Mittwoch, 14. August 2013

Jippiii...eine tolle Überraschung für Tibi ...



Gibt es Freunde, die man noch nie wirklich gesehen hat?
Können Freundschaften im großen WWW entstehen?

JAAAA
Freundschaft, heißt an den Anderen denken...zuhören...
sich liebe Gedanken um und für den Anderen machen...

Kleine Dinge bedeuten sooo viel.
Warum ich euch das alles schreibe?
Als Einleitung, damit ihr meine Freude versteht...

ES WAR EINMAL...eine Zeit da...

war meine Tibi  sehr sehr traurig
weil ihr Körbchen verschwunden war...


Sie liebte es damit "Einkaufen" zu gehen, Ostereier zu suchen, Leckerchen zu tragen...dann...
hatten es bestimmt die Mäuse gefressen...
es war weg...ganz weg...richtig weg...
*********
****
Auch mein Handy war für eine Stunde nicht auffindbar...
später sollte ich erfahren, Tibi klagte dem James ihr Leid.
Er bedauerte sie wirklich sooo lieb.
Ich schaute im Internet...fand jedoch keinen Ersatz, 
kein neues kleines Körbchen...
und nun kam ein ...
ein super liebevolles Paket...

Frauchen, kannst du mir nicht ein bisschen helfen?


Was da wohl drin ist?















Wehe Frauchen du nimmst mir mein Körbchen weg...
*****************
Grummel...würde ich nie machen...Tibi schäm dich...

Ohhh ist die Karte wunderschön...so liebevoll hergestellt.
James du lieber Schatz, du hast mir sogar eine Notration Futterchen in das Paket gelegt...
Juhu...nun kann ich selbst Naschen, wenn Frauchen pennt.
Der Hammer ist... das neue Körbchen...


Frauchen kassierte es ein...ABER nur, um es gegen meine Zähne zu veredeln. 
Das werdet ihr bestimmt auf den folgenden Fotos erkennen.
Damit der rote Henkel nicht so hervor sticht, hat Frauchen 
noch rotes Seglergarn eingeflochten...


Habt ihr gesehen, wem ich mein Revier zeige?


Fuchsi...mein Fuchsi von Thaya  


und...und...Willi von unserem italienischen Charmeur...Cosimo 


Wir hatten viel Spass...


Die Beiden wurden auch nicht "SEEkrank" 
nee sie alberten in meinem Körbchen herum...


Langsam wurde es Zeit...nach Hause zu gehen...


Bis bald 

eure Tibi 

James...Bussi ...Schlabberbussi für dich.
Du hast mir ne ganz große Freude bereitet.
Vielen lieben Dank.

Ich träume noch ein bisschen...



**************************************
******************
******



Kommentare:

  1. Oh ja, solche Freundschaften können entstehen und sie gibt es....


    ...wie ja auch bei dir liebe Tibi mal wieder sehen kann. Was für ein tolles Körbchen haste da bekommen. Ich bin erstaunt wie einfach es dir fällt es so rumzutragen. Bin echt begeistert und supersüß schaut es aus.

    Ich knuddel dich dann mal gaaanz dolle und schicke liebe Grüssle an dich und Frauchen rüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freundschaften sind echt toll...Frauchen sagt, wenn andere gut an uns denken...fühlen wir uns gleich viel wohler...
      Ich liebe es mein Körbchen zu tragen...
      Ich hab ja sogar schon Blumen auf dem Markt ausgesucht (ganz alleine!!!) und der Blumenhändler hat sie mir ins Körbchen gelegt und Frauli zugerufen...am Mittwoch...( er meinte die Bezahlung.) Was denkst du, wie die Zweibeiner geschaut hatten...
      Ich musste aufpassen...da wollten mir dann Zweibeiner die Blumen klauen...
      Frauchen meinte, die wollten mich nur streicheln....nahhhh sicher ist sicher...weg war ich...
      Schlabberbussi zum Wochenende von Tibi

      Löschen
  2. Super, so ein Paket mit sooo tollem Inhalt. Da merkst du, wer die echten Freunde sind. Und mit dem Körbchen auch noch den Geschenken von anderen lieben Freunden die Gegend gezeigt. Du wirst ja richtig reich beschenkt, liebe Tibi.

