Freitag, 28. Februar 2014

Stundenlang könnte Tibi zuschauen...


Wuff ihr Lieben,

es ist immer aufregend..., 
auf einiges könnte ich gern verzichten.

auf meinen doofen Rücken...
freu der wird schon etwas besser.
auf meinem leichten Schlaganfall,
noch mehr juhuuuu die Tierärztin ist sehr zufrieden mit mir.
Pssst ich bekomme jetzt meine Tabletten in Fischlein...
lecker...ganz lecker...
auf die doofen Spam-Kommentare im Spam-Ordner...
kann ich auch verzichten...
Dank eurer lieben Hilfe, ist der Spam-Ordner leer.
und die Sicherheitsabfrage ist raus.
lieben lieben Dank für eure Kommentare. 
Leider ist "Anonym" schreiben jetzt nicht mehr möglich.

**********************
*****

Jetzt hab ich etwas ganz neues schönes für euch.
als Dankeschön...
mein Frauchen musste ganz ganz alt werden,
 um so etwas Süßes zu sehen...

lach... nah mich meinte ich jetzt nicht ...

ich hab mich ein bisschen versteckt...


Seit ihr schon neugierig?
Ja... Frauchen ich suche ja schon deine Fotos raus...
Schaut mal da ist noch jemand neugierig...


aber jetzt...

da sitzt ein Eichhörnchen



Kommt ruhig mal ein bisschen näher...

Puhhh... werdet ihr sagen, dass ist doch nix besonderes...
Na wartet es mal ab...
so ein niedlicher Klettermaxe...






Gleich seht ihr, was ich gesehen hab...


Das Eichhörnchen hat einen schneeweißen Bauch...
****************
*****
Frauchen hatte ein kleines Körbchen in ein Bäumchen gehangen und dann ein paar Walnüsse rein gelegt.
Jetzt kommt es ...
ich lag im Garten und hab ganz lange zugeschaut, 
wie das Eichhörnchen sprang, 
turnte und sich die Nüsse holte, eine nach der anderen.


Herr Amsel schaute auch zu...


sogar mein kleiner Freund, der freche Spatz schaut 
ganz verliebt zum  Eichhörnchen.


Jetzt ist das Körbchen leer...
das Eichhörnchen ist weiter geflitzt...
und kommt bestimmt morgen wieder.
Bis dann liegen wieder ein paar Nüsse im Körbchen.
ich kann hinter dem Stein vorkommen ...


und  gehe auf  einen Sonnenplatz
das ist prima...mein Rücken wird richtig warm...

bis bald...
 Frauchen zeigt euch dann bestimmt noch 
weitere Fotos vom Eichhörnchen...

Ich verspreche euch, wenn ich es im Garten sehe,
schleiche ich mich zu meinem Frauchen und zeige es ihr.

wuff eure Tibi...




Kommentare:

  1. Tibi, eine wunderschöne Geschichte.
    Frauchen hat tolle Fotos geschossen.
    Einen schönen Samstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tibi,
    Uns freut es so sehr, dass die Ärztin so glücklich mit Deinem Zustand ist! Wir hatten großen Kummer und jetzt geht es uns viel besser, wenn es Dir auch besser geht!!
    Bei uns im Garten turnen auch die Eichhörnchen, leider fressen sie den Vögelchen das Futter weg! Sie sind in der Tat wahre Turnmeister!!
    Wir sind auf die neuen Fotos sehr gespannt!
    Liebe Grüße und weiter hin gute Besserung
    Dein Arno und Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,
      wenn die Eichhörnchen den Vögeln das Futter weg fressen... musst du mehr hinlegen.
      So ein Körbchen mit Nüsslein...
      Neue Fotos von dem Eichhörnchen hat Frauchen schon aufgenommen, nur leider unscharf...
      Ich nehme mir mal die Kamera und lege mich auf die Lauer.
      Wuff deine Tibi

      Löschen
  3. Also, ich möchte auch erst einmal loswerden dass ich mich riesig freue dass es dir in kleinen Schritten immer besser geht liebe Tibi. Schöner kann ein Wochenende nicht beginnen, denn ich habe mir doch schon ziemliche Sorgen gemacht.

