Donnerstag, 13. Juni 2013

Tibi Kroatien II Fortsetzung 7


Unserer vergangener Urlaub...
Hallo, wir haben endlich Primosten verlassen und sind nach Trogier unterwegs...


Der Seewetterbericht war so gut, daß wir beschlossen Primosten zu verlassen...

wir sahen noch ein Kreuzfahrschiff, welches vor Primosten eine Runde drehte

Bild

Abschied von Primosten

Bild

Mir kam da so eine Idee, als ich mit dem Fernglas durch die Gegend schaute...
ob ich auch ein Foto durch das Fernglas machen könnte? Schaut selbst...
Insel mit Leuchtfeuer

Bild

unterwegs aufgenommen

Bild

weit vor Trogir entdeckte ich diese kleinen Optimisten...
durch des Fernglas

Bild

vor dem Kastello

Bild

Trogir

Bild

Altstadt

Bild

Gassen

Bild


Bild


Bild

Hier macht jemand Pause...

Bild

ich fand dieses Foto einfach sooo süß...


bis bald eure Tibi



Kommentare:

  1. Sure you had a grrrreat time there!
    I loved all the pictures!
    Beautiful places!
    Kisses and hugs
    Lorenza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  2. Ist es auch, genauso wie der Urlaub. Einfach nur klasse!!!

    Habt ihr ein Boot angemietet?

    Lieben Gruß

    Nova


    Übrigens: http://casa-nova-tenerife.blogspot.com.es/2013/06/internetprobleme.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      Internetprobleme sind immer traurig...
      Da merkt man wie sehr das Internet dann fehlt.
      Gemietet haben wir kein Boot, leider, das könnte man dann abgeben und gut, so ist da die Pflege, Reparatur, Wartung, Service... Und und und...das nimmt oft mehr Zeit in Anspruch als man denkt und hofft.
      Der Vorteil, es ist alles im Boot, von Socken bis zum Geschirr.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
    2. Nervt halt wenn man nicht wirklich etwas machen kann weil man immer rausfliegt :-(((

      Oh...also mit eigenem Boot unterwegs. Klasse, auch wenn ich gut verstehen kann mit was es noch allem zusammenhängt.

      So, und schon wieder hakt alles....bin dann verschwunden wenn ich den Kommi reinbekomme.

      Liebe Grüssle

      Nova

      Löschen
  3. Hier brauchen wir noch viele Bilder von - so schön und - wieder ein Posting mit Katze heute - also ich glaube, dass ich doch ein brauche ... Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freie ich mich, dass dir die Fotos gefallen.
      Ich schaue sie mir auch oft an, besonders wenn der Stress einen anknabbert...
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  4. ...wirklich wunderschön muss es gewesen sein!!!
    ... sag mal Tibi... wie bist du an der Katze vorbei gekommen?
    ...lässt die dich total kalt?
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Rundgang hab ich ohne Tibi gemacht, weil ich auf den Wehrturm gegangen bin, um von Oben rundherum Fotos aufzunehmen.
      Es war den Tag sehr heiß, da blieb Tibi nach einer kurzen Runde lieber beim Chef im kühlen Schiff.
      An Katzen ging Tibi oft vorbei, wenn ich ihr sagte:"Wehe Fräulein!!! Lass die Mieze in Ruhe."
      Der Mieze war es auch zu warm...
      Miezen hat Tibi in Ruhe zu lassen, Katzen, die die Fische aus dem Teich holen wollen oder die Vogelküken fangen wollen, darf Tibi vertreiben.
      Und sie weiß genau was los ist.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  5. Wieder wunderschöne Bilder! Beeindruckende Landschaft und schöne historische Städte! Ich mag so enge (autofreie!) Gässchen.
    Die Katze ist wirklich süß! Vor allem scheint sie keine Angst vor dir zu haben. Unser einer Kater und die Schäferhündin vom Nachbarn waren auch dicke Freunde!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die alten gewachsenen Gässchen haben es mir auch angetan.
      Erst ging ich immer die großen Wege und dann die Gassen abseits ... Manchmal saßen die Bewohner einfach auf den Stufen zum Hauseingang und hielten ein Schwätzchen.
      Freundlich sind diese Menschen...eindrucksvolle Gesichter hatten sie, voller Runzeln, die so viel zu erzählen haben.
      Manchen mal wurde ich eingeladen auch Platz zu nehmen, obwohl ich ihrer Sprache nur sehr sehr wenig mächtig war.
      Mit Händen und Füssen verständigten wir und und mussten viel lachen. Manches Glas Wasser wurde mir gereicht, oder der Weg zu einem tollen Fotomotiv gewiesen.
      Ein Brunnen in einem Innenhof, oder schön bepflanzte Tröge...
      Ich denke gern daran zurück und sehe dann diese Menschen wieder vor mir...
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  6. Hallo liebe Tibi,
    wir lieben alle Deine Fotos, aber das durch das Fernglas ist super! Und die Mamma findet das Mitzibild auch soooo süüüüß! Ich bin schon ein bisschen besorgt...hoffentlich plant sie kein Nachwuchs in dieser Richtung...
    Ganz liebe Grüße und schöne Urlaubserinnerungen hast Du uns gezeigt!
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Arno,
      die Mieze war echt niedlich, ich hab sie einige Male gesehen. So wie sie da lag, könnte ich nicht Wiederstehen ... Knips...
      Bestimmt denkt dein Frauchen nicht darüber nach so eine Samtpfote bei euch aufzunehmen... oder du findest ein Baby? Wenn du die richtig verwöhnst und erziehst, dann hast du immer einen Spielkameraden...
      Bis bald ( ich hab ja noch ein paar Post ... Und dann noch die Staffel III )
      Wuff Tibi & liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  7. Sockenhalterin Sabine13. Juni 2013 um 13:34