    Ich wünsche dir nun gaaanz viel Spaß mit dem neuen Körbchen und Frauchen soll es dir nicht so oft wegnehmen ;)

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen war echt ganz lange auf der Suche nach einem neuen Körbchen...
      und dann...klingelte der gelbe Mensch...kannst du dir vorstellen wie wir geschaut haben?
      und dann....wenn James das gesehen hätte, er wäre geplatzt vor stolz mir so eine freude bereitet zu haben....
      Ich werde mal noch Körbchenfotos suchen...
      Wuff Tibi
      habt ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Liebe Tibi,

    bei uns Zweibeinern heißt das, wie es den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

    Weil Du so eine liebe Beagledame bist, eine eifrige Kartenschreiberin und Dein Frauchen und mit Ihrer lieben Art und tollen Post so viel Freude bereitet, bekommst Du auch alles zu zurück.

    Wir freuen uns, dass Du so reicht beschenkt wurdest.
    Und ich ich dachte immer, Dein Tibiblick ist herzerweichend und zuckersüß. Dich wie Du Dein Körbchen mit Deinen treuen Freunden trägst, das ist noch viel viel süßer.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hast du liebe Socke mich ganz verlegen gemacht....
      hab ein schönes Wochenende
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. so süß ♥ vorallem tibi mit den kuscheltieren im korb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tibi liebt Körbchen...
      mit Zeitung, Blumen, kuscheltier und FRESSCHEN.
      hab ein schönes Wochenende
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Liebe Tibi und Sylvia,
    Fleißig lese ich bei euch, auch wenn ich nicht viel schreibe...
    ich finde es toll wie ihr schreibt:"Freundschaft, heißt an den Anderen denken...zuhören...
    sich liebe Gedanken um und für den Anderen machen..."
    Na da seit ihr Beide ganz groß drin.
    Ich freue mich für euch, dass an euch so lieb gedacht wurde.
    Ist die Karte echt selbst gezaubert? Die sieht toll aus.
    Liebe Grüsse von Jacki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz vielen lieben Dank,
      du süße.
      Habt ein schönes Wochenende...
      wuff Tibi

      Löschen
  6. Hallo liebe Tibi! Ich freue mich sehr, daß ich dir eine kleine Freude machen konnte. Ja, und die Karte ist wirklich selbst gemacht. Auf die Idee ist Frauchen gekommen durch eine andere liebe Frau, die diese Karten auch selbst macht. Es ist echt ganz einfach. Blumen und Blüten, Blätter und Gräser sammeln in ein altes Buch legen, warten bis sie trocken sind und dann einfach auf ein Pergamentpapier kleben, in Kartengröße falten - fertig! Und schon hat man eine tolle Karte!
    Ich und Frauchen wünschen euch noch einen tollen Tag und ganz viel Spaß mit dem neuen Körbchen!
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Um das Schleifchen um das Körbchen zu "wurschteln" musste mir natürlich Frauchen helfen, aber alles andere habe ich fast alleine gemacht!

      Löschen
    2. Lieber James,
      die Schleife hast du toll hingewurschtelt.
      Mit wie viel Liebe du du da sogar dein Futterchen mit mir geteilt hast....
      Das wird mein Sonntagsfestessen Bei mir gibt es 12,30 Uhr Futterchen....und bei dir?
      Ganz viel Schlabberbussis schicke ich euch.
      Wuff Tibi die noch immer hin und weg ist
      und Frauchen grüßt euch auch.

      Löschen
    3. Ich muss ja wegen meiner Leber öfter am Tag kleine Portionen essen, daher bekomme ich morgens um 09:00 h mein Frühstück, dann gegen 13:00 h mein Mittagessen, um 17:00 h bekomme ich einen Snack und mein Abendessen gibt es dann so gegen 20:00 h
      Wünsche euch beiden alles liebe!
      James und von Frauchen auch ganz liebe grüsse!

      Löschen
  7. Liebe Tibi, liebe Sylvia,
    es ist immer wieder so erfrischend, auf Eurem Blog zu lesen und Eure schönen Fotos anzusehen! Freunde sind das Wichtigste im Leben, die Erfahrung haben auch wir in den letzten Jahren gemacht...
    Ganz lieber Gruß, Marty und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echte Freunde...muss man oft suchen, oder Frauchen sagt "Echte Freunde finden einen"
      Freunde die auch mal ein Taschentuch haben, wenn einem zum Heulen zu mute ist...
      Freunde die sich mit einem freuen, wenn es einfach toll ist....
      Hoffentlich ist keiner ohne freunde...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Das ist ja mal wieder herzallerliebst - du hast aber ganz liebe und hilfsbereite Freunde liebe Tibi - recht so :-)