    Von wegen nix besonderes, also für mich ist es das schon. So gibt es hier keine Eichhörnchen, und das wo ich diese kleine putzigen Kerlchen so gerne mag^^ Schön auch das es ein rotes Eichhörnchen ist. So habe ich gehört dass sie durch die gräulichen Exemplare so langsam immer mehr "vertrieben" werden.

    Ganz toll wie es geklettert ist, da hätte ich auch lange ausharren können.

    Ich danke dir so wie auch Frauchen für den tollen Post und die Fotos. Von mir aus gerne neue Bilder und auch von dir wie du spannend auf der Lauer liegst und beobachtest.

    Habt ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Knuddler und Knutscha

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      für dich werde ich noch viele Fotos aufnehmen.
      Frauchen ihre waren letztens unscharf...
      Du das Eichhörnchen hat gar keine Angst, wenn ich da ruhig liege...
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Liebe Tibi,

    zuerst einmal freut es uns, dass es dem Rücken besser geht und der blöde Schlaganfall auch nicht mehr so viele Probleme macht. Tabletten in Fisch noch dazu, das klingt wirklich lecker. Aber natürlich sind auch weiterhin alle Daumen und Pfoten für dich gedrückt.

    Prima auch, dass du das Spam-Problem los bist. Leider kann dir Chris jetzt nicht mehr selbst schreiben, wie du bestimmt schon gemerkt hast. Aber wir bleiben dir trotzdem treu.

    Zu deinem Eichhörnchen: Da habt ihr aber eine tolle Entdeckung gemacht und die auch gleich noch mit der Kamera festhalten können. Ich bin ja dafür zu langsam und ich glaube, Chris würde zu aufgeregt in die Richtung rennen, als dass wir lange beobachten könnten. Aber schön, dass ihr uns die Bilder gezeigt habt.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armer lieber Chris...
      kannst du jetzt bei Frauchen mit lesen?
      Bestimmt kann ich das anonym irgendwann ( teste ich immer wieder alle Woche?)
      wieder zuschalten. ABER nur bis zu neuen Spams-im Spamordner.
      Frauchen stand im Wintergarten...und ich hab mich hinter den Stein versteckt.
      Frauchen hatte mir ja "Wehe, Wehe" gezeigt...na da durfte ich sie ja nicht enttäuschen.
      Morgen muss ich wieder zur Kontrolle... hauptsache ich bekomme nicht wieder eine doofe Spritze.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Hey liebe Tibi,
    dann laß dir noch mehr die Sonne auf den Rücken scheinen und genieße den Frühling. Es freut uns dass es dir wieder bessesr geht. *knuddel* sowas muss man wirklich nicht haben, Rücken und Schlaganfall.

    Die Eichhörnchen Bilder sind klasse. Schön wenn man so viele Besucher im Garten hat.

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jetzt ganz lange still gehalten und mich über deine knuddels gefreut.
      habt eine schöne Restwoche
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. aww das eichhörnchen ist wirklich extrem süß und total coole animation ;)
    es ist gut wenn es deinem rücken jetzt wieder besser geht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, dass es mir besser geht.
      Bald siehst du noch andere animationen...
      wuff Tibi

      Löschen
  7. Was für ein süßes Eichhörnchen :) schön, dass es dir besser geht!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ganz süß und einen weißen Bauch...
      wuff Tibi

      Löschen
  8. Hihi Tibi, ich sehe, dir geht es zum Glück besser, wenn du dich wieder für andere Tierchen interessierst, das freut uns. Dein Fraule hat ganz süße Bilder geknipst!
    Habt ein wunderbares Wochenende
    Pfötchen und einen dicken Knuddler schicken euch
    Sissy und Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liege ja nur hinter dem Stein...
      Wenn ich laufe humpele ich auch noch etwas...
      dann schaut Frauchen ganz traurig.
      wer will das schon, aber hoffentlich muss ich morgen nicht wieder mein Popo hinhalten für ne Spritze.
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Liebe Tibi - wieder so eine wunderschöne Geschichte mit ganz tollen Bildern - Du hast uns mal wieder den Tag noch schöner gemacht :*
    Hab ein schönes Wochenende mit Deinem Frauli
    Knuddelgrüße von
    Bruno und Enzo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bohhh jetzt bin ich ganz rot geworden...
      danke für deine Worte.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Liebe Tibi,
    wir freuen uns riesig das deine Tierärztin mit dir zufrieden ist. Futter nur schön die Fischlein, dann wird bestimmt alles wieder gut. Du hast das Eichhörnchen ganz toll beobachtet. So ein süßer Fratz. Bei uns scheint es keine Eichhörnchen zu geben. Jedenfalls haben wir noch nie eins im Wald gesehen. Vielleicht kann dein Frauchen ja noch mehr Bilder machen. Es ist lieb von euch das ihr dem Eichhörnchen Nüsse gebt. Das ist ja eine echte Sportskanone.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen hat einen kleinen Sack mit Walnüssen vom Dachboden geholt.
      jeden Tag bekommt das süße Tierchen 3 Stück.
      Frauchen liegt dann auf der Lauer mit der Knipse...
      oder ich mir der kleinen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Liebe Tibi,

