Montag, 20. Mai 2013

Tibi...trödelt rum...



Kennt ihr das, euer Frauchen oder euer Chef rufen euch...
dabei ist es draußen im Garten gerade mega interessant.
So tut ihr einfach so, als ob ihr es nicht gehört habt.

Das wäre es ja für uns so in Ordnung, 
wenn Frauchen nicht die Geduld verlieren würde.
Ähhh Geduld verlieren und nun?

WAR DIE TÜR EINFACH ZU !!!
voll fies...



Frauchen !!! WUUUFFFFF 



NIX ...keine Reaktion...Frauchen !

JETZT HAB ICH DICH GESEHEN ! 
LOS LASS MICH REIN !



NIX...Frauchen drehte sich um und war wieder weg...
 Muss ich nun im Garten 
oder vor der Tür übernachten?



So bequem ist das nicht wirklich...

So gehe ich erst mal rüber ins Büro, 
vielleicht ist der Chef ja da und lässt mich rein...
Nein das gibt es nicht, 
da ist ein Beagle drin und ich stehe draußen...
lass mich rein...Los ! Sofort !




Ob ich das nächste mal ein bisschen schneller komme? 
Ne...da denke ich noch nicht drüber nach.
***************
****
Juhuuu zu Hause ist die Tür offen...Bohhh bin ich froh.


Jetzt bleibe ich erst mal lieber drin...sicher ist sicher...


bis bald eure Tibi


Kommentare:

  1. Hey Tibi, die Erfahrung musste Aaron auch schon machen. Er schaltet ja gerne auf Durchzug wenn ein Geruch im Garten interessanter ist.
    Da kann man dann schon mal vor verschlossenen Türen stehen. Aber deswegen beeilt er sich beim nächsten Mal nicht mehr...die Tür war also schon öfter bei uns zu ;-)

    liebe Grüße
    Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Aaron, wir sollen eine WG gründen...
      da können wir bummeln, wie wir wollen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Also Tibi...da muss ich ja mal zugeben dass Frauchen das schon richtig gemacht hat. Du solltest schon hören wenn du gerufen wirst^^Kann ja auch immer mal etwas dringendes sein. Von daher, das nächste Mal doch hochschauen und reagieren.

    Lieb aber von ihr dass du doch noch einen Weg finden konntest...da sieht man wieder die Liebe zu dir ;-)

    Habt einen wunderschönen Pfingstmontag und ganz liebe Grüssle

    Nova


    P.S. Tolle Story Sylvia, danke dir dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Nova,
      wenn etwas dringend ist...ruft Frauchen ganz anders. Oder sie macht einen Pfiff.
      Du und da hab ich Respekt vor und stehe wie ne eins. SOFORT kannst glauben...
      Aber so ein komm her...puhhhh das ist viel zu lasch...lach.
      wuff Tibi

      Löschen
  3. Oh wei! Zumindest mal kurz mit dem Schwanz wedeln und hinschauen, wenn gerufen wird. Der Liegestuhl ist wirklich nicht der Hit zum Übernachten! Also besser schneller reagieren das nächste mal, auch wenn der Duft im Garten fast schon alle Sinne betäubt.... ;-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du dann hätte Frauchen so rufen sollen, "Tibi Hier" ...
      bestimmt wäre ich dann schneller bei ihr gewesen...
      So war das heimtückisch.Jawohl!
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Oh weia - noch mal Schwein-gehabt :-)

    Ein fremder Beagle im eigenen Haus - ein Unding !

    Liebe Tibi, erhole dich schön von deinem aufregenden Abenteuer - Bente


    So eine tolle Bildergeschichte - bin total begeistert - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das war echt mies...der Beagle war drin und machte nicht auf...
      Grummel... mal sehen, was als nächstes passiert.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Ohje Tibi, deine Menschen sind aber auch gemein, dich einfach auszusperren. Das kenne ich nur zu gut von meinem Frauchen. Im Winter hat die Sonne so schön auf den Balkon geschienen und ich wollte unbedingt raus. Frauchen meint, bei Minusgraden bleibt die Balkontür nicht offen und hat mich auch einfach ausgesperrt. Verstehe jemand die Zweibeiner.

