Donnerstag, 21. März 2013

Tibi meint: "Petrus und Frau Holle...macht euch frisch !!!"


Mal ganz ehrlich, vor gar nicht so langer Zeit, flogen schon Bienchen herum...
Ich lag in der Sonne...wurde am Bauch gekrault...


ich schaute, was es so in meinem Revier neues gab...


Ohhh... da sind die Schäfchen neugierig...


Määähhhh...sehe ich da schon Baby's ?


Habt ihr die Gänse dazwischen gesehen???


und dann kommt es...gestern Nachmittag fing es an zu schneien...grummel...
Erst hörte ich beim Einkaufen, wie sich zwei Frauen unterhielten, Petrus ist Schuld er lässt es schneien...

dann schaute ich zu Hause erst mal, was der Wetterbericht so zeigt... 
das gibt es doch nicht...


Frauchen ...es soll Ostern Schnee geben...und kalt sein, 
steht hier...


Heute morgen traf mich bald der Schlag...sooo viel Schnee.





Nahhh warte... Petrus... du kannst was erleben !!!
Du bekommst Post von mir!!!


(Da der Text des Fotos nicht übersetzt wird...hier der Text: 
Hallo Petrus, sage mal alter Knabe, bist du jetzt ganz von der Rolle? Es wird Ostern und du läßt es noch schneien? Hallo hier auf der Erde wollen wir Sonne!!! Also höre auf zu feiern und schieb die Wolken weg!!!Sonne...Sonne...Sonne wollen wir es ist Frühling!!! Nicht Winter!!! 
Böse Grüße von Beagle Tibi Wuff )

Ohhhh jetzt bin ich aber verunsichert...
hier in dem großen Buch steht, FRAU HOLLE schüttelt ihre 
Betten auf und dann schneit es bei uns auf der Erde...


Du Frau Holle, bist also die Person, die alt wird...


Nahhh warte...du bekommst auch Post...


Fertig ...Schaut selbst :

"Hallo Frau Holle, 
heute habe ich herausgefunden, dass du 
für den vielen Schnee auf der Erde zuständig bist...
Sage mal bist du schon so alt, dass du nicht mehr zwischen Frühling und Winter unterscheiden kannst???
Deine Betten sind genug geschüttelt, lege dich rein und penne bis zum nächsten Winter, also bis zum Dezember...
Wir haben die Nase voll.
Böse Grüße von Tibi 
die sich jetzt wohl bei Petrus entschuldigen muss..."


Leider musste ich schon wieder das große WWW befragen und recherchieren...


so richtig fündig bin ich nicht geworden...

Jetzt brauche ich eure Hilfe...
Ist nun Frau Holle Schuld an den Schnee??? 

Es steht ja in den großen Buch, wenn sie die Betten schüttelt, schneit es auf der Erde.

Oder ist doch Petrus Schuld an dem Schnee ???

Es ist ja nur, bei einem von den Beiden muss ich mich ja nun entschuldigen...

ODER sind eventuell BEIDE Schuld ???


Liebes Wuff von der etwas ratlosen Tibi

bis bald 
und dann ist es hoffentlich Schneefrei und Sonnig



Kommentare:

  1. Hallo liebe Tibi! :) Das ist ja wirklich lobenswert, alle sind am meckern aber hier unternimmt nun endlich mal ein beherztes Beaglemädchen etwas, um dem Schnee den Hahn abzudrehen. Also es gibt ja Gerüchte, der Herr p. und die Frau H. hätten da so ein Gespusi zu laufen .... Und weil die Frau H. und der Herr P. sich in die Wolle bekommen haben, dürfen wir das gabnze nun ausbaden. Tja, aber vielleicht macht ja in diesem Jahr dann der April mal nicht war ER will, sondern er macht ein einziges Wetterwunschkonzert für uns?!
    Lass uns bei einem Leckerli weiter davon träumen :)
    Liebe Grüße aus der kunstpause,
    Elke! *wink*!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich kommen meine Briefe recht bald an...und die Beiden schicken uns Sonne...
      Träum und Hoffe Tibi

      Löschen
  2. Yep, you are right it's time for the snow to depart, spring was suppost to have sprung yesterday. Like all the amimals you get to visit, now about them belly rubs...............Ohhhhhhh!

    Your Pals
    Thr Mad Scots

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spring Spring right away I was dreaming.
      Woof Tibi

      Löschen
  3. Liebe Tibi,
    du bist nicht nur klug, hübsch, gerissen, fotogen und pfiffig - nein, du bist auch tatkräftig - sehr löblich, dass sich nun mal jemand so richtig um Wetterbesserung bemüht und zumindest die Verantwortlichkeiten abklären will - ich bin da gar nicht weit gekommen und drücke dir ganz fest alle Krallen.