    wie schön, dass es Dir besser geht - zufriedene Tierärzte sind immer gut.
    Eurem niedlichen Besucher würde Laika auch stundenlang zuschauen. Sie freut sich immer, wenn die Amseln bei uns im Wasserlauf beaden :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bei uns streiten sich die Amseln...
      Frauchen will mich bald bürsten...und dann holen sich die Vöglein mein Fell.
      Bestimmt gibt das gute Fotos...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Wir freuen uns so sehr, dass es Dir wieder besser geht. und das thema Rücken bekommt Ihr vielleicht auch noch hin.Ein wunderschöne Bildergeschichte. Ich mag Einhörnchen sehr...
    Ich habe eine arbeitskollegin, die legt immer drei Erdnüsse (mit Schale hin) . Das eichhönchen steckt siech eine Nuss in den Mund, nimmt eines unter den Arnm und grübelt, wie es die dritte Nuss wegbekommt... Sooo süüüß.

    Es kommt dann wieder, um die dritte Nuss zu holen.

    Viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als das Eichhörnchen da so hing, angelte es sich die Strippe hoch... und schaute sich das Ende an.
      Bohhh und Frauchen war nicht schnell genug...
      Ach sind die flink und niedlcih.
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Das sind ja wieder wunderschööööne Bilder. Wie macht dein Frauchen das eigentlich, sowas sieht man selten.
    Ich glaube habe mich vertan mit meinem Beitrag, aber hier bin ich ja richtig. Diese Technik, oft komme ich nicht mehr klar damit...
    Herzliche Grüße von
    Maya und Romy...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Fotos entstehen durch Zufall, Glück und Geduld.
      Das passt jetzt bestimmt auch zu dem Blog wo du es schreiben wolltest.
      Mein Frauchen saß schon bestimmt ne Woche jeden Abend eine Stunde um die Fledermäuse zu fotografieren .
      Und bei den Eichhörnchen liegt die eine Kamera an der Glastür und die andere am Fenster....
      Liebes Wuff von Tibi

      Löschen
  14. Huhu Tibi,
    nur gut, dass du deine Medikamente regelmäßig genommen hast.
    Den Erfolg sehe ich hier, nämlich eine Tibi, die sich schon wieder verstecken kann, und Tiere beobachtet - Klasse!!!
    Das Eichhörnchen ist ja wirklich putzig, aber MIR gefällt das Pferdebild am Besten :-)
    Liebes Wuffi deine Isi, die dir weiterhin gute Bessesrung wünscht!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das Eichhörnchen das erste mal gesehen hatte, hab ich leise geknurrt...
      bis Frauchen mir gesagt hatte, Tibilein, das Eichhörnchen frisst nur Nüsse, nicht dein Futter.
      Nun darf es immer in unseren Garten herum springen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Drei Nüsse für das Aschenbrödel-Hörnchen. Da gehen hoffentlich viele Gesundheitswünsche in Erfüllung...

    Schönen sonnigen Sonntag wünschen wir Euch

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wenn das in Erfüllung gehen könnte...
      Seufs...träum...
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Anonymschreiben ist sowieso etwas für die Rundablage. Entweder man steht mit seinem Namen dafür ein oder mal lässt es. ABER viel wichtiger ist zu lesen, dass es Dir immer besser geht. Weiter so...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch schon öfters nicht einloggen können... (doofe Technik,)
      aber da hab ich immer Wuff Tibi geschrieben.
      Na da wusste doch jeder, dass ich das war...
      Mal sehen, was morgen die Ärztin sagt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. IHallöchen!
    ch bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und finde ihn echt klasse! So viele schöne Fotos!
    Liebe Grüße Deine Danny mit Easy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Danny,
      schön dass du uns gefunden hast. Freu...
      danke für dein Lob.
      Wuff Tibi

