Donnerstag, 23. April 2015

Tibi's zeitweilige Nachbarn. 8 Hufe trampeln da jetzt rum...



Ich kann es nicht fassen, 
bei uns nebenan sind zeitweilig neue Nachbarn...
können die nicht ein bisschen weiter weg rum laufen?

Frauchen findet das so nah toll...
Hallo?
Ich glaube sie hat einen Vogel...
die Schulter gehört Frauchen, der Finger ist ihrer...
ihren Kopf hat sie schnell versteckt? 
Was ist wichtiger ?


Ja, ok, das war Böse...
Aber, wenn Frauchen mit der Knipse so lange am Zaun steht...
Gefällt  mir das nicht ! Basta !

Manchmal hab ich es nicht leicht. Könnt ihr glauben.

Stöhn...ich will ja nicht, dass Frauchen traurig schaut...
also tretet näher...
Grummel, jetzt hat Frauchen den Beiden olle Äpfel gegeben.
Und ich? Ich bekomme nicht mal einen Streifen vom Steak.


Hört ihr sie streiten?
"Sei nicht so verfressen, du musst mit mir teilen...und nicht zanken."


Liebe Pferdchen bekommen Zuckerli 
...geht doch...


Lecker ist das Gras, bald geht es auf die Weide...
hier kann das Pferdchen schon mal Gras fressen...


und für Frauchen ein Fotomotiv sein...


wie einträchtig die Beiden futtern.


die saftigsten Halme, werden gesucht...


es wird aufgepasst, damit der eigene Bauch voll wird...


ganz geheim, hatte ich die Beiden gestorkt  ähhh beobachtet.
  

Nun habt ihr lange genug gefressen ! Ich bekomme so wenig. 
Das ist voll ungerecht.
Los es wird gleich Dunkel...
wollt ihr nicht in eure Box gehen?

********
***

Jetzt überlege ich...
zeige ich euch Frauchens Glücksfoto?

ja - nein - ja - nein - ja

Ihr wart so lieb in den letzten Wochen...
Also kommt mal ein bisschen näher...

Schaut !!!
Das Foto hat nur einen Rahmen bekommen.
da ist sonst nix bearbeitet, oder irgendwie so was...


Echt auf dem Foto gefällt mir das Pferdchen.
hühhhh nun lauf...

Im nächsten Post, 
zeige ich euch Sonnenzauberei, Freunde...
den Schwarzen Weg...und mal schauen, welche Fotos Frauchen versteckt hatte, die suche ich für euch.

Wuff eure Tibi




Kommentare:

  1. Liebe Tibi,
    da hast du ja ganz besondere Nachbarn bekommen. Also uns sind ja diese Hufmonster nicht geheuer, aber du bist sehr mutig und beobachtest die Beiden vom Zaun aus. Alle Achtung *anerkennendnick* Das Glücksfoto gefällt uns aber auch. Auf dem Bild sieht das Pferdchen gar nicht so gefährlich aus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hufmonster ist toll gesagt...
      Die sind so groß, da muss ich immer hoch schauen... Von weiter weg sehe ich ihnen sogar ne Weile zu...( Koppel beim Nachbarn ) aber gleich hinter dem Gartenzaun? Na ich weiß ja nicht... wenn die mal hopp machen... stehen die hufmonster bestimmt in meinem Garten...
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Das Pferdchen und der bunte Vogel sind wunderschön !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na den Vogel lass ich mir ja noch gefallen... Nur die Pferde???
      Magst du Pferde?
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Mir gefallen alle Fotos, vor allem auch der Behang von dem einen Pferd. Mag ich supergerne und bin froh wenn Besitzer sie auch wachsen lassen^^

    Wünsche euch ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      Hab ein wunderschönes Wochenende, ohne böse Nachrichen von dem versunkenen Schiff.
      Mein Frauchen ist richtig doll sauer darüber. Sorgt sich um die Korallen, Schildkröten, Delfine, und all die anderen Tiere.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Liebe Tibi,

    soooo große Nachbarn? Und die kriegen auch noch Futter von deinem Frauchen, wo du doch leer ausgehst? Ts, das ist ganz schlecht.Da hätte ich auch erst mal mit Frauchen geschimpft.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mit ihr geschimpft...
      Weißt du was sie gesagt hat?
      "Tibi du kannst auch auf die andere Seite des Zauns zu den Pferden und Gras fressen, wenn du nicht aufhörst zu motzen.
      Ob sie das ernst meint ?
      Ich bin lieber erst mal still.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Tolle Geschichte mit entsprechenden Bildern dokumentiert - auch wenn du ein wenig zu kurz gekommen bist liebe Tibi - Des Frauchens Lieblingsbild ist echt Spitze - meint auch mein Frauchen.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich hab mich auch meistens hinter der Schubkarre versteckt...
      Zum GLÜCK wär ich dann unsichtbar für die Pferde.
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Liebe Tibi,

    Deine neuen Nachbarn sind aber echt groß - die kann man ja echt nicht übersehen. Ich hoffe, Dein Frauchen beruhigt sich bald wieder und widmet wieder Dir ihre ganze Aufmerksamkeit ... besonders natürlich auch der Füllung Deines Magens (so weit Du darfst)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam werde ich sauer...
      Mein Frauchen will ein fotoshooting mit den kleinen Fräulein von den Pferden machen...
      Puhhh hat sie nicht genug Motiv mit mir?
      Grummel...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Uiiii Pferde. Ich liebe diese Hufmonster. Tibi, mit denen kannst du ganz toll spielen und auf der Weide herumflitzen. Und wenn du brav bist, überlassen sie dir bestimmt einen Apfel.