    Nun gucke ich mit dem Frauchen noch einmal deine Serie und wir lachen/freuen uns über deine Aktion am Laptopp :-)

    Liebe Grüße und Knuddler!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt werde ich ganz rot...
      Danke liebe Bente...
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Wow Tibi hat nen Computerkurs belegt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit dem Lapi kann ich schon arbeiten.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Tibi,
    Wir haben zwar keinen Schnee mehr, aber gestern Vormittag hat es lange geschneit! Was ist denn das für ein Betrug? Und heute morgen ist alles von Reif weiß, was gut zum Wälzen ist, aber sonst lange nicht so viel Spaß wie Schnee macht! Aber mindestens scheint die Sonne! Hoffentlich helfen Deine Briefe und bewirken, dass endlich der ersehnte Frühling kommt!!
    :) Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenigstens scheint die Sonne...
      hoffentlich scheint sie ganz lange und ganz stark...
      wuff Tibi

      Löschen
  6. Wow Tibi, endlich unternimmt mal jemand etwas gegen das Sch.........wetter. :) Walli und ich wollen auch endlich Frühling. Wir haben genug von dem Winter.

    LG Buno und Walli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, was die Briefe bewirken...
      hoffentlich müssen wir die Ostereier nicht im Schnee suchen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Guten Morgen Tibi,
    ich bin auch ratlos was das Wetter angeht? Vielleicht haben die zwei sich nicht abgesprochen oder die machen einen Wettkampf wer am meisten Schnee bringen kann?
    Irgendjemand sollte die beiden mal wachrütteln da oben. Anscheinend haben das Bike-Brenne und die diversen Winterverjagungs-Versuche nichts gebracht und fanden ein Gehör bei den beiden.
    Ich hoffe deine Briefe bringen die beiden zur Vernunft.
    lg Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das wäre ja fies, wenn die Beiden sich absprechen und gegenseitig im Wettkampf stehen....hoffentlich nicht.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. hihi
    Was für ein megasüße Fotoserie!
    Abe rDu hast ja so recht Tibi!
    Schreib denen Deine Meinung, so kanns ja wohl nicht weiter gehen.
    Deine Blicke bringen einen doch zum dahinschmelzen, also versuchs doch mal den Schnee so süß anzugucken hm?
    GLg, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jetzt ganz lange den Schnee angeschaut...grummel, der liegt immer noch da...
      Mal sehen, wie es morgen aussieht...
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Sockenhalterin Sabine22. März 2013 um 09:44

    Liebe Tibi,

    Du bist so fleißig, um uns den Frühling zu besorgen. Ich finde das sehr lieb von Dir. Nun bleibt noch zu hoffen, dass all Deine Mühen sich auch lohnen. Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen Dir einen tollen Start in das Wochenende.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt auch ein tolles Wochenende und hoffentlich scheint die Sonne.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Mensch Tibi, du bist Klasse!!!! Mach ne Petition, wir unterschreiben!!! Egal wer schuld ist, Petrus oder Frau Holle, bei deiner tollen Beschwerde wird bestimmt bald Besserung eintreten.

    LG Beate mit Lena & Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drückt bitte beide auch eure Pfoten....
      menno ich will es warm haben, ohne auswandern zu müssen...
      wuff Tibi

      Löschen
  11. Hihi Tibi! Tolle Briefe schreibst du... du hättest ruhig schreiben können, dass er von uns allen kommt.... wer hat das Wetter denn schon nicht satt?!
    Meine Theorie ist ja, dass Petrus und holle sich zusammen vergnügen und dadurch völlig vergessen, dass es Zeit ist Sommerschlaf zu halten *grummel*
    Ich hoffe, dass deine Post schnell gefunden und bedacht wird...
    LG,
    die pinselpfote

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins ich hatte doch geschrieben WIR wollen Frühling und WIR wollen Sonne....
      Ich wollte Sonne für uns alle.
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. So eine lustige Fotogeschichte! :-D
    Wenn man so einfach wüsste, wer nun für den Schnee und den eisigen Wind zuständig ist. Ich habe auch schon gehört, dass es der Herr Winter selbst ist, der an Altersstarrsinn leidet. Aber ich denke, Petrus und Frau Holle werden dir die Briefe nicht krumm nehmen, sondern sie an den Richtigen weiterleiten!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber warum kämpft dann der Herr Frühling nicht um seine Zeit im Jahr?
      Nun bin ich ganz am Grübeln...Petrus, Frau Holle, Herr Winter.....
      mal sehen, wie es wird...
      wuff Tibi

