Dienstag, 5. März 2013

Dubai ohne Tibi Tierpark Teil 4



Nach der Moschee und den Eindrücken von Dubai und Mascat, 

will ich euch weiter Fotos zeigen...
Ein kleiner Tierpark...

Eigendlich verdient es gar nicht den Namen Zoo oder Tierpark...so klein war das Gebiet...

Und hier geht es zu den Tieren…fast wie bei uns zu Hause…










Ich fand diesen Erpel soooo schön.



Nicht oft zu sehen, ein Albinokängeruh, es ist mit den Hasen in einem Innengehege, damit es vor der Sonne geschützt ist…


Dieser schelmische Blick…


In Dubai und den Emiraten, sagen sie zu den Kamelen und Dromedaren einfach nur Kamel…


So jetzt ist es aber genug mit den Tieren…

bis bald...mal sehen, was es dann zu sehen gibt...


eure Sylvia




Kommentare:

  1. Du bist ja ganz schön rumgekommen...
    "Wunderschöne Fotos"... kannst gerne noch mehr davon zeigen!?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Tiere zeige ich euch noch...
      ich bin ja schon gespannt, was ihr zu dem Aquarium sagen / schreiben werdet.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  2. Dafür dass das Gebiet so klein ist beherbergt er ganz schön viele Tierarten^^ Wunderschöne Fotos hast du davon gemacht und ja, der Erpel ist wirklich traumhaft schön. Die Farben kommen so richtig prächtig zur Geltung.

    Wünsche dir einen traumhaft schönen Tag und sende liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova,
      den Erpel finde ich echt wunderschön...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  3. Liebe Sylvia

    Ich liebe Tierparks! Danke fürs mitnehmen!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, wie schön! Zoofotos!
    Sehr schöne Bilder, danke fürs zeigen. :)
    Der Erpel schaut vom Habitus wie eine Mandarinenente aus... Aber farblich passt es nicht ganz...
    Schön ist er auf alle Fälle ;)

    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt gespannt, was ihr zu den anderen Reisefotos schreibt...
      Den Erpel fand ich einfach nur schön.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen

  5. ♥ die Fotos sind echt schööööööön!!!!!
    Gerde die Entchen... die find ich sooooooooooooooooo süss!!!!!
    ...na Tibi? Das nächste mal willst du da bestimmt mit, oder? :-)

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt bin ich im Zoo zu sehen, denn ich nicht hinfliegen muss.
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Ohh wie schön :) Ich liebe es Tierparks oder Zoos zu besuchen. Vielen Dank für die Bilder.

    liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Ghandi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebst du auch Aquarien?
      bald...recht bald...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  7. Ich mag Zoo-Bilder auch sehr gerne. Jetzt habe ich mir die Bilder mehrfach angeschaut und muss sagen, wenn man nicht genau auf die Vegetation im Hintergrund achtet, dann könnte man nicht sagen, ob die Bilder hier oder in Dubai gemacht wurden! Es ist doch interessant, wie sich die Zoos ähneln - so von der Gestaltung, den Farben und den Tieren :)

    Die ganzen Urlaubsbilder sind wirklich sehenswert. Und für Dich sicher jedes Mal wieder eine schöne Erinnerung, besonders an den trüben Wintertagen (die jetzt zum Glück hinter uns liegen).

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue echt gern Urlaubsfotos an...
      Es ist ein bisschen wie Träumen...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  8. Oh, schön! Die sind alle prächtig! Vor allem ist der Erpel klasse mit seinem interessanten Gefieder. Und die "Afrikaner" mit ihren langen Hörnern! Aber auch das weiße Känguru ist ja auch irgendwie knuffelig.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich, das euch die Fotos gefallen.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  9. Schöne Tierbilder! Mir haben es die Maras besonders angetan - die finde ich einfach super süß!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald kommt ein Baby...ein Kamelbaby...das ist süß...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  10. Hallo Sylvia,
    sooo klein finde ich den Tierpark denn doch nicht, wenn ich die vielen schönen Bilder betrachte!
    Danke für's zeigen, ich schaue sowas gern an. Besonders gefällt mir das Albino Känguru.
    Liebe Grüße Heidi & Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Albino hat für mich echt etwas besonderes...
      das war aber ganz scheu...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  11. Das war für mich ein wunderschönerSpaziergang durch den Zoo im fernen Dubai, liebe Sylvia (◠‿◠). Kängeruhs habe ich auch noch auf Lager, aber ein Albinokängeruh sehe ich jetzt erstmals bei dir. Vielen Dank für diesen schönen Post, und danke auch für deinen cmt: Guck dir doch erst mal kostenlose und onlinebasierte picmonkey an. Das geht einfach und bringt viel Schönes hervor.
    Alles Liebe und Dir einen wieczoramatischen Dienstagsgruß (◔‿◔) Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön für deinen Tipp da werde ich gleich mal schauen.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  12. Die Bilder sind soo schön (:

    Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbei zu schauen, ich würde mich auf jedenfall freuen:
    http://sarah-lalilu.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na da bin ich ein bisschen später wieder bei dir zu Besuch.
      LG von Sylvia

      Löschen
  13. Ich mag die Bilder, die Sie in den Zoo genommen haben. Beachten Sie die Vielfalt von Tieren.

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Ich finde es toll, dass du mir dies so lieb schreibst, wo ich immer deine Fotos so sehr bewundere.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  14. Antworten
    1. Ich liebe sie auch, besonders, wenn sie noch so schön rötlich sind...
      leider läßt diese Farbe bald nach..es fehlt eben der Farbstoff im Futter.
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  15. ein Albinokänguruh sehe ich hier auch das erstemal. Da ich den Text nicht gleich gelesen habe, dachte ich beim Bild vorher ... ui ... die Känguruhs schauen aber echt aus wie Hasen *gg*.

    Ich habe mir die Bilder auch sehr gerne angesehen. Danke für´s zeigen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach...naja...ich schreib immer das was ein Foto betrifft über das Foto....
      Die Ohren sehen aber ähnlich aus...grins...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  16. What beautiful photos you have here!!! Thanks for sharing. And thank you for your nice comment about our Mom's work.

    Woos - Phantom, Thunder, Ciara, and Lightning

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sylvia und Tibi,
    das ist in der Tat ein sehr überschaubarer Zoo. Nun ja, man muss es nicht gleich mit dem artenreichsten Zoo der Welt aufnehmen, wie sich der Berliner Zoo nennt, wobei diese Tieransammlung auf kleinstem Raum zunehmend negativ aufgenommen wird, was ich durchaus nachvollziehen kann. Da konzentriert man sich lieber auf einige wenige Tiere. Ein Albinokänguru ist mir noch nie begegnet, dafür im Zoo Eberswalde ein Albinoreh. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sylvia, Hallo Tibi,
    wenn ich die Bilder so sehe fällt mir ein, dass ich gerne einen Tag Urlaub nehmen würde um mit meinen Enkelkindern in den Zoo zu gehen... Muß mich aber beeilen, nächste Woche kommt der Winter zurück ;.((
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.