Sonntag, 4. August 2013

Überraschung... bei Tibi klingelt die Postfrau


Vor einigen Wochen, als wir im Urlaub waren, bekamen wir auf Facebook eine ganz liebe Nachricht von
Was Thaya uns schrieb? Pssst das verrate ich noch nicht...

Einige Tage vergingen, ich lag gerade auf dem Teppich und träumte so schön....

Klingeling...klingeling...klingeling

Frauchen nun mach schnell die Tür auf...die liebe Postfrau...
das Päckchen ist bestimmt für mich!!! 
Juhuuu...


Frauchen nimm mal das Päckchen...
ich werde verwöhnt...
Tibi wurde gestreichelt und mit Leckerchen verwöhnt...
(Seht ihr ich bin ganz vorsichtig.)
Bussi für dich liebe Postfrau.


du kannst recht bald wieder zu mir kommen...

Schaut mal wen ich aus dem Päckchen helfe...
Armes Fuchsilein...komm schnell raus ...


Frauchen ein Fuchsi von Thaya ...


Bussi mein süßes Fuchsilein...


Ich trage dich in die Küche...
da musst du erst mal etwas fressen und saufen...



und nun ruhst du dich schön aus...husch ins Körbchen...


ich passe auf dich auf...


Das Fuchsilein ist aber quirlig...will alles hier erkunden...
Frauchen sagt aber, Fuchsi hatte eine ganz anstrengende Reise und soll sich ein bisschen ausruhen...


Vielen lieben Dank liebe Thaya 
viele Schlabberbussie für dich und dein Frauchen...
ihr seit ganz dolle lieb.

Fuchsi und ich sind schon gute Freunde 
bestimmt werden wir viele Abenteuer erleben.
Die kannst du dann bei uns lesen.

viele liebe Grüße von Tibi & Fuchsi & Sylvia



Kommentare:

  1. Das finde ich ja lieb Tibi und wie man sehen kann fühlt sich Fuchsi auch richtig wohl bei dir. War bestimmt schön mit ihm so zu kuscheln.

    Danke an Frauchen die es wieder so niedlich festgehlaten hat.

    Wünsche euch einen wundervollen Sonntag und sende liebste Grüssle zu.

    Eure Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova wir wünschen dir auch einen ganz tollen Sonntag und ne schöne Woche.
      Der Fuchsi hat heute alle meine Freund kennengelernt.
      Willi war sehr verunsichert, das Schäfchen hatte ein bisschen Angst.
      Aber nun liegen wir alle auf meinem großen Bettchen.
      Wuff und Schlabberbussi von Tibi

      Löschen
  2. hallo tibi!
    soooo lieb gehst du mit fuchsi um! ich wünsche dir viele spannende abenteuer mit fuchsi!
    und sooo liebe fotos!!!
    liebe grüße aus wien von den anderen 500 fuchsis soll ich deinem fuchsi ausrichten ;)

    lg mel + Thaya pfitschipfeil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Thaya und Mel
      Fuchsi ist voll lieb. Nur als ich heute zum Beagletreffen wollte, wollte Fuchsi mit.
      Das geht sich nicht der Ike ist doch ein "wilder" Beagle, da hatte ich Angst um Fuchsi.
      Das hat mir echt viele Leckerchen gekostet, bis Fuchsi nicht mehr traurig war...
      Dafür hat er sich riesig gefreut, als ich wieder da war.
      So jetzt verpennen wir die Wärme und Grüßen euch und eure Fuchsis.
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Uiii Tibi das ist aber ein nettes Fuchsi.

    Ich mag sie ja lieber in lebendiger Form da steh ich dann immer in der Leine und gucke ihnen wehmütig nach wenn sie im Raps verschwinden.
    Oder deren "Hinterlassenschaften" sind auch nicht schlecht. Ich würde die ja immer gerne als Parfüm benutzen aber irgendwie hat Frauchen da immer was gegen, versteh ich gar nicht das ist das Me.. unter den Hundeparfüms.
    Versteh einer die 2beiner.
    Ich wünsch Dir noch weiter viel Spaß beim kuscheln mit Deinem neuen Kumpel.

