Freitag, 25. Januar 2013

Dubai ohne Tibi Teil 2

Weiter geht es ...vor lauter Sehnsucht nach etwas Wärme...

der Anblick auf Dubai…



Hafen von Muscat…



Burg von Muscat…


Im Hafen auf einem Berglein steht eine riesige Weihrauchschale…


Schiff…und wie die Matrosen schön stramm stehen neben dem …


Park und einer der 5 Türme der Moschee…



Im nächsten Bericht geht es dann weiter in Muscat…

Dort war die größte Moschee der Vereinigten Emirate…bis in Abu Dabi eine noch größere fertig gestellt wurde.
Aber ganz ehrlich die in Muscat ist die viel schönere. Als Frau durfte man nur dort hinein, wenn ein Schal oder Kopftuch die Haare und Hals verhüllten. 
In Abu Dabi wird den Frauen sogar eine Burca gereicht, wenn Frau die nicht überzieht, darf sie nicht im die Moschee…

Es folgt Teil 3...

liebe Grüße von Sylvia


Kommentare:

  1. Was ist dass denn, statt Schneeberge sehe ich auf den ersten Foto Geröll!!!

    puhhhhh und HALLO wir haben Winter!!!
    und wie kommt ihr da her, irgendwelche Ufo`s auf auf Mondgestein mit blauen Augen und so

    und WO BITTESCHÖN ist meine Kumpeline Tibi wieder, bestimmt wieder im Heim hat dich das böse Frauchen abgeben

    Trotzdem schönes Wochenende
    Achim mit Coole Socke :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno,
      das ist doch alter Urlaub.... und da war es warm...
      so träume ich mir am Lapi die Dubai-Wärme ins Arbeitszimmer....
      liebe grüße von sylvia

      Löschen
  2. Boah, wie gemein kann man sein ???? ;-)

    Wir bibbern hier rum und Du zeigst uns Fotos von Dubai ????
    Ich find die Baustelle auch nicht gerade prickeln aber das andere ist doch kein Geröll liebe Lady Marian das sind Gebirge, Sand, Sonne, Wärme, glasklares Wasser....

    ICH WILL AUCH !!!!!!!!!

    Ich habe keine Lust mehr auf kälte, weißes Zeug überall, Salz auf den Gehwegen das Pfoten schmerzen lässt ....... wir wollen FRÜHLING !!! Und wer weiß vielleicht ist er ja ab kommender Woche im Anmarsch ?? Das wäre soooo schön !!!
    Tolle Fotos von einem beeindruckenden Land denke ich !!!! Supi.......

    Liebe Grüße

    Anja, Ben, Peachy und Brady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Anja der Urlaub ist doch schon Geschichte...(vor ein paar Jahren)
      aber bei der klirrenden Kälte erwärme ich mich an den alten Fotos....
      ich dachte ihr träumt mit mir....bibber...bibber...
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi die bei Frauchen ist...nicht bei Monti im Hundehotel...

      Löschen
  3. Schmelz ... das wäre auch was für mich!!!
    Da muß ich doch glatt mal die Fotos aus Südafrika raussuchen, vielleicht wird's mir dann auch etwas wärmer!

    LG Beate mit Lena & Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh ja!!! du hast mir schon sooo viel von Südafrika erzählt...
      los jetzt will ich es aber sehen...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  4. Also, wir sind im Moment ganz zufrieden mit unserem Wetter, träumen aber sehr gerne in die Ferne mit dir...(cooles Deutsch was?).

    Liebe Grüße
    Monika mit dem Bente-Tier
    Als wir heute Vormittag telefonierten, da habe ich der Bente gerade die Eisbommeln zwischen den Ballen und aus dem Bart gepult - nachmittags noch einmal - in Dubai täte das nicht nötig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weisst du wie froh ich bin, dass Tibi keine Eisbommeln hat?
      Heute war es super Kalt...zum Glück hat der Wind geschlafen...
      schnell noch mal weiter Urlaub geschaut...
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  5. Unas fotos preciosas. gracias por ofrecernos a través de ellas un maravilloso paseo. Un fuerte abrazo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Todavía tengo un post pocos ... en el mundo árabe
      Me complace cuando también les gusta.
      saludos de Sylvia

      Löschen
  6. Also ich muss jetzt wirklich mit euch Menschengetier schimpfen!!!

