Samstag, 20. Juli 2013

Tibi war in Neustadt...


Hallo, 
ich war in unserem letzten Urlaub in Neustadt.
Dort ist so viel zu sehen, bis in die Stadt ist es nicht weit, 
bis zur Wiese auch nicht und Kumpels treffen ist ganz oft angesagt...
aber erst mal mussten wir zu unserem Liegeplatz...15 Meter vom Cafe mit Bäckerei entfernt.
Also war die Versorgung gewährleistet...und wir konnten immer schön schauen...
**************
****
vorbei am Militär-"Gebiet"...


vor dem großen Segler lagen wir...


Polizei, per Schlauchboot...


geschminktes Haus...


Fischerhafen


hi Kumpel...einfach anschleichen ist nicht...
ich muss erst schnuppern, ob du lieb bist...


na nun geht die Post ab...


kurze Pause...zum verschnaufen...


weiter toben...


Da flüstert er Tibi etwas ins Ohr...ne Verabredung?
(Tibi hört gespannt zu und verrät nichts)


Bey bey ...
und wir alle gehen weiter...


in der City...








Frauchen war auf einen Antik-Flohmarkt.
(Ich hab mich bei der Wärme erfolgreich gedrückt.) 
da hat sie einen Kumpel getroffen...
fesch sieht er aus...nun kann sich dein Frauchen hier dein Foto stibitzen...


"Wer seinem Hafen nicht kennt, 
dem ist kein Wind günstig"
 - Lucius Seneco -




Frauchen fand das Motiv so schön...




die Sonne geht zur Ruh...


so wurde es Abend...und ich wurde müde..

bis bald, 
dann berichte ich von einer bösen...bösen...ganz bösen Hexe.

eure Tibi


Kommentare:

  1. Mensch Tibbi Du bist ja ein richtiger "See"hund !! Wow..... ich mag das Wasser ja auch ( vor allen Dingen die Enten und Gänse die da drauf rumschwimmen ) aber Frauchen bekommt auf nem Boot immer so ne komisch grüne Farbe von daher fährt sie kein Boot mehr.
    Scheint ne schöne Gegend zu sein wo ihr da gerade rumtuckert und die anderen scheinen da ja auch ganz nett zu sein.

    Viel Spaß wünsch ich Dir weiterhin...

    Lg
    Brady, Ben, Peachy und Frauchen Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ein Seehund?...Naja...ABER du musst mal schauen, mein Frauchen das langsame .... bearbeitet Fotos von der Seehund Forschungsstation...( da durfte sie mal alleine hin...ohne mich.) das wird bestimmt ganz toll anzusehen.
      Frauchen kriegte sich gar nicht mehr ein und erzählte mir alles ein paar Mal.
      Und die Fotos hab ich mir auch einige male anschauen müssen...
      Na ich hab ihr die Freude gelassen...Seehunde haben auch ganz süße Augen...
      wuff Tibi

      Löschen
  2. Anja hat es schon vorweggenommen...ich habe auch schon an einen Seehund gedacht *hihi* Mal gut dass du aber auch so seefest bist. Kann wahrscheinlich auch nicht jeder Vierbeiner von sich sagen^^

    Die Fotos sind allesamt wieder toll und diese Ortschaft auch. Gibt viele schöne Dinge zu sehen und ich liebe diese Nähe zum Wasser.

    Euch allen einen wunderschönen Abend und ich freue mich auf den nächsten Post.

    Liebe Grüssle

    Nova



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es mir zu sehr schaukelt, kuschle ich mich ganz doll an mein Frauchen...
      Oder ich beschäftige mich mit der Navigation.
      Frauchen hat da so ein Gerät, da steht genau drauf wo wir nach Längen und Breitengraden sind.
      Das wird dann auf die Seekarte übertragen.
      Wenn wir dann beschäftigt sind, geht die Zeit schneller rum und uns wird nicht so Grün im Antlitz...
      Manchmal sind wir aber echt froh, wenn Land in Sicht kommt.
      Liebes Wuff von Tibi

      Löschen
  3. Eure Reise ist sehr abwechslungsreich - heute gefällt uns das geschminkte Haus am Allerbesten :-)

    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schließen wir uns Monika und Bente an. Und wir haben Fernweh, das Deine Beiträge ein wenig lindern können. Sehr schön wieder. Danke Tibi...

      LG Andrea und Lindanchen

      Löschen
    2. Hi Bente,
      fast hätte ich gedacht, dir gefällt das Mini- Segelboot wo das Segel sich voll im Wasser spiegelt, oder das Foto mit dem Spruch am Besten... Solch zugewachsene Haus, ist auch toll.
      ------
      Huhu Andrea,
      Wenn ich euch die Orte zeige, ist es fast so, als ob ihr alle mit auf reisen gegangen seit.

      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  4. Sockenhalterin Sabine20. Juli 2013 um 21:36

    Liebe Tibi,

    ich wie schön ist Deine Reise nach Neustadt. Tolle Bilder...Das geschmnkte Haus sieht eher unrasiert aus.

