Sonntag, 9. Oktober 2016

"Große Brüder" können eifersüchtig sein und wissen alles besser...





Ich hab ja schon oft bei Menschenkindern gehört, 
dass große Brüder oft ganz eifersüchtig sind...
immer wissen Sie alles besser...

Kennt ihr dies auch?
Nun hab ich festgestellt, 
bei Hunden kann der "Große Bruder" 
auch eifersüchtig sein. 
Schaut selbst...

Wuff Lüze. Wuff Tiiibiiiii
wir haben uns ja lange nicht gesehen...


Juhuuu und wir toben erst mal...


Wir haben uns ganz viel zu erzählen...


Honce ( der Labrador) will auch mitspielen...
doch mal ehrlich, immer bellt er, lasst dies, und macht jenes,
Große Brüder, bellt Lüze, 
können stressig und eifersüchtig sein...
Wenn Honce so schimpft, hab ich Angst...
Seht ihr... wie ich beschützt und getröstet werde ?


Jetzt lass uns endlich weiter spielen...


Da gibt es ein erstes Wort vom "Kleinen Bruder"


Honce geht jetzt erst mal zu seinen Frauchen...


und Lüze sagt mir..."Bis bald."


Wuff und bis bald eure Tibi 


Kommentare:

  1. Da kann ich nur wauzen - herrlich einen grossen Bruder zu haben.
    Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Ayka,
      will dein großer Bruder dich nicht rumkommandieren?
      Und weiß er nicht immer alles besser?
      Dann ist er ja voll lieb.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. süß, wie die Hunde miteinander umgehen.
    wir warn Donnerstag mit Freunden essen, hatten Dina dabei und einer auch seinen alten Hund, der war auch eifersüchtig weil er nicht mehr alleine im Mittelpunkt stand, und alle Streicheleinheiten ihm galten

    einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei hat jeder doch zwei Hände zum Streicheln...
      und Leckerchen geben...
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. *gg*...absolut niedlich wie du beschützt wirst liebe Tibi. Tja, warum soll es bei euch Hunden anders als bei den Zweibeinern sein. Immer gut wenn man dann aber so einen Freund oder großen Bruder zur Seite hat ;-)

    Liebe Sonntagsgrüssle sowie Streichler

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lüze würde ich sooo gerne als großen Bruder haben...so ist er mein großer Freund.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Ach gott, wie niedlich :-))) Tolle Fotos eurer Unterhaltung.
    LG und habt einen schönen Sonntag,
    Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen hatte endlich mal wieder im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Hallochen, was für herrliche Fotos...man sieht so toll, dass ihr viel Spaß hattet.
    Habt noch einen schönen Sonntag und seid ganz lieb gegrüßt
    von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab lieben Dank für deine Worte. Und hab eine gute neue Woche.
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Was für eine wunderbare Geschichte und sooo tolle Bilder. Wie Lüze Die Pfote über Tibi legt. Ich bin gerührt. Das ist sooo zauberhaft.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Socke und Sabine,
      Lüze ist voll jung und stürmisch...aber zu mir ist er ganz vorsichtig, rücksichtsvoll und einfach ganz lieb.
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Sehr gute Geschichte erzählt durch Bilder

    Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen lieben Dank für deine Worte.
      Eine Umarmung für dich.
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  8. Liebe Tibi,
    Lüze ist ein echter Freund. Das sieht so niedlich aus wie er dich beschützt hat. Da musste Honce beleidigt abziehen. Es ist viel wert so einen guten Freund zu haben.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Emma und Lotte,
      ja ein Freund, ein guter Freund trallalala ... wie ging das Lied nur weiter?
      Lüze ist voll lieb zu mir.
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Was für hübsche Bilder. Warum sollen sich Hunde nicht auch ein bisschen menschlich verhalten? Schön, dass es solche Freundschaften gibt.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt erstaunlich...
      nur viele Menschen sollten sich an den Hunden / Tieren mal ein Beispiel nehmen....dann gäbe es noch mehr liebe ...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Ach, da geht einem wirklich das Herz auf, wenn man sieht, wie toll du beschützt wirst kleine Tibi. Dann gibt es doch wohl zwei Sorten große Brüder, nicht nur eifersüchtige, sondern auch liebe beschützende, die auf dich aufpassen.
    Ganz liebe Päuschengrüße und nochmal ritterlichen Dank ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre so froh, wenn Lüze mein Bruder wäre.
      Dann dürfte er auch mal frech werden, aber nur ein bisschen, weil dann wäre ich die große Schwester.
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Wie süß, wie er da so seine Pfote um dich legt. Auf so einen Freund kannst du stolz sein. Den hat nicht jeder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Max,
      da hast du recht...ich freuen mich auch immer wenn ich ihn treffe. Ist ja ein großer, lieber, schmucker Hundebub.
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Große Brüder haben Vor- und Nachteile ... meint zumindest Cara. Auf der einen Seite passen Sie gut auf kleine Schwestern auf - aber manchmal auch zu gut :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Cara,
      Das hast du gut gesagt...aufpassen ist echt gut...
      zu sehr? Ist doof.
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Liebe Tibi,
    ich freue mich mit dir, dass Lüze dich sooo gut beschützt!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.