      Löschen
  18. Ach wie schön, liebste Tibi. Wir freuen uns sehr, sehr, sehr, dass es dir schon etwas besser geht. Das Eichhörnchen-Abenteuer in eurem Garten ist ja allerliebst. Da würden wir auch den ganzen Tag draußen sein um das Schauspiel zu beobachten. Vielen Dank für die wunderbaren Fotos.
    Liebste Grüße, dein Casper & sein Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      jetzt wo es von Tag zu Tag wärmer und sonniger wird, werde ich bestimmt viel mehr im Garten liegen und schauen, was da so rum fliegt, kriecht, schwimmt und turnt.
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. Huhu
      jetzt wo es von Tag zu Tag wärmer und sonniger wird, werde ich bestimmt viel mehr im Garten liegen und schauen, was da so rum fliegt, kriecht, schwimmt und turnt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  19. Ohh Tibi, was machst denn du für Sachen, Dann erhole dich mal schön weiter beim beobachten der niedlichen tierischen Parade in eurem wunderschönen Garten.
    Ganz liebe Grüße vom Päuschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die Tierchen im Garten sind so schön.., die Sonne auf mein Fell ist echt toll.
      Wuff Tibi

      Löschen
  20. Tolle BIlder!
    Sieht ja aus wie Frühling bei Euch!
    Im Moment schneit es hier!
    M/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee ? Brrr nein den wollen wir erst wieder im Dezember haben.
      Es fängt an zu grünen und zu blühen.
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  21. Vielen Dank für die schönen Bilder, liebe Tibi!
    Eure Cobia mit Willy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, dass dir die Fotos gefallen
      Wuff Tibi

      Löschen
  22. Super Tibi! Einem so tolle Eichhörnchen zu zuschauen ohne zu jagen ... DAS ist ist für uns Jagdhunde echt toll! WAU!

    Beste Grüsse,
    Border Terrier Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charly....
      ganz ehrlich...Frauchen denkt ich bin gar kein Jagdhund.
      Sie denkt ich bin ein Schaf, welches sich ein Beaglefell von der Wäscheleine geklaut hat.
      Grübel...kann das sein?
      Wuff Tibi

      Löschen
  23. danke für die schönen Bilder von Tibi, dem Eichhörnchen mit dem weißen Bauch, der Amsel und dem Spatz.
    Das ist eine richtig schöne Geschichte geworden - und dann sogar noch richtig lebendig :-)
    toll gemacht!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich bin ganz verliebt in dieses Eichhörnchen. Ich hatte vorher noch nie eines gesehen mit einem weißen Bauch.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  24. Hallo Tibi, *streichel*
    schön dass es dir besser geht. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung.
    Da hast du ein wunderschönes kleines Erlebnis gehabt und lieb darüber gebellt. Mit
    Frauchens hübschen Fotos habt ihr einen wunderschönen Post für uns erstellt, für den ich euch auch gerne danken möchte. Macht immer Spaß so süße Dinge zu lesen und zu sehen.
    Huhu Sylvia,
    die Fotos sind schön, das animiert Gif ist prima und ich mag dein Körbchen mit Nüssen im Baum. Super süß von dir, dass du es für das E in den Baum praktiziert hast. Daneben, das Röhrenartige, ist vermutl ein Vogelfutter"häuschen" und deshalb beobachtet die Amsel auch, was der kleine Klettermax da veranstaltet, oder?
    Liebe Faschings- und Feierabendgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wieczora,
      das Körbchen und die Futterstation, sind für die lieben Tierchen und ...weil ich sie sooo gerne beobachte und fotografiere.
      Wenn ich dann später ein Album öffne, freue ich mich wieder über diese Tierchen.
      Wenn sie euch dann noch gefallen, dann freue ich mich besonders.
      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  25. Wow, ganz tolle Fotos, besonders die vom Eichhörnchen. Wirklich ganz toll.

    Ganz liebe Grüße an Euch Beide.
    Euer
    Olli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beobachte diese lustigen Kobolde auch so gern.
      Sie werden auch immer zutraulicher .
      Liebe Grüsse
      Sylvia und Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.