Mittwoch, 20. Februar 2013

Das Ende von Tibi's Iglu...


Bestimmt erinnert ihr euch an mein Iglu...?
es war sooo schön dort mal ein Versteck zu haben...
Gäste zu empfangen...
und nun gab es ein bisschen neuen Schnee...


ich musste ganz schön arbeiten, 
damit der Eingang wieder frei war...
Der Schneemann half mir nicht ein Stück...


obwohl ich versuchte ihn zu überreden...nix...
ein paar Tage später sah ich... 
mein Iglu wurde immer matschiger. 
So versteckte ich mich, um den zu fangen, 
der mein Iglu kaputt machte. 
Auf den Schneemann war ja kein Verlass.


Der Nachbarhund zeigte mich beim Bauamt an!!!
so ein fieser Typ, mit dem Belle ich kein Wort mehr...
Stellt euch vor, mein Iglu wurde wegen Einsturzgefahr gesperrt...
Nachts schaute ich noch mal...
Ein Geist...


Huhuhuuu...huhuuuuu...erscheckt euch nicht...
Da schwindet mein Iglu klein...der Schneemann, 
dieser faule Wicht...
hat auch seine Strafe gekriegt...

Für euch zum Schluss noch ein paar Schneeglöckchen...


Wenn bei euch noch Schneeflocken liegen...
genießt sie in vollen Zügen...
Wenn ihr keinen Schnee mehr habt...
so tröstet euch, 
der nächste Winter mit neuem Schnee kommt bestimmt.

Liebes Wuff von Tibi



Kommentare:

  1. Hallo Tibi,
    das war bestimmt der.Nachbar der dafür gesorgt hat das du nicht mehr ins Iglu darfst. so eine Unverschämtheit. ich hoffe für dich das es spätestens nächsten Winter ein neues gibt.

    LG
    karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, was Frauchen sich im nächsten Winter einfallen lässt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Huhu! Na, wenn Flecken von Geisterhand verschwinden, sollte man besser mal draussen nach dem rechten sehen, ob ich von dem Hundekissen wieder aufgestanden wäre? Hmmmm...
    Neuer Schnee? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Frühling könnte es jetzt mal endlich werden!
    Liebe Grüße!
    *LeckerliHochwerf* Fang! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin doch etwas neugierig...
      Hier schneit es jeden Tag ein bisschen... Brrr
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Hallo Tibi,

    vielleicht hast Du ja auch so viel Glück wie ich vor geraumer Zeit mit meinem Strand. An einem Tag war der weg und am nächsten wieder da.
    Wenn nicht, würde ich mal beim Nachbarn schnüffeln gehen.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee den Nachbarn schaue ich nicht mehr an...
      Petzen mag ich nicht.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. BEAUTIFUL Haus, ICE, TIBI!
    LOVED den Bildern. Das SNOWMAN ICE ist auch sehr schön.
    Eine Umarmung für Sie und Sylvia.
    GRÜSSE VON DONA GAM

    AntwortenLöschen
  5. Oh oh...das ist ja fies. Kann der doofe Schneemann denn nicht ein bisschen besser aufpassen??? :-))))

    Na, aber mal gut das du nicht mehr hinein durftest^^ Stell dir mal vor dir wäre das Dach auf deinen hübschen Kopf geknallt :-O

    Somit kann ich mich dann schon auf viele neue Sonnen-Sommerfotos von dir freuen...vielleicht ja mal im Bikini *gg*

    Liebe Nachtgrüssle

    AntwortenLöschen
  6. Auch ein Winter geht mal zu Ende
    und der Frühling steht vor der Tür.
    Dein Nachbar ist echt ein fieser Hund *g*

    Bild Nummer 3 finde ich so COOL, wie du da guckst ♥


    Liebe Grüße
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fieser Hund Wuff du hast voll recht...
      Tibi

      Löschen
  7. Schnee ist kein Garant für einen Iglu. Wir haben Schnee und trotzdem keinen Iglu... und dabei wünschen wir uns schon seit Jahren so einen Unterschlupf aus einem Betonrohr im Garten aber Frauchen sagt nein dazu, weil 1. woher nehmen? und 2. zu schwer und 3. überhaupt...

