Sonntag, 23. März 2014

Tibi entdeckt ihre Liebe zum Futterbeutel


Habt ihr schon mal erlebt, eure Zweibeiner werfen etwas weg...
Nein nicht in den Mülleimer.
Sondern einfach so auf der Wiese...
Dann machen sie sich echt zum ....
(nein das schreibe ich jetzt nicht.) 
Sie wollen, dass ihr das weggeworfene Teil holt. 
Hallo???
Warum werfen sie das erst weg...Kopf schüttel 
Bis jetzt hab ICH meinem Frauchen immer ganz erfolgreich gezeigt...
DU wirfst...
DU holst selbst zurück.
Wuff jawohl.


Nur jetzt ...könnte sich das alles geändert haben.
Wie? Wieso? Warum? 
Ihr versteht es nicht?
Na Frauchen war voll fies...sie hatte in dieses Teil eine
Waffe reingesteckt...super tolle Leckerchen...

schaut selbst...
Sieht mich auch keiner?


Jetzt denkt ihr bestimmt ich bin bestechlich...


ich bin nur hungrig...


hatte noch kein Frühstück...


 da würdet ihr auch den Futterbeutel holen...



ganz schnell kann ich da laufen...


los... wirf...ich hab noch Hunger...


geht doch...


menno...der Beutel ist fast leer...mein Magen auch...


Jetzt geht es gleich nach Hause...
bestimmt gibt es da noch etwas...


Ihr lieben Kumpel...
so schlecht ist es gar nicht, immer wieder den Futterbeutel zu holen, den Frauchen immer weg wirft...

Ok ... ja ich hab noch Hunger gehabt...
der Chef hatte nur ein bisschen Futter in meinem Napf gefüllt.

Bis bald 

eure Tibi



Kommentare:

  1. *gg*....irgendwie erinnert mich das nun an Martin Rütter. Ich weiß gar nicht warum *flöööt*

    Also ich finde es auch gar nicht so schlecht liebe Tibi. Denke mal Frauchen weiß schon genau warum sie es macht, und wenn ich so gucken...kann es sein dass du fitter wirst und auch schlanker geworden bist? Schaust jedenfalls schon wieder sehr gut aus und ich habe mich über die Fotos sehr gefreut.

    Liebe Sonntagsgrüssle-Knutschaa-und Streichler

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rütter für mich??? Neee ich soll ( so sagt die TÄ ) wieder sich auf meine Pfoten werden... Rennen auf der Wiese, rennen auf doofen unebenen Wegen...
      Meinst du ich mache das freiwillig? So hilft mir Rütter mein Frauchen zu erziehen...
      Wuff Tibi
      die dir einen tollen Sonntag wünscht

      Löschen
    2. Jaaa liebe Tibi, war doch auch nur wegen dem Futterbeutel und weil er ihn ja auch oft seinen Problemmenschen vorschlägt :-)) , denn wer muss denn erzogen werden?? Klar, der Dosenöffner *rofl*

      Machste jedenfalls prima. So kommste schnell wieder fit in den Sommer^^

      Löschen
  2. Das ist doch klasse, da läufst du dir die Kalorien aus dem Futterbeutel gleich wieder ab :-))) Und deinem Frauchen machst du auch gleichzeitig noch eine große Freude ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa wenn im Futterbeutel tolle Leckerchen drin sind...
      Pute oder gar Fischlein... hmmm lecker.
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Wuff, beim Morgenbummel den Futterbeutel werfen tönt gar nicht schlecht, ich glaube das könnte ich Frauchen auch beibringen. Denn bis jetzt musste ich mich mit Stöcken begnügen, ja die Rinde kann man da auch anknabbern, aber Leckerli wären da schon schmatziger.
    Den Futterbeutel hat SIE bis jetzt nur für Suchspiele genutzt - auch ganz spannend für meine Nase.
    Sonntagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Leckerchenbeutel für viele Spiele finde ich langsam toll.
      Manchmal ist der einfach weg und ich suche ihn... dann lügt er hinter einem Baum. Wie der dann da hingekommen ist?
      Bestimmt macht mein Frauchen jetzt hex hex...
      Ich werde das noch heraus bekommen...
      Wuff Tibi
      die jetzt schnell zum Beagletreffen flitzt....