      Löschen
  13. Ach Tibbi,ich sitz hier gerade und lach mich schlapp über Deine Geschichte.
    Ich stimme Dir zu,es reicht mit dem weißen Pulver welches aus den Wolken fällt,wenn es auch schön ausschaut,aber langsam möchte ich es bunt und freundlich haben so wie Du.
    Sei lieb gegrüßt und hoffen wir das es nun doch Frühling wird.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute bin ich im Blumenladen gewesen...das war schön...
      und noch besser wäre es wenn all diese Blümchen draußen wachsen würden...
      wuff Tibi

      Löschen
  14. ♥ ...Tibi,
    ich bin echt von dir platt!
    Du bist ja echt super am PC!
    Und weisst du was?`
    Du hast absolut recht,
    hast du diese Briefe geschrieben!!!!
    ...aber jetzt bin ich doch dann auch unsicher...
    ob Frau Holle oder Petrus... halte mich auf dem laufenden... grins...
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich bin gespannt ob ich überhaupt ne Antwort bekomme...
      oder ob es jetzt wärmer wird.
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Liebe Tibi,

    du bist ja eine super schlaue!! (hatte natürlich auch nie daran gezweifelt!)also, bei uns haben wir zum Glück keinen Schnee mehr und es blühen auch schon viele Baeume, Osterglocken und Anemonen, aber........von schoenem Frühlingswetter kann wirklich nicht die Rede sein!! es regnet naemlich andauernd in stroemen (auch wenn es manchmal einige sonnige Tage gegeben hat)und soll auch noch eine ganze weile weiterregnen!! da fragte ich mich, ob du vielleicht auch dem italienischen Petrus so einen schoenen Brief schreiben koenntest, damit es endlich aufhoert zu regnen!! der versteht sicher auch deutsch, keine Angst!!

    ich wünsche dir ein schoenes Wochenende, trotz schlechten Wetters!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Cosimo,
      speichere doch einfach meinen Brief bei dir ab und streiche Schnee durch...schreib dann einfach Regen dafür hin und dann ab an Petrus.
      Du wenn der ganz oft post bekommt, dann besinnt er sich bestimmt und schickt uns gutes Wetter.
      liebe Wochenendgrüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  16. Hallo Tibi,
    ich gebe Dir da völlig Recht. Ich will auch lieber Frühling, Sonne und nette Temperaturen, aber leider gerät uns das Wetter hier grad völlig durcheinander. Aber wenigstens die Eisbären freut es, dass sie "ihr" Wetter noch ein wenig länger geniessen können und das ist doch auch schon etwas :-)
    Aber so ein kleiner Appell an Petrus könnte eventuell etwas bewirken. Ich bin gespannt ;-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich gönne es ja den Eisbären...
      Aber ich friere, Frauchen friert...
      Noch schlimmer ist jedoch, Frauchen hat noch nix... gar nix Österlich geschmückt...
      Da muss ich mal drängeln...
      Wuff Tibi

      Löschen
  17. Hallo Tibi,
    wir finden deine Beschwerdebriefe ja prima. Bei uns liegt ja auch so viel Schnee. Du hättest in deinem großen Buch mal weiter lesen sollen. Die Frau Holle schüttelt ja ihre Betten und dann schneit es auf der Erde. Aber nun ist die Frau Holle ja schon sehr alt und da kommt dann so ein Aushilfskraft zu ihr. Dieses Jahr war die Goldmarie dran und die ist ja bekanntlich sehr fleißig. Die Frau Holle muss die Goldmarie nach Hause schicken, dann ist der Spuk auch vorbei. Also, fristlose Entlassung für die Goldmarie. Da braucht man aber einen triftigen Grund dafür. Vielleicht fällt dir ja was dazu ein.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma und Lotte,
      jetzt bin ich ganz verwirrt.
      So ein Arbeitsvertrag ist doch befristet gewesen bis zum Frühling...
      Da muss die Goldmarie doch schon auf den Weg nach Hause sein...
      Wuff Tibi

      Löschen
  18. also dank Tibi werden wir bestimmt bald richtigen Frühling haben ... da bin ich mir ganz sicher :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeden Tag schaue ich im Wetterbericht nach, wie das Osterwetter wird...
      Noch ist keine Besserung angesagt... Ob meine Briefe noch gar nicht angekommen sind?
      Wuff Tubi