    Ein mitfühlendes Wuff-Wuff

    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chris, willst du mit von der Partie sein, wenn ich ne Hunde-WG gründe?
      ich glaube das wird bestimmt toll.
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. Hey Tibi,

      aber gerne doch. Ich muss nur noch hinkriegen, dass ich Taschengeld kriege, dass wir die WG bezahlen können.

      Wuff-Chris

      Löschen
  6. Och Tibi, nun hast Du es ja doch noch geschafft .....
    Mach´s Dir drinnen bequem - und vielleicht hörst Du nächstes Mal doch lieber etwas früher auf Dein Frauchen!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grummel, ich hatte gedacht du bedauerst mich...
      na das nächste Mal passe ich besser auf.
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Ah je. Na wie gut das Du doch noch reingekommen bist. :-)
    Ein schöner Teppich auf dem Du da liegst.

    Glg
    von Lys und Olli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem alten Teppich kann ich super gut in der Sonne liegen...
      Wenn ich nicht vor der Tür stehe...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Hihihi - sorry, liebe Tibi, aber diese Geschichte ist so lustig.
    Könnte von meinem Frauchen sein.
    Manchmal, wenn sie auf mich stinkig ist, und sie mich dann rauslassen muss, sagt sie" also dann bis morgen" *grübel* .
    Oder, wenn ich wieder rein will : "Ach, dich hätte ich ja fast vergessen".
    PFFFFFFFFFFFFFFFF. Menschen !
    Du bist nicht alleine, Süße.
    Dein Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Angus,
      es ist bestimmt noch ein Plätzchen in meiner WG frei, (die ich gründen will.)
      Hättest du Lust?
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Sockenhalterin Sabine20. Mai 2013 um 15:46

    Liebe Tibi, *kicher* Dein Frauchen hat ein ganz tolle Art, Deine Mißgeschicke heiter zu erzählen. Das Bild im Liegestuhl ist doch ein Knaller.....Dafür lohnt es sich mal kurz nicht ins Haus zu kommen. Ich würde das Verhalten Deines Frauchens aber auch nicht überbewerten, sie hat Dich viel zu lieb, um Dich draußen stehen zu lassen. Außer dem hätte sie dann gar nichts mehr, was sie auf dem Blog schreiben könnte...

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr Zwei,
      ihr kichert doch nicht über mich? ...bestimmt nur über die Geschichte...oder?
      Na wenn Frauchen nicht über mich schreibt, dann würde sie euch bestimmt ihr (Kinder-)Buch in Etappen hier reinschreiben...
      Na ob ich das wollt?
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Hallo Tibi,
    ja, das kenne ich auch! Manchmal trödeln ich auf dem Balkon und dann machen die Zweibeiner einfach die Tür zu... :(
    Zum Glück hast du doch noch einen Weg nach drinnen gefunden. Und beim nächsten mal solltest du vielleicht wirklich ein bisschen eher auf dein Frauchen hören, nicht dass dieser fremde Beagle sich noch breit macht bei euch!

    Schönen Pfingstmontag wünsche ich dir,
    Archie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den anderen Beagle hab ich als ich drin war nicht mehr gesehen...
      ich hatte auch unter den Schreibtisch gesehen...nix.
      Ich werde in Zukunft bestimmt nur noch mit einem Schlüssel rausgehen ( macht Frauchen auch.)
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. TIBI...
    YOU IS VERY CUTE, GIRL!
    A BIG HUG TO YOU AND SYLVIA! :)
    HAVE A NICE WEEK!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and kiss
      A BIG HUG TO YOU
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Hallo liebe Tibi
    Nur nicht die Geduld verlieren, einmal öffnet sich die Türe sicher;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gut reden ...und bis dahin, knurrt mein Magen und ich kann nur Gras fressen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Autsch, das ist noch eimal gut gegangen. Manchmal sind die Menschen schon sehr ungeduldig, dir so einen Schrecken einzujagen.
    Einen Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Nasenstups. Schlabberbussi.
      Frauchen ist echt zu ungeduldig.
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Wie süüüß das letzte Bildchen! *knuddel*
    Jaaaa Odin, kennen wir das hm???
    *frech zu Odin schiel*
    Naja... hihi
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armer Odin,
      sind wir etwa Leidensgenossen?
      Ich kann es nicht glauben.
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Hallo und hallöchen Ihr Zwei (◠‿◠)
    Das Foto kommt v.a. sehr gut inmitten diesem Foto-HG 'rüber. Aber was sehen meine armeen Augen da???? Schneeeee!!! Wuaäh! Schnell weg hier. Tibi, da musst du doch ins Warme wollen, und wenn Frauchen dann auch noch ruft.... ;) In der Sonne liegen kann ich natürl verstehen. :)
    Lieben Dank für euren Kommentar. (≧◡≦)
    Ich sende euch liebe Grüße, ein Fernstreicheln und wünsche einen guten Start in die kurze Woche, morgen.
    Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh nun ist es mir auch aufgefallen, ich hab die ersten drei Fotos vertauscht, Schnee statt Sonne...Schau dir mal die letzten 2 Fotos an, da ist es auch so hell.
      Nun aber lasse ich sie so.
      liebe Grüße von Sylvia und Schlabberbussi von Tibi