      Löschen
  4. Affen... oder Deppen :) Futterbeutelweitwurf, tolle Disziplin. Das kann unser Ftrauchen auch. Es wird gekrönt vom Futterbeutelzurückbringen. Und das kann nur Theo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Anfang hab ich den auch nicht geholt, aber wenn mein Bäuchlein so knurrte... Und Frauchen sich so freute...
      Ok ich hab versucht den Beutel in Sicherheit zu bringen... Bis Frauchen rief" hier!!!" Immer diese blöden Kommandos ...
      Habt einen schönen Sonntag und ne gute Woche
      Eure Tibi

      Löschen
  5. Liebe Tibi,

    super machst du das. Nur schade, dass du trotzdem noch Hunger hattest.

    Bei Chris sieht es etwas anders aus: Bällchen und Stöckchen holt er liebend gerne. Werfe ich den Futterbeutel rennt er auch hinterher. Hat er ihn, verkrümelt er sich irgendwohin, wo ich nicht hin komme, und bearbeitet den Beutel solange, bis er kaputt ist und er ohne Hilfe ans Futter kommt. Deshalb werden keine Futterbeutel mehr gekauft.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich Glück ... Nur die ersten Male, da hatte Frauchen den Futterbeutel an einer dünnen stabilen Strippe gebunden.
      Als ich den dann hatte und mit Stiften gehen wollte ( hmmm waren Fische drin ) ging das nicht...
      Als ich den dann notgedrungen heraus rücken musste bekam ich aber 2 Fischli ...
      Wuff eure Tibi

      Löschen
    2. hahaha - typisch Terrier - wir sind ja auch gezüchtet um eigenständig nach Lösungswegen zu suchen - bravo, Chris !

      Löschen
  6. *lach* den Futterbeutel hatte ich auch mal. Aber ich hatte bei Aaron mehr erfolg, als ich ihm Stück für Stück verklickert (mit Klicker) habe, dass wenn er mir was bringt, dass ganz klasse ist und belohnt wird. Den Futterbeutel fand er immer so klasse und hat ihn verschleppt, anstatt zu bringen. Mittlerweile "räumt" Aaron auf Befehl alles auf was irgendwo auf einer Wiese ausgelegt bzw. verloren wird.
    Aber egal wir man die Aufgabe erarbeitet, für die Hunde ist es einfach super klasse und sorgt für Bewegung :-)
    Viel Spaß euch zweien weiterhin, ganz liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen ist ganz stolz, dass ich den Futter Beutel bringe...
      Dabei hüpft sie und quietscht fein Tibi fein... Na die Freude will ich ihr ja nicht nehmen Oder? Zwinker...
      Eure Tibi

      Löschen
  7. Liebe Tibi,
    mit Speck fängt Mensch Mäuse (manchmal auch uns) das ist nunmal so - wir wollen ja nicht verhungern...
    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ganz fiese ist, seit ich die vielen Tabletten futtern muss, hab ich noch mehr Hunger ( hatte die TÄ auch gesagt) und mehr bekomme ich nicht...
      Auch weil unsere Spaziergänge nicht so riesig sind...
      Der Chef hat jetzt auch verbot mir extra was zu geben...
      Hast du als Terrier nicht noch ein paar Tipps?
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Hunger ist nicht schön! Und wenn man dann auch noch die ganzen Kalorien mit Hin-und-her-rennen verbraucht, bekommt man noch mehr Hunger! Das verstehen irgendwie die Zweibeiner nicht...
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne Karotte will mir Frauchen extra geben... hallo bin ich ein Hase?
      Nur gut, dass ich vor Magenknurren noch nicht aufgewacht bin...
      Dann würde ich wohl den Stuhl zum Kühlschrank Rücken und beten dass Frauchen es nicht hört. Da hab ich natürlich Bammel vor .
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Good morning, colleague Tibi and Sylvia!
    Loves this images, congratulations!
    A beautiful new week, girls!
    New posts in my blogs: http://gamdollsdois.blogspot.com
    http://gam-petecats.blogspot.com
    http://gamnacozinha.blogspot.com
    A big hug! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning colleague,
      I look in your Blogs...
      A big hug