    Liebe Grüße

    Brady,Ben,Peachy mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echte Fuchis sind bei euch?
      Bohhh die will ich sehen...
      Mit dem Wälzen da passt mein Frauli doll auf und meckert.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Ein Fuchsilein zum Kuschel? Die die ich kennne rennen immer wie toll davon und ich darf ihnen nicht nachjagen- ungerecht! So einen liebe Postbotin wäre bei mir auch willkommen.
    Wuff von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die nette Postbotin macht bei uns Vertretung. Der Postbote ist auch nett nur ... Ohne Leckerchen .
      Vielleicht bekommt ja Frauchen noch Briefe wo sie unterschreiben muss.... Dann bekomme ich noch Leckerchen....
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Hallo liebe Tibi,
    Du hast so ein schönes Geschenk von Thaya bekommen! Man glaubt Dir sofort, wenn Du schreibst, dass Ihr schon gute Freunde seid! Du kümmerst wirklich rührend um Fuchsi!
    Deine Fotos sind echt ein Hingucker!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fuchsi ist voll lieb... ich darf sogar meinem Kopf auf ihn legen. Abends erzählt er mit Geschichten von Thaya und ihren Neffen und Nichten ...
      Die sind voll süß . Hast du sie dir schon angeschaut?
      Liebe Grüsse von Tibi

      Löschen
  6. Ayer cuando paseaba por el paseo Maritimo , me encontré con un perro igual que Tibi, por un momento, tuve la tentacion de llamarlo por ese nombre.

    Feliz domingo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lástima que no fui allí junto con Tibi. Hemos sido muy felices saludos de Sylvia y Tibi

      Löschen
  7. Na, das ist aber ein Willkommen - erst einmal in die Küche zum Fressen und Saufen, das würde mir auch gefallen, liebe Tibi - vielleicht komme ich auch mal in einem Paket zu dir, denn ich ist immer Schmalkostheini ...

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente,
      mir hat Fuchsi echt leid getan... im dunklen Paket zu reisen... kein Futterchen und Säufchen.
      Kannst du nicht per Anhalter zu mir reisen?
      Frauchen hat mir versprochen und dann ein Festmahl zu richten.
      Ein gekochtes Huhn... geräucherte Forelle...viele Leckerchen...
      Du musst nur schreiben wann du zu mir kommst.
      Wuff Tibi
      Die sich riesig freuen würde.

      Löschen
  8. Sockenhalterin Sabine4. August 2013 um 19:40

    Was für eine liebe Geste und ein tolles Geschenk. Die Fotogeschichte ist mal wieder zauberhaft, genauso, wie der Tibiblick..... Und selbst die Briefträgerin spielt mit.

    Viele liebe Grüße - auch an Fuchsi-

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Socke,
      die liebe Postbotin krault mich immer mit einer Hand, die andere Hand holt Leckerchen aus der Tasche und dann... dann krault und streichelt sie mich mit beiden Händen...
      So viel Zeit muss sein sagt sie immer zu meinem Frauchen.
      Vielleicht sollte ich mir jeden Tag selbst einen großen Brief schreiben, der nicht in den Briefkasten passt....
      Liebes Wuff von Tibi

      Löschen
    2. Eine ganz hervorragende Idee, Tibi. Socke verbellt die Briefträger ganz fürchterlich, obwohl sie sehr lieb ist.
      Werde Ihr Deinen Post mal zeigen, vielleicht bringt es was.
      Sollten Dir im Übrigen die Briefmarken ausgehen, sah Bescheid. Wir schicken Sir auch einen großen
      Brief oder ein Päckchen....

      GlG Sabine mit Socke

      Löschen
    3. Liebe Sabine ,
      meine Postbotin begrüßt Tibi immer: "Na meine Tibi wie geht es dir?"
      Dann gibt es Leckerchen.... Ich bekomme die große Post oder Tibi ihr Päckchen...
      Und dann sagt sie immer "Machs gut Tibi " sie winkt und geht ...
      So ist es nicht das Gefühl, dass Tibi sie vertreiben würde...
      Das erste Mal hatte ich ihr etwas super-Mega leckeres für Tibi hingelegt( wo sie echt nicht widerstehen konnte... nun sind sie Freundinnen.
      Dafür gibt es jetzt ne kalte Apfelschorle und wenn es bitter kalt ist was schönes Warmes ( wenn sie wieder Vertretung bei uns macht!)
      Na ob das bei Socke auch klappen wird?
      Liebe Grüsse von Sylvia ( die erst ganz viele Briefmarken gekauft hat.... Grins)

