Sonntag, 23. August 2015

Tibi Kroatien II Fortsetzung 16 / ein ganz alter Reisebericht...



Die alten Reiseberichte II Kroatien nähern sich dem Ende ...
Noch ein Bericht (17) dann ging es nach Hause .
Heute hat Frauchen sie ganzen neuen Fotos von der Kamera und dem Gandy auf den Laptop überspielt. Na das lässt hoffen auf bald neue Berichte .
Wuff Tibi 
•••••••••••••••••••••••••••
•••

Hallo ,

Ihr seit echt gemein , ich dachte ihr tröstet mich, gebt mir Tips, wie ich doch noch zu einigen Leckerein komme - NICHTS...
Jetzt bin ich beleidigt... soll Frauchen doch mit euch "plaudern"...

Oh Tibi hat sich jetzt verkrümelt...da kann ich also wieder schreiben...

Heute Morgen stand doch ein 150 Tonnen-Kran im Hafen...
Es sollte und wurde ein Doppelrumpfschiff an Land gestellt werden...

Bild 


Bild


Tibi schaut echt gelangweilt zu...(gesichert mit der Leine, weil Frauchen ja die Bilderchen einfängt...)

Bild

Achtung Lampe...

Bild 

Bild 


Bild 


Bild 


Bild 


Bild

bei unseren Fahrten mit dem Auto entdeckten wir für uns nette Fotomotive...
Schaut doch einfach selbst...

Nur für kleine Boote


Bild 

Muschelfarm

Bild

hier musste viel „Stein“ für die Straßen weggestemmt/ gesprengt werden

Bild


Bild 

Bild

Wein

Bild

Solche kleinen Hütten findet man noch oft in Weinbergen im Landesinneren...

Bild 

Bild 

Bild

Bei uns wäre mancher Sammler/Bastler froh über die alten Teile...

Bild 

Bild 

Bild 

Bild

Von Kindern gefangen...ein Prachtexemplar von Seeigel...

Bild


Unser Urlaub neigt sich dem Ende zu, wir haben noch einiges vor zu bereiten und werden bald, Richtung Deutschland aufbrechen.
Es war sehr schön euch dabei zu haben, wir sind in diesem Urlaub nicht so viele Häfen angelaufen, weil es das Wetter einfach nicht zu ließ.
Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
Eine Station werden wir noch haben, es wird irgendwo in Deutschland Zwischen hier und Zuhause bestimmt eine Übernachtung geben, mal sehen, was es da dann zu sehen gibt...


Bis bald

Eure Tibi


Kommentare:

  1. Die Käfersammlung gefällt mir heute besonders :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos, erinnert mich sofort an unseren Urlaub in Kroatien.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag, Kollegen Tibi und Sylvia!
    Wie viele tolle Bilder! Ich genoss das Steinhaus. Magie würde in einem Haus, so zu leben. :)
    Hat einen neuen Beitrag in "Gam Dolls (2)". Check it out!
    Ich bin glücklich, Ihnen zu besuchen.
    Haben Sie einen schönen neuen Woche.
    Umarmung für Sie!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sylvia und Tibi,
    tolle Fotos, wie immer und auch auf dieser Site nicht anders zu erwarten. Tolle Motive eingefangen, die Lust auf dieses Land machen und die Urlaubsfreude wecken :-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Tibi, sei doch nicht eingeschnappt. Guck mal, die Lotte muss das schon ihr ganzes Leben durchhalten. Es gibt doch auch Leckerchen, die ganz wenig Fett haben. Die verträgst du doch vielleicht auch. Menschenessen wird trotzdem für immer tabu bleiben. Die Urlaubsfotos sind wieder wunderschön. Wir haben euch gern begleitet und sind nun gespannt wo eure letzte Station ist.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Wuff, weiss eigentlich nicht genau an was es liegt, aber mein Frauchen verdreht bei deiner aktuellen Reportage immer wieder die Augen und seufzt - irgend etwas von Erinnerungen die dabei hochkommen.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  7. That seems to have been a fun holiday!
    So much to photograph and enjoy!
    What a job to move the boat!
    Tibi will come back quite tired! LOL!!
    Keep well and enjoy your day :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.