    Liebe Tibi,

    wieder tolle Fotos von Eurem Urlaub. Ein Blick durch das Fernglas ist super genial....Gut, dass Socke nicht dort war, bei Katzen ist es immer so eine Sache. Sind sie zu nah am Haus, werden sie höflich aber sehr schnell nach Hause begleitet.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Socke,
      du begleitest Katzen nach Hause?
      Bestimmt tust du das sehr nachdrücklich... Stell dir vor mein Frauchen grinst gerade...
      Die Idee zu den Fotos durch das Fernglas sind durch Zufall entstanden.
      Erst schaute Frauchen was da so auf den Felsen zu sehen war... Und dann schaute sie sich die Minilinse der Kamera vom iPhone an...
      Der Rest war schnell ausgetestet... Ich konnte im Display ja gut sehen wie das Foto dann aussehen würde.
      Nur das Schaukeln vom Boot bereitete mir dann die größten Probleme...
      Aber Hauptsache ... ihr hattet Spass beim Anschauen.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  8. Schöne Bootsfahrt ist ein guter Weg, um das Meer zu genießen.

    Ein Kuss

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Bootsfahrt ist echt schön...
      Nur das Boot darf da unterwegs nicht so viel geschaukelt haben...
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  9. Das ist ein bißchen so als wenn man mit an Bord wäre. Danke für den schönen Bericht.

    Lieben Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Edith,
      Ich bin gerade ein bisschen zur Seite gerückt,
      damit du mehr Platz hast ...
      Dafür hast du dann morgen Kombüsendienst...
      Grins ...
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
    2. Oh, danke. Da freu ich mich sehr!!

      Löschen
  10. Die Fotos sind sehr schön. Sowohl maritime Bild wie die Straßen sind wunderbar. Herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  11. Mein Gott, endlich mal verlinkt. Sorry, ist irgendwie untergegangen... :(

    Tolle Fotos habt Ihr da mitgebracht. Beinahe hätten wir sie verpasst.

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön dass dir die Fotos gefallen.
      Einige Post aus Kroatien hab ich noch zum zeigen.
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  12. Ahh, wieder Kroatien :-)
    Danke für die wunderschönen Fotos.
    Ich freue mich immer besonders darüber.
    Die Katze ist nicht nur hübsch, sie liegt auch ganz entspannt da.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Katze auch so süß , deshalb entstand schnell dieses Foto.
      Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

      Löschen
  13. danke für deine Reisebilder :-)
    die Bilder durch das Fernglas sind natürlich ganz besonders toll-

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach ein paar "Übungsfotos" hatte ich den Trick raus mit dem iPhone durchs Fernglas Fotos aufzunehmen.
      So konnte ich später noch einige Fotos zaubern...
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  14. Boah ihr kommt immer rum...Wahnsinn.
    Aber ich glaub für mich Heimmensch wär das nix. Da schau ich lieber deine schönen Bilder :D
    lg becki und joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Zeiten, da bin ich auch lieber zu Hause...
      Kroatienfotos sind in vielen Jahren entstanden...
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.