      Löschen
  9. Das ist ja ein tolles Geschenk, was die Postfrau dir da gemacht hat. Erst Streicheln und dann auch noch ein Päckchen für dich ganz alleine. So muss das sein! Dir und Fuchsi gaaanz viele tolle Erlebnisse und Abenteuer, ich bin schon gespannt, was ihr alles zusammen macht.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für dein liebes Kommentar
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  10. Liebe Tibi, was bist Du nur für eine wunderbare Füchsli-Pflegemama. Sooo lieb, wie Du mit dem Kleinen umgehst. Da haben sich seine Strapazen der anstrengenden Reise ja für ihn gelohnt ;)

    LG Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Füchslein ist ganz ganz lieb .
      Und so kuschelig.
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Hi Tibi,
    Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Hat dein Füchslein schon einen Namen?
    Ich finde es gaaanz lieb von dir, dass du es so umsorgst!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Füchsli heißt " Füchsli"
      Ich muss es jetzt mal fragen... Ob ihm das gefällt...
      Liebe Isi ich mag doch alle die klein sind...
      Welpen... Füchsli ...Schäfchen ...
      Frauchen meinte mal, ich wäre bestimmt ne gute Mami geworden... Zu spät.
      Wuff von Tibi

      Löschen
  12. Liebe Tibi,

    glaubst du das Fuchsi und der Willi werden sich gut verstehen? oder wird der Willi etwa etwas eifersüchtig sein? da bin ich aber jetzt gespannt..... Apropos, so ein Fuchsi von der Thaya habe ich auch schon bekommen und ich hab es ganz doll lieb!! (obwohl es kein Wildschwein ist!!)

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciao Cosimo,
      mit Fuchsi und Willi ist es wie im wirklichen Leben mit Geschwistern...
      Sie motzen sich an und knutschen sich... Und "Mutti Tibi " passt auf...
      Heute lagen alle mit dem Schäfchen in dem Körbchen.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  13. HALLO, KOLLEGEN UND SYLVIA Tibi!
    DANKE BESUCHEN SEHR SANFT. WAS FÜR EIN SCHÖNER FUCHS. LIKED IT!
    BIG HUG FOR YOU.
    GRÜSSE VON DONA GAM.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte
      Liebe Grüsse Sylvia

      Löschen
  14. Wuff, Tibi
    Gut dass du Fuchsi gleich aus der Tüte befreit hast. Nach der anstrengenden Reise erst mal kuscheln und ausruhen in deinem Körbchen. Danach kanns los gehen und ich freue mich auf viele Abenteuer von dir und Fuchsi.
    Liebe Sylvia, niedlich dokumentiert und danke für deine lieben Worte zum Balkonien-Post.
    ♥liche Grüße zum Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das arme Füchslein war ganz schön durchgeschüttelt und durstig und hungrig....
      War ja eine weite lange Reise.
      Mäuschen braucht er sich nicht zu fangen, er bekommt feines Fresschen von mir.
      Liebes Wuff Tibi

      Löschen
  15. Hey, Du süße Maus, schön, dass Du meinen Blog gefunden hast. Auf Deine Frage, ob Hundewolle "stinkt" kann ich sagen, dass es wirklich unterschiedlich ist von Rasse zu Rasse und von Leinenhalter zu Leinenhalter. Ein Bobtail riecht wirklich streng. Das ist genetisch bedingt. Aber - ein Schaf stinkt viel viel mehr!!!!!
    Natürlich wasche ich die Haare vor dem Verspinnen. Schaut doch mal bei mir vorbei ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedes Mal, wenn ich Tibi ausbürste, denke ich, das gäbe bald einen Pollover...
      So richtig weich sind die Haare am Hals...
      Nur irgendwie sind die Haare vom Hund doch sehr sehr glatt... das muss ja echt schwer sein sie zu verarbeiten.
      Bald bin ich wieder bei dir im Blog zu Besuch.
      Viele Grüsse von Sylvia

      Löschen
  16. so ein nettes Geschenk :-)
    ich wünsche Tibi mit dem Fuchsi viel Freude - und uns allen weiterhin so schöne Bilder :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fuchsi ist ganz lieb und will immer da sein, wo ich bin... Wenn wir noch mal für ein paar Tage in den Urlaub fahren, kommt er bestimmt mit, oder versteckt sich in meinem Hundegepäck. Aber pssst nichts Frauchen erzählen, sie sagt immer:" Tibi dann muss ich ja auf euch beide aufpassen!"
      Puhhh als ob wir Unfug machen würden....
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.