    Das Glücksfoto ist ganz bezaubernd!!!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAS??? Charly du tobst mit den Riesen? Neee nie im Leben!!!
      Mein Frauchen ist froh, dass wenn wir Pferde ( Schwarze weg & Co...) begegnen, ich nicht mehr in Panik abhauen will.
      Therapie und so ein Quatsch was sie da jetzt vom Stapel lässt.
      Freunde werden wir bestimmt nicht.
      Frauchen will, dass jeder jeden in Ruhe lässt.
      Aber ich bin wachsam!!! Nicht wenn drüben das Gras alle ist, Frauchen die beiden zu mir in den Garten lässt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Ich finde alle Fotos super :) Aber ihr habt Recht, das letzte ist wirklich wunder wunder schön :)
    Wuff, deco + pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musst du mal sehen, wie mein Frauchen die Nase reckt... Stolz schaut sie. Sie liebt dieses Foto .
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Liebe Tibi,
    ich bin ganz hin und weg von den schönen Pferdebildern. Heidi hat sich ALLE gleich mehrfach angeschaut!!
    Dürfen denn die Pferde von euch gefüttert werden? Wir haben nur Kristins Pferde gefüttert, weil sie uns das erlaubt hat. Allerdings haben wir extra Leckerchen für Pferde gekauft, oder mal eine Möhre oder einen halben Apfel pro Pferd mitgenommen. Zucker durften wir gar nicht geben.
    Das letzte Foto ist DER HAMMER!!!!
    Liebes Wuffi Isi,
    die sich schon auf die "Sonnenzauberei" freut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zucker bekommen die Pferde nicht von meinem Frauchen.
      Die Äppel waren noch vom Herbst (Boskop) schrumpelig waren die und Frauchen hat die Kiste zum Frauchen über den Zaun gegeben.
      Gegen Äppel und Möhren Sagen die Zweibeiner von den Pferden nix...
      Du liebe Isi würdest bestimmt ne Möhre in die schnute nehmen und zu den Pferden hin laufen... Ich betrachte sie lieber aus der Ferne...
      Wuff und ein schönes Wochenende
      Tibi

      Löschen
  10. Hallo Tibi, Unverschämtheit! Da musst Du armer Tropf zugucken, wie die großen Tiere mit Leckereien gefüttert wirst?
    Aber schöne Fotos hat Dein Frauchen gemacht, das muss man ihr lassen;-)
    Schönes Wochenende wünsche ich Euch Beiden!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje
      das geht runter wie Öl, du verstehst mich. Lieb Schau...
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Ich mag keine Pferde und wäre nicht begeistert, wenn diese meine Nachbarn wären. Ich mag Pferd nur im Napf. Frauchen würde sich sehr freuen, denn dann würde sie versuchen mir die Pferde näher zu bringen, auf das wir Freunde werden.

    Mir genügen Eure tollen Bilder

    Wuff & Wau
    Socke mit vielen Grüßen vom Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Socke ich verstehe dich ja so gut.... Mein Frauchen hat glaube ich jetzt auch kapiert, dass die Pferde und ich nie in liebe zu einander entbrennen werden.
      Aber wir begegnen oft Pferde... Jetzt soll ich lernen, dass die Riesen nix tun und ich sie nicht anbellen soll.
      Mahlzeit ... Aber zum Glück ist unser Garten groß und geht so um die Ecke, dann sehe ich sie nicht...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Wunderschöne Aufnahmen und fressen ohne Ende, wie beneidenswert, gelle Tibi?
    Habt ein schönes Wochenende! Grüße aus der kunstpause, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elke ... Elke... höre ich aus deinen Worten, etwa so deinen Spott heraus?
      Nachgrübel
      Tibi

      Löschen
  13. Pst, Tibi, ich verrate dir: Pferde tun nichts, und du brauchst sie nicht anzubellen. Die meisten haben viel mehr Angst vor dir als du vor ihnen. Und ihre Reiter fürchten sich gewaltig vor fremden Hunden.
    Ich habe mal auf einer Weide mit ein paar Pferden fangen gespielt, das war lustig (aber hinterher habe ich ganz doll geschimpft gekriegt und darf jetzt nie mehr frei laufen, wenn meine Chefin nicht über den nächsten Hügel blicken kann). Also, nur Mut!
    Liebe Grüße vom Cookie,
    dessen Chefin das Glücksfoto (und Pferde sowieso) liebt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Cookie
      ich mag aber Vierbeiner nur, wenn sie höchstens so groß sind wie ich es bin...
      Wenn die hufmonster weit weg sind, sehen sie viel kleiner aus.
      Da schaue ich bewundernd auf deinen Mut.
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Good afternoon, colleagues Tibi and Sylvia!
    Wonderful images, loved!
    Visit my blog "GAM Dolls (2)". New post today.
    Have a nice weekend.
    A big hug, girls! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good afernoon DONA GAM
      Thank you for your Comment .
      I look in your post.
      A Big hug
      Sylvia

      Löschen








  15. Ich mag die Tiere .

    Es ist eine hervorragende Eintrag.

    Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank für deine Worte.
      Ganz liebe Grüsse
      Sylvia

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.