    Wir haben Januar, Januar ist ein Typischer Wintermonat so wie auch der Februar und was bedeutet dass?

    Wir haben Winter und der Winter zeigt sich bis ins Flachland Art-gerecht diese Jahr, von mir aus kann es noch einen Meter Schnee dazukommen (ich kann ja fliegen) und wenn wir Sommer haben ist es euch wieder zu warm. Ich dagend bin nur eine kleines Beaglechen und freue mich über das schöne Winterwetter, ok ok ein wenig Sonne fehlt aber immer noch besser als das Schmudelwetter was uns ab Sonntag erwarte und nächste Woche sogar Frühlingstemperaturen und was wird es sein wieder grau in grau und regen so um die 10° .... bähhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Jetzt hab ich mich erst mit dem hinter rechten Pfötchen hinterm rechten Öhrchen gejuckt dann mit dem linken Pfötchen hinter dem linken Öhrchen und das ganze noch mal über kreuzt und sehe immer noch Geröll auf Foto eins und jetzt hab ich lauter Knoten in den Pfoten ... grummel

    Habt euch lieb und seit lieb ... eure Coole Socke *hihi*

    So wann seit ihr Menschen mal zufrieden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS Warm ist es hinter dem Kaminofen und bei einer schönen Tasse heißer Schokolade, soll ich euch vom Cheffe noch sagen :-P

      Löschen
    2. Hola Lady,

      sag dem Cheffe mal dass er ganz schön fies sein kann :-P

      Löschen
    3. Hola du Sonnengöttin,

      das musst du gerade schreiben, du hast dich doch aus den Staub gemacht. Dem Ceffe werde ich nix ausrichten immerhin füttert er mich, geht bei Wind und Wetter raus mit mir und fährt mich zu meinen Hundekumpels. Auch mein Cheffe kann am Wetter nichts ändern und nimmt es hin. Es gibt fünf Jahreszeiten und eine mag ich nicht so besonders da laufen die alle wieder wie die Jecken rum ansonsten möchte ich von jeder Jahreszeit das Positive und Winter bedeutet halt Kälte und Schnee, natürlich freuen ich mich auf den Frühling wenn die Temperaturen steigen und die Wiesen wieder grün werden, Bäume ihre zarten Blätter zeigen und die Blumen uns ihre bunten Farben zeigen und das wird man innerlich auch fühlen aber bitte wir schreiben den 26.Januar auf der Nordhalbkugel und da ist es halt Winter :-P

      Also lasst mich doch mal bissel frech sein, in diesem Sinne eure Lady Marian

      Löschen
    4. ...aber nicht alleine des Winters wegen ;-) Wäre es möglich gewesen hätte es mich sogar noch weiter weg verschlagen, dort wo der Winter immer ziemlich heftig ist^^ Ich persönlich kann nämlich noch aus Erfahrung sagen dass es mir im Schnee und bei Kälte immer gefallen hat. Nur dieses trübe Matschwetter mag ich nicht leiden.

      Ach...und die fünfte Jahresezeit, die mochte ich damals in Köln und auch hier geht Karneval nicht spurlos an mir vorbei. Im Gegenteil, ich freue mich da schon drauf.

      Kannste Cheffe aber ruhig ausrichten...er ist halt lieb-frech, gelle :-))))

      Löschen
    5. nö nö nö
      Der Cheffee ist nicht frech und lieb ... das bin ich!!!
      eben das blöde unsinnige Matschwetter wo der Tag gar nicht richtig hell wird und daher verstehe ich euch Menschen nicht im Januar nach Frühling zu brüllen wenn draußen das herrliche weiße Zeug liegt, wir können sogar abends im dunklen wieder durch den Wald laufen bei den Zeug und müssen nicht im langweiligen Wohngebiet marschieren, von uns aus kann der Winter seine schöne Seite noch bis ende Februar zeigen und was gibt es schöneres so richtig glücklich durchfroren vor dem Kamin sich wieder auf zu tauen.