      Löschen
    2. Huhu... jetzt hat es doch noch im Harz und Co noch gescheit 13 cm Schnee das ist der Hammer...
      wie vor 20 Jahren sagte der Wettersprecher im TV.
      Na zum Glück waren es "nur" vertauschte Fotos und wir wohnen nicht im Harz...
      LG Sylvia

      Löschen
  16. Bei uns können zwei so richtig gut trödeln, der Herr Bohne und das große Mädchen stehen sich da in nichts nach, du würdest dich sicher bestens mit ihnen verstehen. Uns großen Zweibeinern tut es gut, etwas von eurer Ruhe und Gelassenheit zu übernehmen. Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ich hab vor ne WG zu gründen...wie wäre es ? wollen wir zusammen bummeln?
      Wuff Tibi, die keine Hetze mag...lieber schön gemütlich...

      Löschen
  17. Hallo Tibi,
    das ist mir (Emma) auch schon passiert. Frauchen ruft einmal und dann macht die doch die Tür zu. Ich habe dann von draußen gehört wie sie mit Lotte gespielt hat. Das war gemein. Die nächsten paar Mal beeile ich mich dann wenn sie ruft. Aber dann verfalle ich auch wieder in den Trödelmodus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Emma,
      dein Frauchen ist ja noch viel grausamer als meines...
      Na da werde ich es mir überlegen, Wärmflasche zu spielen, wenn Frauchen Bauchgrummeln hat.Da kann ich nämlich echt 2 Stunden ganz ruhig auf ihren Bauch liegen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  18. Hey Tibi, DAS ist ja voll gemein!! Ich komme nie gleich wenn sie rufen....also fast nie. Oft kommt sie sogar raus und bitte mich freundlich doch hinein zu kommen :)) Okay, manchmal warten sie auch nicht an der Tür auf mich. Dann 'klopfe' ich, wenn ich an der Tür bin (Glastür, Terasse - könnte SIE auch mal wieder putzen hihi) und dann kommt SIE geeilt und öffnet mir ;)
    Aufpassen muss ich nur, wenn nur ER daheim ist. Der lässt mich dann auch schon mal draußen warten. Obwohl, ist auch nicht so tragisch, dann lege ich mich halt auf die Terasse und penne dort - wurscht :)))
    Liebes WauWau Deine Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freundlich rein gebeten zu werden ist toll.
      Du lockt dein Frauchen vielleicht manchmal mit Leckerchen, damit du reinkommst?
      Bohhh dann komme ich dich bestimmt mal besuchen.( Wenn er nicht da ist...ihn können wir ja zu meinem Chef schicken.)
      Wuff Tibi

      Löschen
  19. also ich komme gerne wenn es mir passt aber das passt dann manchmal meinen 2Beinern nicht so wirklich aber da sie mir nicht lang böse sein können behalte ich das so bei wie es ist ....Tibi lass Dich nicht ärgern und beim nächsten Mal wenn sie Dich aussperren bellst Du einfach mal ganz laut dann klappt das auch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gut reden...wenn ich so laut belle, steckt sich Frauchen solche Musikstöpsel in die Ohren...dann hört sie nix.Dann bin ich irgendwann heiser. Grummel.
      Wuff Tibi

