Freitag, 11. März 2016

Der geheimnisvolle riesige Karton...



Es sollte ja nicht so lange dauern, bis ich euch das Geheimnis lüfte...
aber es kommt leider oft etwas , was die Zeit frisst...
Jetzt beeile ich mich aber...

Bohhh der Karton steht auf dem Kopf...
Aber ihr seht bestimmt was da drin ist.
Ja ein Hundebuggy für mich.

Ich höre euch schon rufen:"Tibi hast du keine Pfoten?"
oder:"Tibi bist du ne Prinzessin geworden?"
oder ( noch schlimmer) "Faule Tibi...du musst doch laufen!"

Neeeee 
mein Frauchen hatte echt überlegt...und verrückt ist sie auch noch nicht geworden...
Also, ich werde nun ja immer älter ( ihr übrigens auch) 
und lange laufen geht eben nur langsam.
Oder habt ihr ne Oma mit  Rolllator 100 Meter in 15 Sekunden laufen sehen?
Richtig das geht gar nicht.
Frauchen will aber auch mal im Urlaub in die City ...
der Chef meinte bisher immer geht mal schon vor...
Na ehrlich der Weg wurde immer weiter und weiter 
und zurück musste ich ja auch wieder.
Frauchen hat dann immer ganz traurig geschaut.

Aber jetzt will sie mich die weiten Strecken fahren...
( ich muss mit, 
weil Frauchen Angst hat, mich alleine zu lassen.
Weil ich so oft dumm im Kopf bin -Epileptische Anfälle) 
Die Einkäufe kann Frauchen unten ins das Netz legen...
Sie kann mich mit anderen Hunden spielen lassen...
Klar muss ich auch laufen, will ich ja auch.
 (die City ist voll interessant, überall duftet es toll.)

Ganz ehrlich...ich finde,
mein Frauchen ist gar nicht so verrückt,
wie ich am Anfang dachte.
So ein Hundebuggy ist ne gute Sache 
für alte oder kranke Hunde. 



Na ob das wenn wir fertig sind so aussieht,
wie auf dem Karton?
Skeptisch schaue ich...


Wichtig ist immer: zuerst die Bedienungsanleitung lesen.
Dann lese ich schon mal...


Das ganze Klimbimm hab ich ab gemacht...
auf dem Transport darf ja nix kaputt gehen.


Die Räder hat Frauchen schon dran geklickt.


Es kann losgehen ...echt es war super leicht, 
den Hundebuggy zusammen zu bauen.


So seit der Hundebuggy ganz offen aus.
Bequem ist er ...richtig mit Ausblick.


Ein bisschen Platz ist noch...
Wer will mit rein hopsen?

Wuff eure Tibi 
die sich auf die erste richtig große Ausfahrt freut...



Kommentare:

  1. Liebe Tibi,
    Das war ja mal wieder eine schlaue Idee von deinem Frauchen. Du bist einfach ein Glückspilz!
    Schnuffelgruesse vom Cookie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Cookie,
      Dein Frauchen würde bestimmt auch auf die Idee kommen, wenn du nicht so laufen könntest.
      Tibi

      Löschen
  2. Ich finde die Idee gut - und der Flitzer sieht sehr flott und geländegängig aus.

    Viel Spaß zusammen - noch sehr lange - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Buggy ist echt flott...Frauchen könnte sogar dann mit mir joggen...sogar auf Feldwege und du glaubst es bestimmt nicht ... sogar im Gebirge.
      Die Räder fliegen nur so dahin.
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Das ist eine ganz tolle Idee. Was der Rollator für mich,
    ist der Buggy für dich.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Irmi...aber nicht dass du auf die Idee kommst, dann zu schauen, wer schneller ist... Frauchen trödelt nämlich ganz viel rum.(will sie aber nicht zugeben.)
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Nach dem folgenden die Vorschrift ,und es ist bereit......und genießen!!!!

    Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt steht der Buggy nur im "Vorratsraum"
      Frauchen sagt der Buggy ist für den Urlaub.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Oh wie cool. Das sieht voll gemütlich und ich hüpfe gerne mit rein. Viel Spaß bei deiner ersten Ausfahrt :-)
    LG, dein Casper ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Casper hüpf rein, dann wird es bestimmt was mit der ersten großen Ausfahrt.
      Ich hab dir doch schon geschrieben, von den schicken Mädchen, was so aussieht wie du... Sie hat eine "Schwester" die ein paar mal am der Pfote operiert wurde. Ihr Frauchen hatte auch einen Hundebuggy gekauft...da hat sich Frauchen die Idee geklaut und sage und schreibe 4 Tage im Internet gesucht. Ich durfte dann die Entscheidung zwischen 3 Favoriten treffen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Liebe Tibi,
    das ist echt ne tolle Kutsche. Da hat dein Frauchen eine sehr gute Idee gehabt. Nimm bei deiner ersten Ausfahrt die Knipse mit. Von da oben kannst du prima fotografieren. Wir freuen uns für dich.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee hat Frauchen sich abgeschaut.
      Da gibt es buggy's für Hundis die nur 5 kg , 8 kg, 10 kg , 12 kg 15 kg 20 kg und 32 kg wiegen....
      Dabei muss Hund dann aufpassen, dass die Liegefläche auch groß genug ist.
      Aber meiner war der , wo ich vorn alles schön runterklappen konnte.
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Ich finde es gut das es sowas gibt. Warum soll es denn auch nicht für Tiere den nötigen Komfort geben um nicht eingeschränkt zu werden. Ich denke mal dir Tibi wird es gefallen, und wenn halt blöde Sprüche kommen sollten dann bell sie freundlich weg....die Menschen müssen einfach umdenken anfangen.

    Echt ein schickes Teil, gefällt mir supergut. Toll gemacht Fraule.

    Viel Spaß dann bei der ersten Citytour und ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      mein Buggy ist auch ein Stück Freiheit für mein Frauchen. Nun kann sie mich die weiten Strecken fahren und dann kann ich schön flitzen. Und wenn sie etwas einkauft...muss sie es nicht tragen, sondern sie kann es in den Buggy legen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Eine echte Hundekutsche - Staun und Gratulation zum Neuzugang, bin schon gespannt auf deinen ersten grösseren Ausflug
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste große Ausflug, wird noch etwas dauern...(bis zum Urlaub) aber dann ist auch endlich viel Zeit zum Fotos einsetzen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Das ist ja mal eine Idee. Unsere Fiene ist ja auch schon älter. Manche Tage läuft sie super und mache Tage nicht so gut.LG Jogi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bekommt eure Fiene jetzt auch einen Buggy?
      Das wäre ja toll.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Liebe Tibi,
    einfach PERFEKT!!!
    Heidi würde mir so ein Teil auch kaufen, doch NOCH bin ich besser "zu Tatze"
    als Heidi & Ulli "zu Fuß" :-)
    Liebes Wuffi Isi,
    die ganz toll findet, dass du den Buggy gleich ausprobiert hast!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wenn ich durch den Vorratsraum gehe , schnüffele ich und lege meinen Kopf an den Buggy...
      bis jetzt hat sich Frauchen aber nicht dazu bezirzen lassen das Auto stehen zu lassen und mit dem Buggy ihre Wege zu fahren. Naja das würde auch viel zu lange dauern.
      Wuff Tibi
      Die auf den Urlaub wartet.