      Löschen
  19. TippTopp Tibi, hast du prima gemacht, grad beiden so richtig die Meinung gegeigt. Die werden jetzt gemeinsam sicher die Situation in den Griff bekommen!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht
    das Tibirudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wünschen euch auch ein schönes Wochenende. Mal sehen ob meine Briefe etwas bewirken....
      Wuff Tibi

      Löschen
  20. Hallo Tibi,

    ich befürchte, dass weder Deine Protestbriefe, noch meine Protestaktion mit dem Schnee(-mann) gestern für Besserung sorgen. Ich glaube sogar, dass das Väterchen Frost sogar noch mehr anspornt.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  21. Und dann der kalte Ostwind, der kommt bestimmt von Väterchen Frost aus Russland...
    Grummel...
    Menno was kann Hundi da blos noch machen?
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Beagle-Tibi,

    ja, wir alle geben dir hier Recht!!! Das Wetter ist so langsam Sch... iete...!
    Der Ostwind ist ätzend und man kann gar nicht gemütlich spazieren gehen... :-(

    Hoffentlich wird es Ostern hier besser... die Kiddies hier spielen nämlich immer "Eiertrüllen" - das macht man in Ostfriesland so... man schaut wer sein Ei am weitesten werfen kann - und da fällt immer eine leckere Eier-Ration für mich ab... leider nur bei gutem Wetter!

    Also, ich glaube Petrus und Frau Holle sind schuld und würde deine Beschwerde-Briefe sofort unterzeichnen! Es reicht jetzt - wir wollen Frühling!!!

    Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland sendet dir Labby-Lilly... ich bin der glückliche Vierbeiner von Sabine und ihrer Familie

    Bis bald...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh euer Eiertrüllen hab ich mal in der Flimmerkiste gesehen.., da schien die Sonne und alle hatten ihren Spass.
      Menno ich glaub ich vernichte die Seiten mit der .... Frau Holle im Märchenbuch!!! Das hat sie dann davon.
      Wuff von Tibi die langsam aber sicher Stink sauer auf diese Wetterproduzenten ist.
      Ich muss da mal ne Bewerbung schreiben, dass ich dann fürs Wetter zuständig bin.,,

      Löschen
  23. Da hast du aber mächtig in die Tasten gehauen! Richtig so, nichts gefallen lassen und die doofe Frau Holle, kann sich auf was gefast machen, wenn die Ostern die Betten so doll ausschüttelt!
    LG
    James

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Los wir beschweren uns alle !!!
      Vielleicht bekommt sie dann ne Abmahnung oder gar die Kündigung...
      Und dann Bewerbe ich mich um diese Stelle. Jawohl!!!
      Her mit euren Wetterwünschen!
      Ich bin dafür im Frühling so um die 20-25 grad, wenn es regnet, dann Nachts...
      Im Sommer so 25-30 grad und nachts schöner Nieselregen...
      Na für den Herbst muss ich erst nachdenken...
      Aber wenn Gewitter dann auch nachts !
      So nun sagt mir doch mal ob es euch gefällt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  24. Tibi - hallo - ich bin´s,
    hat SIE reagiert, will SIE was ändern?

    Lieb fragt nach - Bente

    Hier fegt der eisige Ostwind wie wild über das Land *grrr*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee nix!!! Ist echt ne Frechheit. Nun haben die. beiden wohl noch Väterchen Frost ins "Boot" geholt, er schickt uns frostigen Ostwind.
      Ich werde jetzt die Seiten mit Frau Holle aus dem Buch rausreißen und klein machen... Will diese Person nicht mehr sehen,
      Ganz Böses Wuff von Tibi
      Bin ja soo enttäuscht von der Frau Holle

      Löschen
  25. neeein, was für eine süße Post.
    Tibi, ich glaub in meinem Auftrag kannst ruhig auch einen Beschwerdebrief schreiben ;) wenn es zu Ostern schneien sollt.
    Zum Glück haben wir seit 2 Tagen Sonnenschein aber heißen muss dies ja bekanntlich nix.
    Ich komm auf dich zurück ;)
    Bin mir sicher, das dein Brief aber auch für unser Gebiet erhört worden ist und Frau Holle gnädig war.
    Schreib ihr vielleicht noch einmal und erwähne, das es doch mindestens 17 Grad werden mögen, denn der Wind ist noch viiiiel zu kalt.

    Wünsch dir und Fraulie eine tolle Woche.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich hab mein Möglichstes getan...
      Mal sehen wann endlich richtig Frühling kommt.
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.