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente,
      vielen Dank. Viele Dinge bereiten Freude...lassen Freundschaft wachsen...
      ein lieber Gruß, liebe Gedanken...ach soviel...
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Hast du aber liebe Freunde ;) - und wie schön dein Frauchen wieder darüber berichtet hat ....
    Allerliebste Päuschengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir habe uns auch riesig darüber gefreut, was denkst du wie schnell ich mir das Körbchen geschnappt hatte, so schnell konnte Frauchen gar nicht knipsen.
      Hab ein schönes Wochenende.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Tibi, du trägst dein Körbchen so sorgsam wie ich meine Stöcke im Wald. Und so nett wie du berichtest, hast du Fuchsi und Willi am Ende nicht gründlich verbuddelt, sondern auf deinem Schlafplatz verknuddelt.

    Viele liebe Grüße vom Cookie mit Chefin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willi und Fuchsi verbuddeln? Neeee
      die Süßen sind doch so kuschelig....
      wuff jetzt muss ich mich für die nächste SOFAWANDERUNG ausruhen...lach...
      Tibi

      Löschen
  11. Ach mensch ist das schön!!! Ein wunderschöner Post - die Fotos sind sooo klasse dazu und ich habe ein breites Lächeln im Gesicht!
    Jaaaaa es gibt sie die lieben Freunde, die man im WWW kennenlernt. Ich finde das Internet macht nicht einsam, sondern man findet viele liebe Menschen, die man sonst nicht kennengelernt hätte!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz breites?
      Toll und das ohne Zauberstab.
      Bussi Schlabberbussi Tibi

      Löschen
  12. Liebe Tibi,

    du hast recht, es ist wunderschoen liebe neue Freunde durch das WWW kennenzulernen!! und schoen ist es zu wissen, dass es in der grossen, weiten Welt voll von Menschen mit einem grossen Herz ist!!
    Finde ich toll, dass du wieder ein neues Koerbchen hast: der Willi und der Fuchsi scheinen es ja wirklich total zu geniessen sich von dir die Gegend zeigen zu lassen!!! Oh, ich bin ja sooooo stolz auf meinen Willi!!!

    Ciao
    cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit recht kannst du stolz auf deinen Willi sein...
      Zu dritt werden wir mein Frauchen noch etwas biegen....kannst glauben.
      Wochenendwuff mit Schlabberbussi von Tibi

      Löschen
  13. Boah Tibi!

    Das ist aber ein ganz tolles Paket. Und der Korb ist ja sowas von cool!!!
    Hast nen tollen Freund!
    Finde auch, dass man wohl liebe Freunde im Inet finden kann. Nichts ist unmöglich ;)

    Dein Kenzo <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich euch alle hier zu sehen und zu lesen...
      und irgendwie wächst man immer mehr zusammen.
      schöööönnnn
      Wuff zum Wochenende
      Tibi

      Löschen
  14. Was für eine wunderbare Einleitung zu diesem Post. Und auch die Geschichte selbst, sooo liebevoll gestaltet. Auch wir finden, dass man im www unglaublich nette Menschen kennenlernen kann, die man sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte. Wir mögen das sehr und freuen uns über jeden einzelnen Kontakt und die lebendigen Geschichten, die dahinterstehen...

    Liebe Tibi, bei uns hast Du jetzt einen großen großen Stein im Körbchen, weil Du so behutsam Deine Freunde in Deinem neuen Geschenkkörbchen durch die Welt trägst. Herzallerliebst...

    LG Andrea und Lindanchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das hast du lieb geschrieben...
      so wünsche ich dir ein schönes Wochenende
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Hallo Tibi,
    selbstverständlich gibt es Freundschaften, die über das Welt-Weit-Netz entstehen, obwohl man sich persönlich (noch) gar nicht kennt. Das kann sich ändern, muss es aber nicht. Ich glaube, der kurzzeitige Handyklau, nachdem dein Körbchen verschwunden war, wurde dir nicht übelgenommen. Immerhin hast du die richtige Taste gewählt und schon war ein feiner Ersatz da. So muss es sein :-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war echt ganz lange her, dass ich mich bei James ausheulte...über das Körbchen was weg war, meinen Rücken, Fraulis Pfote...da war ich voll ganz empfindlich...
      Frauchen war auch zum Platzen stinkesauer ( nicht dass ich mir das Handy borgte, sondern die Mäuse das Körbchen gefressen hatten)
      und dann dann klingelte Wochen später der Paketbote...
      du ehrlich ...juuuuhhhhuuuuu
      Wuff zum Wochenende Tibi
      und ein Bussi für dich

      Löschen
  16. Hallo Tibi,
    das wusste ich gar nicht, dass du meine Blog aus den Augen verloren hast... Aber ein schlaues Kerlchen wie du bist, hast du mich ja wieder gefunden *freu*
    So ein Körbchen ist schon was feines, dass du damit deine Freunde mit zu deinen Spaziergängen nimmst finde ich ganz, ganz klasse!