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Alternative wäre vielleicht eine Holzhubdehütte?
      Ohhh da hab ich erst ne ganz schöne gesehen ... mit Fernster und Geranienkästen... Viel schôn als die Hütte der Zweibeiner...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Liebe Tibi,
    oje wie schade das dein tolles Versteck schon durch "Fremdverschulden" in sich zusammengebrochen ist. Wer wohl der Übeltäter war?? *g*

    Trotzdem finde ich schön, dass du dich trotzdem noch über die Schneeflöckchen freust. So wie viele, viele andern die nur mehr am Jammern sind wie doof der Schnee doch schon ist und sich alle nur mehr Frühling wünschen. Der kommt sowieso *g* wir müssen nur geduldig sein, du hast ja immerhin schon die ersten Vorboten dazu im Garten entdeckt :-)

    Herzliche Wuff-Grüße für dich

    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam soll es ganz warm werden... Die Tierärztin sagte ich muss schwimmen...
      Da muss es warm sein...
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Ach Tibi, ich erinnere mich noch zu gut an den Schneemann von vor zwei Jahren auf unserer Gassirunde. Er war so schön anzusehen und Tagelang begrüsste er uns auf unserer Gassirunde. Mit jedem Sonnenstrahl wurde er kleiner und ich war ganz traurig als er in sich zusammen sackte. Aber jedes Ende ist ja auch ein Neuanfang so freuen wir uns einfach alle auf den kommenden Frühling!
    Lg
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Schneemann ist weg...
      Nur der Schal und der Futternapfhut ist noch da...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Das mit deinem Iglu ist natürlich doof ... aber ganz ehrlich Tibi, ich bin froh, dass bald der blöde Winter vorbei ist und es endlich wieder wärmer wird, denn dann kann ich wieder richtig viel mit Frauchen draußen machen, ohne, dass wir sofort frieren ;)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dauert immer bis mein Frauchen ihre Felle angezogen hat... Mindestens 3 Felle zieht sie an...
      Ich hab nur eins...( noch nicht mal eins für Sonntag.)
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Mensch Tibi, ich kann Dir mit Schnee aushelfen! Bei uns kam jede Menge Nachschub an. Wenn Du willst, bauen wir gemeinsam so ein Iglu, nur müsste es ein wenig grösser werden, damit wir da beide reinpassen ;)
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich dann aber Angst, dass der bald wieder weg ist... Und der Bauantrag das dauert... und dauert...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. 'Auf den Schneemann ist ja kein Verlass' *höhö*
    So ein seltsamer Typ! *hihi*

    Schade um dein schönes Iglu - ich weiß, wie schön das ist, mal weg von den Herrschaften zu sein *gg*

    Bei uns hat es gestern wieder den ganzen Tag geschneit - auf Schneeglöckchen müssen wir wohl noch eine Weile warten - Frauchen findet sie ja ganz toll...

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    PS.: Man vermisst uns - was uns übrigens die Herzis wärmt - und schon sind wir wieder da! *hihi*
    Die Bande meldet sich zurück zum 'Dienst' *gg* - Danke für deinen Kommi, es ist schon wieder hier zu sein!
    Mail bekommst du noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder da bist, ich dachte schon du bist Krank...
      Puhhh bin ich froh, dass du fit bist.
      Bussi Tibi

      Löschen
  13. ach wie schade tibi :-(
    komme doch zu uns rüber ♥
    wie haben wieder neuen schnee,
    da können wir zwei iglus bauen ♥
    lg, dein casper ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tante Docktor hat mir Woche schwere Arbeit jetzt verboten...
      Mein Rücken... voll doof!!! Aber vielleicht reicht es für ne zünftige Schneeballschlacht?
      Das macht auch Spass!
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Schade nun ist er weg! Aber wie du schon sagst: Der nächste Winter kommt bestimmt!
    LG
    James & Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich recht bald... Frauchen bibbert immer so!
      Bussi Tibi

      Löschen
  15. Antworten
    1. Bin echt traurig, dass das Iglu hin ist .
      Wuff Tibi

      Löschen
  16. Woof! Woof! ENJOY the SNOW. Happy BlogPaws WW. Lots of Golden Woofs, Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. there were now enough snow.
      frauchen would now attract many without skins, walk.
      wuff Tibi

      Löschen
  17. ich benutze Schneemänner immer zum Dranmarkieren! Das kann man mit Deinem Gesellen auch prima machen - grad, wenn Du den nicht leiden kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Pipi an diesen kleinen Schneemann ???
      Neee bitte nicht..
      Wuff Tibi

      Löschen
  18. We never did get any snow..boo hoo. If we had any, we would have built an igloo just like yours!!