      Löschen
  11. Ich finde es gut, dass Du Dir einen solchen Buggy gönnst. Man sollte sich das Leben so bequem wie möglich machen. Ich finde den Buggy richtig schick und wünsche Euch nin richtig tolle Ausflüge...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Buggy wird bestimmt viel Stress verhindern...Chef rennt immer so, und ich bin echt oft ( meistens ) sehr langsam.
      Im Urlaub bis in die jeweilige City ist auch echt ne Strecke...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Sehr cool! Unser altes Lottchen haben wir im Rucksack getragen, als sie nicht mehr so flott auf auf den Pfoten wsr. Sie wog aber auch nur knapp sieben Kilo und selbst die konnten auf die Dauer recht schwer werden. Da ist so ein Buggy dich 'ne tolle Sache.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nach einer Tragemöglichkeit hatte Frauchen auch zuerst geschaut. Bis ihr ein Licht aufging...
      Im Tragetuch hab ich ja keinen festen Halt für meinem Popo. Dann bin ich viel zu schwer...
      7 kg und 17 kg , das ist schon ein Unterschied.
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Super dein Frauchen hat echt eine super Idee verwirklicht. Ich finde das auch super klasse und denke das ist eine toller Alternative um einen alten oder kranken Hund zu ermöglichen weiterhin viele Eindrücke zu sammeln und dabei zu sein. Wenn man nicht mehr laufen kann, kann man ein Päuschen einlegen. Einfach perfekt und eine der guten Ideen für Hunde.
    viele liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du mein Frauchen sagt...manches Baby hat bestimmt nicht so einen leicht fahrbaren Buggy.
      Lach stell dir vor ich stibitze mir meinen Nuckel aus dem Schrank und wenn Frauchen mich fährt...hole ich ihn vor...
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Sieht gemütlich aus, da wünschen wir Dir allzeit gute Fahrt! Super Sache, wenn Du erschöpft bist.
    Liebe Grüße
    Die Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Frauchen erst wartet, bis ich fix und fertig bin, bummele ich bestimmt vor allen Läden rum...
      Aber wenn sie mich in die City fährt, bin ich da echt fit...fraucehnschaut dann Schaufenster und ich schnüffele und lese Zeitung. Das passt dann.
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Das ist eine tolle Idee, so ein Buggy.
    Ich, die Buffy, bin schon älter und durch meine Arthrose manchmal auch nicht mehr so gut zu Fuss.
    Wir haben das schon mal gespeichert!
    LG Buffy, Carry und die Vierbeiner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es dann in die Endphase geht...quatsche mal mit meinem Frauchen. Du die hat 4 Tage "Buggysucherfahrung"
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Och wie cool, hast du noch Platz in deinem Hundebuggy. Ich würde liebend gerne mit dir eine Runde fahren. Der Buggy ist für alte und kranke Hunde eine super Sachen, finden wir.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Los komm , dann gibt es früher die erste große Tour.
      Ich lasse dir auch vie Platz.
      Wuff Tibi , die dann ihr Kissen mit dir teilt.

      Löschen
  17. Statt Schnuller würde ich mir doch eine Nuckelflasche mit was leckerem zulegen, spätestens für die Tour am Vatertag ;)
    Schickes Auto liebe Tibi, und die Sylvia ist sicher auch jetzt viel flotter unterwegs mit dem Sprinterbuggy.
    Viele schöne Spritztouren wünsche ich euch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na zu Hause hab ich ja das rote Auto mit Frauchen als Fahrerin , aber im Urlaub...
      Flüster... Da freue ich mich jetzt noch mehr auf den Urlaub.
      Wuff Tibi
      Die den Nuckel dann nicht vergisst.

      Löschen
  18. Tibi, zeig doch mal, wie du damit fährst. Ich meine, so mit Landschaft und so.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tibi,
    ich komme nun auch wieder einmal dazu, bei Dir nachzulesen. Ein ganz tolles Gefährt hast Du Dir da ausgesucht (oder war es Frauchen) *g* Wie auch immer, Du schaust darin super aus :-) Ich würde mich freuen, zu lesen und zu schauen, wie der erste Ausflug mit dem funkelnagelneuen Cabrio so verlief ;-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.