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stress, wenig Zeit, viel Arbeit...da konnte ich nur sehr sparsam ins Internet...
      und irgendwie fand ich dich nicht...hattest dich versteckt...aber meine Schnuffelnase hat dich aufgestöbert...
      Jetzt muss ich nach meine Freunde schauen, die machen sich in meinem Schlaf-Körbchen zu
      dick....
      Bussi bis bald und ahb ein schönes Wochenende
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. Da hast du ja was tolles geschenkt bekommen und wie liebevoll du das trägst <3 total toll! Ich glaub wir bräuchten einen Barbiekorb, damit wir sowas tragen können....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Schiffchen hab ich ein Mini-Mini-Körbchen, da passe ich nicht mal mit meiner Schnute rein...wehe es haben dort auch die Mäuse gefressen, dann stelle ich RATTENFALLEN auf! jawohl!
      Wuff zum Wochenende
      Tibi

      Löschen
  18. ist das toll !!!!! Tibi Du bist wirklich eine ganz Süße und der James muss sich wohl sehr in Dich valiept haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu George,
      echt der James ist ein ganz lieber....Er hört zu wenn ich traurig bin, lacht mit mir wenn ich quatsch erzähle...tröstet mich, wenn ich aua hab...
      Ehrlich wir Vierbeiner haben viel bessere, längere Ohren zum Zuhören.
      Nicht wahr lieber George?
      Viele Schlabberbussi zum Wochenende ( gibst ja auch welchen an das süße Bonbon (Campino) ab?
      Wuff Tibi

      Löschen
  19. Hallo Tibi,
    wie süß ist das denn?! Also einfach allerliebst trägst du das Körbchen mit deinen Lieblingen, BRAVO!
    Der James ist aber ein ganz Lieber. Jaaa, ich finde die Freunde im www halten gut zusammen!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich hir im WWW so viele liebe Freunde gefunden zu haben...
      Ok oft ist ne ganze Weile Funkstille, aber man denkt an einander...
      Frauli hat schon gesagt, morgen muss ich ihr einkaufen helfen....
      Sie darf dann ruhig die Wurst bei mir ins Körbchen legen....
      Viele Bussis zum Wochenende von
      Tibi

      Löschen
  20. ach gott - entzückend wie du dein körbchen durch die gegend trägst!
    ich nehm ja gar nix mit, nicht mal meinen frisbee, schließlich hab ich meine angestellte (=frauli) mit, die darf alles tragen! ;-)

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo viel trägt dein Frauchen für dich?
      Bohhh meine Frauchen trägt mal Wasser und eine Handvoll Leckerchen...
      ok noch das kleine Strickchen von Leine...aber sonst? nix....
      Ehr trage ich ihren Schirm, wenn es nicht mehr regnet, oder ich trage Blumen nach Hause...
      helfe beim Einkaufen....
      Igrendwas mache ich da wohl verkehrt...
      Grübel...
      liebe Wochendengrüße von Tibi

      Löschen
  21. Ach wie süß! *pfötchengib*
    Nicht JedeR hat gerne einen Korb, aber ich kann dich verstehen, meine süße Tibi! *kopftätschel*
    Streichelzarte Grüße zum Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz still halte ... Genieße Kopftätschel ...
      Schlabberbussi Tibi

      Löschen
  22. einfach göttlich !!!
    Dies müsst ich meinen auch beibringen ;)
    Das war ja eine wundervolle Überraschung.
    Liebe Grüße an euch allen und habt ein sommerlich schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du Glauben, die Überraschung ist 10000 prozentig gelungen.

      Frauchen kam auf die Idee, als sie einen Labi mit Brötchenbeutel sah...
      Und ich keinen Ball holen wollte, den sie geworfen hatte...
      Zeitungen hab ich ja für den Chef gern getragen... so sah sie das erste ( nun verschwundene ) Körbchen und ich trug es ganz stolz...und zu Hause, gab es in Tausch mit den gekauften Brötchen von Chef Leckerchen...
      Versuche es mal...
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.