    Ich bin immer begeistert von Euren reisen. Hier finde ich es toll, dass Ihr per Schiff reist. Nu hast Du mich mit Deinem hinweis auf die Hexe, schon wieder ganz neugierig gemacht. was mag da wohl kommen?

    Hast Du wegen des Wndes ein Kopftuch um und wurdest als Hexe bezeichnet? Und habi Ihr so einen Märchenwald besucht.....Oder hast Du deine Rudel versucht in einen Ofen zu stecken....???

    Ich freue mich und sende is dahin viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr lieben
      unrasiert... ist gut. Ich hab mir vorgestellt in dem Haus zu wohnen... früh das Fenster offen zu haben und dann nahe am Fenster ein kleines Vogelnest mit Küken zu entdecken...
      Ich glaube, ich würde dann ganz viel am Fenster stehen. Die Vogeleltern würden mich dann ja schon kennen.
      *****
      Deine Vorschläge bringen mich auf neue Ideen... Danke. Nur ehrlich mein Rudel in den Ofen stecken? Neeee dann wäre ICH ja ne Hexe. ABER ne Hexe ist voll ganz böse...

      Wuff Tibi

      Löschen
    2. Sockenhalterin Sabine21. Juli 2013 um 22:54

      Nicht nur die Vögel am Fenster sind eine wunderbare Vorstellung. Doch denke ich, dass die Blätter eine gute Isolierung vor der Sonne und Wärme...

      Ich bin so gespannt, wie es weiter geht.

      GlG Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ach Mensch, Tibi! Schon wieder haben wir uns nicht getroffen! Dabei sind wir so oft in Neustadt, unsere Menschenomi hat dort in der Nähe ein Ferienhaus! Das ist aber auch ein Pech, meinen Karlsson und Polly, die lieb grüßen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huuhhhhh jetzt bin ich ganz traurig..,
      Schon wieder haben wir uns verpasst....
      Ich glaube unsere Frauchens sollten mal die Technik nutzen und schauen, dass wir uns treffen können...
      Ich werde Ausschau nach euch halten....
      Wuff eure Tibi

      Löschen
  6. Liebe Tibi,
    du bist eine richtige kleine Weltenbummlerin die überall hinkommt. So lernst du immer Land und Leute ... äh Hunde kennen. Den Kumpel, den du getroffen hast, sieht sehr nett aus. Übrigens flüstern wir uns auch manchmal so etwas zu.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      ja an der Küste sind wir jetzt...
      wenn es zu heiß wird, macht mich mein Frauchen nass... oder ich bekomme etwas Eis.
      Flüsterst du mir auch mal etwas ins Ohr ?
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Hallo liebe Tibi,
    Deine Fotos sind heute wieder besonders schön und vor allem so interessant! Wir lieben es, bei Deinen Ausflügen dabei sein zu dürfen!
    Und gespannt über die böse Hexe sind wir auch! Neugierig wie wir sind? Wir platzen fast jetzt schon! Also, bitte, lass uns nicht halt zu lange warten! ;)
    Liebe Grüße
    Dein Arno und seine Hexe, die Mamma!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass euch meine Ausflüge gefallen ...
      Na mit der Hexe ähhhh wegen der Hexe hab ich jetzt echt Pribleme...
      Aber recht bald zeige ich es euch...
      Wuff ähhhh kann kein Wuff Tibi

      Löschen
  8. Hallo Tibi,
    Klasse Fotos hast du wieder mitgebracht! Ich stelle fest, dass du ja auch ganz schön zickig sein kannst, denn man sieht bei der "Anschleichbegegnung" ganz deutlich deine Zähne!
    Für mich ist das "Bootspiegelbild" der absolute Renner!!!!
    Heidi findet den Sonnenuntergang unheimlich Klasse!!
    Aber sag mal, Neustadt? Es gibt drundert Neustadt's in D :-(
    Ich bin gespannt, was es mit der bösen Hexe auf sich hat?!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zickig??? Na wenn du liebe Isi ganz intensiv Zeitung ließt und plötzlich merkst du eine Hundenase am Popo ... Geht ja gar nicht, erst sagt man hallo, bevor man ähhhh Hund sich Intimitäten erlauben darf.
      Ich will erst sehen, wer da schnüffeln will, schließlich haben mich schon 5 böse Hunde gebissen! Einfach so,
      Neustadt gibt es ein paar, aber nur eines an der Küste bei Wismar und Boltenhagen und Warnemünde...
      Ja die Hexe war ganz böse... da hab ich ganz doll geweint...
      Tibi

      Löschen
  9. danke für die vielen schönen Bilder und Eindrücke :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es euch gefällt.
      LG Sylvia

      Löschen
  10. What a lovely place for a holiday! Have Fun!

    Wyatt and Stanzie

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag, Orte des Meeres, vor allem jetzt wo wir sind im Hochsommer.

    Tibi, genießen Sie die Reise um neue Freunde zu machen.

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Stationen gibt es noch...
      Auch eine Forschungsstation mit Seehunden...
      Liebe Umarmung von Sylvia

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.