Sonntag, 10. Januar 2016

Tibi ist im neuen Jahr auf großer Suche ...



Huhu ich hab gar keine Zeit...
Zeit? 
Ja, ich suche die Zeit. 
Sie ist immer so schnell weg.



Ich suche...



und schnüffele...



und suche...
Bleib stehen Zeit, ich komme.
Wo ist sie nur hin? Hat sie sich versteckt ?



Wisst ihr wo die Zeit bleibt? 
Immer ist sie so schnell weg und 
es ist noch so viel übrig, was ich noch machen wollte.
Zum Beispiel bei euch schnüffeln, stöbern, was schreiben...
Rot werde, schäm...die Zeit ist weg...
ich muss ins Bett.

Bis bald eure Tibi 




Kommentare:

  1. Haha, wir verzeihen es dir, liebste Tibi. Bei den schönen Bilder von dir im Schnee können wir dir doch gar nicht böse sein... und das mit der Zeit kennen wir wohl alle nur allzu gut. ...schwupps, schon wieder ist sie weg. Gute Nacht.
    Dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist so schön, dass ihr mich nicht vergessen habt. Die Nacht war mal wieder viel zu kurz...
      Frauchen hetzt hin und her...
      Mal sehen ob sie so mehr Zeit übrig hat.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Da müssen Zeitklauer unterwegs sein - hier waren sie auch - diese Schurken !

    Aber trotzdem - schön mal wieder von dir zu hören, liebe Tibi - deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir überlegt, ob es eine Falle gibt, mit der wir die Zeitklauer fangen können?
      Dann hab ich wieder viel mehr Zeit um hier zu schauen und zu schreiben...
      Schlabberbussi Tibi

      Löschen
  3. We agree, there is never enough time, she is so fleeting!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Volatile? We need to capture the time again!
      Woof Tibi

      Löschen
  4. Liebe Tibi,
    du hast vollkommen recht. Im schönen Schnee vergeht die Zeit viel zu schnell. Bestimmt ist das Zeitmonster daran schuld. Wir freuen uns das du so schön durch den Schnee toben konntest. Bei uns ist er schon wieder fast weg.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emma und Lotte,
      jetzt hat das Zeitmonster nicht nur die Zeit gefressen, nein auch den Schnee geklaut.
      Ach es ist gar nicht lieb...
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Huhu Tibi,
    glaub mir, hier ist es nicht anders!!!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast auch so ein Zeitfressermonster ?
      Die haben sich wohl ganz arg vermehrt?
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Ich glaube bei dir hat sich auch ein Junges des Zeitfresser eingenistet, sie sind ganz schnuselig und unheimlich verfressen und kaum lässt man sie aus den Augen - kommt man selber zu kurz.
    Fein dass doch noch ein bisschen Zeit für den Blog übriggeblieben ist
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Ayka
      für die Bloggerwelt hab ich echt zu wenig Zeit...
      Aber wenn ich den Zeitfresser erwische, dann wird es besser, ganz bestimmt.
      Tibi

      Löschen
  7. Stimmt...die Zeit verfliegt nur so. Haben wir doch schon wieder 11 Tage im neuen Jahr, die Wochen verfliegen, die Wochenenden noch schneller. Ich werde dann mal heute meine Nase in den Sand stecken und mitsuchen liebe Tibi. Vielleicht kann ich sie ja hier finden ;-)))

    Euch einen tollen Wochenstart und viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      aber dann zanke den Zeitfresser richtig doll aus.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Hallo Tibi,
    Da hast du soooooo Recht. Die Zeit rennt und wir kommen auch überhaupt nicht hinterher. Wir drücken dir die Daumen, dass du sie eines Tages erwischt.
    Pfotig Sandy und Vanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dann mache ich den Zeitfresser Beine,
      Kannst du glauben.
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Oh, Tibi, das gibt 'ne kalte Nase, wenn du deinen Kopf in den Schnee steckst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser die Nase in den Schnee als den Popo auf einer Eisscholle ... Grins.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Dieses Jahr hat irgendwie einen eingebauten Turbo ... auch uns geht es so, dass die Zeit wirklich viel zu schnell rennt und wir kommen nicht nach - bei uns reicht es nicht einmal zum Suchen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Turbo hat voll aufgedreht...ich renne hinterher...
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Ja, die Sache imit der Zeit ist echt probelmatisch. Hier rast die Zeit auch immer davon und wir wissen sie nicht wo sie geblieben ist. helfen können wir Dir also nicht. Wir finden es aber sehr süß, wie Du sie im Schnee suchst.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mal ein Märchen gesehen, da haben welche immer die Zeit weggefegt...einfach geklaut...
      Ich schaue jetzt, wer mir die Zeit klaut. Echt den werde ich ganz doll beißen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Zweit weg, Schnee weg - pass bloß auf deine Leckerlis auf, dieses Lumpengesindel kann alles gebrauchen ;)
    Herzliche Päuschengrüße, und nein, ich hab´ die Zeit leider auch nicht gefunden ...
    Vielleicht wird sie irgendwo eingesperrt und gespart und dann bekommen wir doch endlich den 48 Stunden Tag um alle schönen Dinge erledigen zu können? *träum*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ich der Monat fast vergangen...ok Frauchen hat viel geschafft ( an Arbeit) aber der Spaß ist echt auf der Strecke geblieben...
      Ich denke mal noch 14 Tage...dann ...dann hat die Zeit gelernt, bei uns ist es toll... Und sie rennt nicht mehr so.
      Hoffnungsvoll schaue ich.
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. So geht es uns auch oft Tibi! Eine große Bitte, wenn du die Zeit gefunden hast und weißt wie man sie langsamer stellt: sag uns Bescheid!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen hat mir versprochen, wenn die große Arbeit vorbei ist... dann hat sie wieder viel mehr Zeit.
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Oh, die Zeit haben Aaron und ich auch schon gesucht. Irgendwie kann man die nicht finden. Ich kenne dieses Phänomen und dein Frauchen braucht sich nicht schämen.
    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schämen tut sich Frauchen nicht so richtig...weil sie ja versucht, jedes eckchen Zeit zu nutzen...
      Nur traurig ist sie...
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Keine Angst vor der Kälte, der Schnee , im gegenteil, sich freuen, , und transformationen wird das in objekt seines spiels .

    Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ist der Schnee weg...
      Dafür regnet es , ist matschig draußen...
      windig ...aber wir gehen trotzdem raus.
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. sag mir Bescheid wenn du wieder auf die Zeitsuche gehst Tibi - ich suche mit :-)
    schön sind die Bilder alle!!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche immer wenn ich draußen bin.
      Wenn Frauchens Arbeitstische leer sind...dann liegt die Zeit bestimmt auf den Tisch...
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. wir haben hier diesen winter noch keinen schnee gesehen, es ist frühling bei uns. dabei wollte ich doch so gerne dieses weiße zeugs kennen lernen :(

    lebt dein tablet noch, ist alles ok bei euch?

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Winterlinge blühen gelb, die Schneeglöckchen schauen, die Krokusse zeigen ihre Farben...
      im Januar , es ist erstaunlich.
      Wuff Tibi

      Löschen
  18. Tibi, dein Zeitbeitrag gehört zu unseren Lieblingen. Wir genießen auch den Vorfrühling - mit Schneeglöckchen, Primeln und Gänseblümchen. Na ja, ich genieße weniger; der Sturm rüttelt mir zu laut an den Rolläden.
    Grüßli vom Cookie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.