen richtig faszinierend!
    Viele Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am nächsten Tag wollte ich schauen, was sie macht...
      da war das Netz weg...nur noch ein paar Fädchen mit Tau glänzten
      im Morgenlicht. Schade sich hätte gern noch geschaut.
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Schnell bis nach unten geflitzt.
    Danke für die Warnung.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, vorbei, um die Nachrichten zu sehen.
    Guter Anfang bis zum Monat September.
    janicce

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.