Donnerstag, 21. April 2016

Tibi als Schiedsrichterin?




Ich ging, nein ich bummelte so den Schwarzen Weg entlang...

Frauchen rief ein paar mal:
"Tibi ...komm! Bummelschnecke komm!"
( ich wollte lieber schnüffeln) 

Da hörte ich eine Stimme, 
ähhh ehr ein Stimmchen vor mir im Gras.


Otto mit dem Schneckenhaus bat mich Schiedsrichterin 
bei einem Wettrennen zu sein... Ok 
So schaute ich, wer wohl als Erstes oben 
in der Baumkrone ankommt.
Emilie, Enno, Frieda, Berta, Gustav ... 
Wer wird Sieger?


Echt ich schaute und schaute...bestimmt eine halbe Stunde.
Dann rief Otto mit dem Schneckenhaus:
"Tibi, geh nach Hause, komm morgen wieder! Wir sind echt sehr langsam."


Danke Otto, bis morgen.

Ich ging nach Hause und wollte ein bisschen schlafen...
Da kommt doch eine Monster Schnecke 
zu mir aufs Sofa gekrochen...



Zum Glück sah ich es auf den 2. Blick, die Monster-Schnecke 
war Frauchens Tasche.
Habt ihr schon mal ne Tasche gesehen, die aussieht,
 wie eine Schnecke?


Ganz liebe Grüße 
eure Tibi 



Kommentare:

  1. Ne liebe Tibi, das ist wirklich eine Monsterschnecke. Da har Fraule aber auch ganz schön zu schleppen^^

    Hoffe mal das es dir wieder besser geht und Fraule und uns nicht sorgen machst.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Nee, so was habe ich noch nicht gesehen. Aber ich muss sagen, du bist ja wirklich eine sehr geduldige Schiedsrichterin, ich hätte da schnell aufgegeben.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  3. Bei so einem Wettrennen wäre Laika der perfekte Schiedsrichter gewesen - die hätte gewartet bis zum Ende :) Die Tasche sieht echt aus wie eine Riesenschnecke ... und total interessant (so als kleiner Handtaschen-Sammler würde mir auch eine nähere Ansicht gefallen)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, was für eine süße Geschichte. Frauchens Tasche ist ja ein echtes Unikat, so eine Tasche haben wir noch nie gesehen.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Hi Tibi,
    naja, Schiedsrichterin beim Schneckenrennen ist ja nun wirklich nicht so wahnsinnig spannend. Ist der Wettkampf mittlerweile beendet oder läuft er noch, nicht, dass du Überstunden machen musst ;-)
    Die Schneckentasche sieht ja ganz witzig aus, an mir ist dieser Trend bisher vorbeigegangen, aber nach kurzem Googlen habe ich feststellen müssen, dass da doch diverse Modelle im Angebot sind.
    Immerhin war deine Monsterschnecke "nur" eine Tasche :-)))
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  6. Socke hat mal mit einer Schnecke eine Wettrennen begonnen, aber so eine tolle Schiedsrichterin war sie noch nie…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tibi,
    ich kenne weder "Baumschnecken", noch Taschen, die wie eine Schnecke ausschauen :-)
    Was du aber auch ALLES erlebst!!
    Schiedsrichterin war ich auch noch nie...
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Geschichtevon die traum von Tibi, mit die weinbergschnecke.


    Küsse

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tibi,
    das war ja ein spannendes Schneckenwettrennen. Hoffentlich hast du noch einmal nachgeschaut wer nun gewonnen hat. Lotte hätte bestimmt auch gewartet. Nur Emma hätte dafür keine Geduld gehabt. Die Schneckentasche ist der Knaller. So eine Tasche haben wir noch nicht gesehen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Wer hat denn nun gewonnen? Weisst Du es?

    AntwortenLöschen
  11. Tia, tia, Schnecken werden häufig unterschätzt - zum Glück war es dann doch kein Alptraum
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  12. Klasse... Habe mich köstlich amüsiert!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Echt mal jetzt: Du hast es schwer. Mit was für Leuten musst du auskommen? Die eigen schleimen senkrecht den Baumstamm hoch und die andern gehen mit Beutelschnecken zum Flanieren in die Stadt. Davon habe ich noch nie gehört.

    AntwortenLöschen
  14. also Tibi - was du alles so erlebst :-)
    wieder richtig nett erzählt - und die Fotos sind auch sehr schön.
    Die Schneckentasche habe ich auch bewundert :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Oh Tibi, vor so einer Tasche würden wir uns wohl sehr erschrecken!
    LG Buffy & Carry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.