      Löschen
  20. glaub mir, so einen niedlichen Beagle wie dich lassen deine zweibeiner nicht lange draußen warten, auch wenn du nicht so schnell reagierst;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du dir ganz sicher?
      Jaaa, dann brauchen ich ja keine Angst haben.
      Juhhhhuuuuu
      Wuff Tibi

      Löschen
  21. Hallo Tibi,

    diese Zweibeiner zeigen aber auch gar kein Verstaendnis für uns arme Hundis, die im Garten soooooo viele interessante Gerüche erschnüffeln!! sicher sind sie eifersüchtig, weil sie nicht so eine super Nase wie wir haben!! mach dir nix draus!! so eine Hübsche wie dich, werden sie nicht lange ausschliessen!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist sooo lieb, mich so toll zu trösten.
      Schlabberbussi von Tibi

      Löschen
  22. Hi Tibi,
    das ist ja wohl eine Frechheit, dich einfach auszusperren ;-) Sieht aber süß aus, wie du dich auf dem Liegestuhl räkelst :-))) Niedlich auch, wie du durch die Türscheibe hereinschaust, da wird jedes Frauchen ziemlich schnell weich und die Tür ist ganz bald wieder offen ;-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das ist eine Frechheit. Es tut so gut, dass du es schreibst. Schlabberbussi.
      Wenn Frauchen echt grummelig ist...dauert das schon gefühlte 2 Stunden...(real bestimmt 10 Minuten)
      Wuff Tibi
      Frauchen sagt dir Danke für den Tibi mit den Online Eintrittskarten.

      Löschen
  23. ...ja neeee....
    Tibi,
    das geht ja mal gar nicht...
    echt... die haben die Türe zu gemacht????
    ...zum Glück war ja dann doch noch eine offen... :-)

    (> '' '' <) (> '' '' <)
    ( ='o'= ) ( ='o'= )
    -(,,)--(,,)-(,,)--(,,)-
    Wir 2 passen auf dich auf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt ...wirklich...sie hat die Tür zu gemacht.
      und ich stand davor...stups, wuff, bell jammer...hatte nix genützt. Die Tiür blieb ne weile zu.
      Wuff Tibi

      Löschen
  24. Tibi, ainda bem que a porta estava aberta.

    Você é muito linda!!

    beijinhos,

    Lígia e =^^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mas isso realmente durou até a porta estava aberta novamente.
      saudações de Sylvia

      Löschen
  25. Mir geht es auch oft so, da habe ich einfach etwas auf den Ohren! Das ist aber dann wie weggepustet, wenn Frauchen das Zauberwort sagt: Lecker!
    Da sollste mal sehen, wie schnell ich da bin und wie gut ich hören kann!
    Lg
    James

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach James...
      mein Frauchen versteht es einfach nicht, dass ich schnuppern muss wo die Igelchen gegangen sind...und die Mieze...
      Das ist doch so interessant. Und so lecker bin ich ja nicht wirklich...heute hab ich auch wieder etwas im Napf gelassen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  26. Hallo Tibi,
    die Fotos sind natürlich wieder Spitze! Ich muss dir aber sagen, dass ICH zu 99,9 % sofort zu Heidi düse, wenn sie mich ruft.
    Sogar, wenn ich grad was LECKERES gefunden habe. Heute lag nämlich im Wald am Wasser eine so gedrehte Läcka Kaustange, die wollte ich grad futtern, da hat Heidi laut "Nein" gerufen, und gepfiffen. Ich hab die Stange fallen lassen, und bin zu Heidi gedüst. Logo hab ich gaaanz viele Streichler und auch Leckerchen bekommen :-)
    Also, denk drüber nach...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,
      zu Hause muss ich doch mein Revier kontrollieren. Das ist ganz wichtig!
      Draußen trödele ich nur ein bisschen, und da höre ich super, wenn Frauchen "aus" sagt.
      SOFORT gebe ich aus, was ich gerade schleckern wollte. (Da ist Frauchen sehr froh drüber.)
      Manchmal ist es echt besser draußen nix zu fressen und sofort zum Frauchen zu düsen.(wegen so böser Unmenschen...)
      Da bist du echt viel besser als ich...muss mir doch was abschauen....
      wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.