    Wyatt and Stanzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Slowly, I want it gets cozy....
      and I look forward to the next winter in many months ...
      wuff Tibi

      Löschen
  19. Im nächsten Jahr wird alles mit neuen Schnee gefüllt und Sie können ein neues Gebäude zu machen.

    Kisses.

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder ich baue eine Schneebeaglefamilie...?
      Wuff Tibi

      Löschen
  20. Ach wie schade, das Dein tolles Iglu eingestürzt ist :-( Ich könnte Dir ein wenig Neuschnee abgeben - aber bis der bei Dir wäre, hätte er sich wohl in Luft aufgelöst. 1001 winterliche Grüße sendet Dir Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam will mein Frauchen nicht mehr mit mir rausgehen... Der Wind ist so eisig... Sie friert so...
      Wir wollen Frühlingswetter.
      Wuff Tibi

      Löschen
  21. Liebe Tibi,

    in sachen Igloo kann ich dir nicht weiter behilflich sein, denn da es bei uns fast nie schneeit, bin ich nicht so der Schneeexperte! aber in Sachen Blumen, da versteh ich was, das kannst du mir glauben; und zwar habe ich letzt woche hier bei uns auf den Feldern die ersten mutigen Narzissen entdeckt und mein Frauchen hat mich natürlich sofort davor plaziert und ein Foto von mir und den Blumen gemacht, als Beweis fürdiejenigen, die es eventuel nicht glauben!! ;-)

    Tantissimi saluti
    Dein italienischer Freund
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ich möchte das Blumenfoto so gern sehen...bitte...
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. Ops, habe gerade jetzt erst deine Antwort gelesen, liebe Tibi!!! ich poste dir ganz geschwind das Blumenfoto auf deine fb-wand!!!!
      Entschuldige bitte die Verspaetung!!!

      Ciao
      Cosimo

      Löschen
    3. Juhuuu ich bekomme Blumen...freu...

      Löschen
  22. Hi Tibi,
    das ist ja schaaade, dass dein schönes Iglu nun hinüber ist :-( Der olle Schneemann hätte ja ruhig ein wenig besser aufpassen können! Bei uns wird noch Schnee erwartet, darauf freue ich mich schon, denn es liegt ja schon ein wenig weisse Pracht hier.
    Frühlingsblumen sind somit hier leider noch nicht zu sehen.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das so weiter geht, können wir nachher noch die Ostereier im Schnee suchen... Grummel... Ich will es wärmer haben!!!
      Wuff Tibi

      Löschen
  23. Ach mensch, das schöne Iglu :/
    Aber ich verrate dir mal was Tibi ... das warme Wetter war schuld an dem Einsturz deines tollen Iglos ;) Da kann auch der arme Schneemann nichts für ^^
    Frag mal dein Frauchen beim nächsten Iglobau, ob sie eine große Kühltruhe hollt, wo dein Iglo dan immer rein kann, weil da ist es dann richtig sicher :D hihi

    LG
    Die Ostsee Doggies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wärme Wetter??? Wo ist das??? Bibber... bibber...
      Wuff Tibi

      Löschen
  24. Hallo, danke für deinen Kommentar auf meinem Blog! Da musste ich doch gleich mal "schnüffeln" gehen! Gefällt mir gut hier!
    LG
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf Tibi's Blog.
      Liebes Wuff von Tibi

      Löschen

  25. ♥ ...boah Tibi....
    ich hab den Post irgendwie überlesen?!?!
    ...ne echt... der Schneemann hat dir nicht darauf aufgepasst...
    dass deine coole Igluhütte frei bleibt... tsss.... :-)))))
    ...jetzt aber schmilzt sie bestimmt aber auch schon langsam... nicht?
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.