      Löschen
  10. Du solltest mit deinem Chef mal ein ernstes Wort reden! Halb leerer Magen geht doch nicht! Und schließlich: Arbeit macht ja auch hungrig.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mit dem Chef ein ernstes Wort reden will...
      Steht Frauchen hinter mir und dann verschlägt es mir die Sprache...
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. hihi, diesen Beutel habe ich auch, nur in braun
    und Frauchen füllt da manchmal auch so
    tolle Sachen rein... dann bin ich auch wie
    ferngesteuert und muss das Ding zu ihre zurückbringen.
    Wir machen schon komische Sachen für Leckerchen... hihi.
    Aber du siehst toll dabei aus ♥
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du und dann freuen sich unsere Zweibeiner so doll, wenn sie von uns den Futterbeutel bekommen, damit sie uns daraus ein Leckerchen geben können...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Es gibt ja so viele Futterbeutelspiele, uns machen sie alle Spaß! Und am Ende gibt es Essen, schöner kann's nicht sein :)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix mit hnterher, ich will gleich wenn ich Frauchen den Beutel bringe etwas daraus haben...
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Liebe Tibi,
    wir haben auch so einen Futterbeutel. Damit kriegt uns Frauchen immer. Ja, weil es immer und ewig zu wenig zu futtern gibt. Also rennen wir auch dem Futterbeutel hinterher.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch die doofen Tabletten, hab ich immer noch mehr hunger...
      Ich verstehe das gar nicht...
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. ooooh ... wieder so schöne Tibi-Bilder - und alles so nett geschrieben.
    Ich habe wieder gerne geschaut und gelesen.

    und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist die Woche fast vorbei und ich komme erst jetzt dazu in der Bloggerwelt zu schreiben...
      So hab ein baldiges schönes Wochenende
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Nein, Tibi, du bist bestimmt nicht bestechlich.
    Aber was macht man nicht alles, wenn der Hunger so groß ist.
    Und wie sagt ein altes Sprichwort? Mit Käse fängt man Mäuse.
    Tolle Bilder hat dein Frauchen von dir gemacht. Bist wirklich sehr
    fotogen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit sie rennt und fliegt...
      Die Woche ist fast vorbei...
      dann hat auch mal das Frauchen frei...
      ganz liebe Grüße von Sylvia und Tibi
      und hab Dank für dein Kommentar

      Löschen
  16. Liebe Tibi,
    Du hast es super toll gemacht! Da hast Du Deine Zweibeinerin richtig artgerecht unterhalten, ich möchte nicht wissen, wie sie sich riesig gefreut hat! Das muss man mit ihnen immer wieder machen, denn auch Zweibeiner brauchen Spiel! Also, gut gemacht und hoffentlich war es für Dich, liebe Tibi, auch ein kleines Vergnügen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Freund Arno,
      du hast es toll auf den Punkt gebracht.
      Zweibeiner müssen beschäftigt werden.
      Dabei müssen sie noch etwas nützliches lernen.
      Du wir beide könnten uns doch eigentlich selbstständig machen, als Hundische "Rütter" lach
      tibi

      Löschen
  17. Du bist ja wie unser Campino ....der findet das auch voll toll alles wieder ran zu schleppen was die Zweibeiner werfen...ich mache das nur wenn es Leckerllie gibt :)

    AntwortenLöschen
  18. Naja, Tibilein, etwas Bewegung muss schon sein, damit du gesund und schlank bleibst. *streichel* Siehst ja, wie hübsch du immer auf den Fotos aussiehst… ;)Dieser Futterbeutel scheint eine tolle Sache zu sein, vermutlich dann auch maschinenwaschbar, oder? Kenne etwasin dieser Art aus Plastik - eine Kugel mit vielen Löchern, aus denen das Leckerli herausfällt, wenn der Hund es etwas hin und her rollt.
    Die Bewegungsfotos gefallen mir hier am besten, wobei das erste auch ganz toll ist.
    Liebe Montagsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Huhu! :) Leere Futterbeutel? Das geht ja gar nicht. Und das, wo es doch das neue rezept gibt, ich backe auch gerne, Menschenkekse und auch Hundekekse - selbst gemacht ist doch immer viel leckerer. Bestimmt auch gut geeignet als Füllung für Chefsocken ;)
    Allerliebste Päuschengrüße! Pssst, sag mal Sylvia, es kommen bald noch mehr kleine Schweinchen auf den blog, jetzt sind es nämlich schon acht frische Frischlinge! Zeigt ihr uns auch die Schäfchen? Büdddeeeeee! Tschüssi! *wink*!

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Tibi,
    ich bewundere dich! SO leckere Dinge gibt es gar nicht, die Heidi in den Futterdummy tun kann, damit ich das Teil holen soll. Ich würde an Ort und Stelle versuchen, an den Inhalt zu kommen :-) Aber bringen? Nö, ich hab mein Personal!
    Liebes und anerkennendes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.