      Im Wonnemonat März dann können wir uns auf Frühling einstellen aber jetzt schon Sehnsucht Frühling haben .... nö .... kommt nicht in frage ... dass dauert mir noch viel zu lange :-D

      Köln ist hier um die Ecke aber zur fünften Jahreszeit machen wir einen Bogen um Köln, da können die Menschen ja nicht mehr geradeaus mehr gehen und mich kleines Beaglemädchen würde dann unter die Füße kommen .. autsch

      gelle ;-)

      Löschen
    6. Na gut, gebe mich geschlagen...du bist die Liebe und Freche, was dein Herrchen aber auch immer gut in den Fotosessions zeigt ;-)

      ...und unter die Füße kommen, das geht ja mal gar nicht. Da würde ich auch nen riesigen Bogen machen. Hier müsstest du "nur" dicke MickyMäuse auf deine süssen Ohren packen...ziemlich laut die Mucke^^

      Löschen
  7. Schaut wirklich sehr sehr gut aus, und das würde auch mich sehr reizen. Gibt viel zu entdecken und wie man gut bei dir sehen kann ganz tolle Motive zu fotogafieren.

    Finde ich gut wenn du von den Erinnerungen so positiv zehren kannst^^

    Mach es dir zum Wochenende einfach auch supergemütlich und mummel dich ein und kuscheln mit Tibi. Dürfte auch schööön warm geben

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja mal gespannt, ob dir die Fortsetzungen von der Dubai-Serie gefallen werden....
      Sie kommen so nach und nach in der nächsten Zeit.
      liebe Grüße von Sylvia. ( die mit Tibi bei heisser Schokolade gekuschelt hat.)

      Löschen
    2. Na claro...was denkst du denn^^ Ich freue mich da schon heute drauf.

      ...und ich kuschel gleich mit Gismo der schon meckert weil er den ganzen Tag alleine war ;-)

      Liebe Nachtgrüssle

      Löschen
    3. WIE FORTSETZUNG???

      aber zwischendurch wieder was von Tibi!!! KLAR :-D

      Löschen
  8. Antworten
    1. Dankeschön.
      beeindruckend war, überall standen Krane und es wurde gebaut...Höher...weiter...schneller...
      liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  9. wow da kommt man ja aus dem träumen gar nicht mehr raus *seufz*
    Vor allem die Weihrauchschale gefällt mir am besten. wahnsinnig schön. Danke fürs zeigen :)

    LG,
    die Pinsels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lade ich euch ein die bald folgenden Post anschauen...
      wuff Tibi ich war ja nicht mit da, so schaute ich mir die Fotos auch erst an...

      Löschen
  10. Hallo Sylvia,
    mit den tollen Fotos bietest Du das komplette Kontrastprogramm zur hiesigen Witterung. Da reist man doch gerne mit :-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll ja bald wieder wärmer werden...aber in Dubai ist es noch wärmer...
      schnell stöbere ich noch mal in alten Fotos...
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Meine Arbeitskollegin war mal vor kurzen in Dubai und war auch ganz oben im höchste Bauwerk der Welt, Das Burj Khalifa

    Gruss Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wollte ich auch hoch, aber das geht nur nach Voranmeldung...
      Aber dann kommt noch das Hotel auf der Palmeninsel mit Aquarium...
      Seufs...träum...
      Und noch einiges die Moschee , die Rennstrecke ist schon als Post zu sehen.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen
  12. Schöne Fotos von einem schönen Urlaub. Ich vermisse auf Tibi.

    Küsse

    http://ventanadefoto.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im nächsten Post siehst du Tibi wieder nur nach Dubai ist sie nicht mitgekommen....
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  13. wunderschöne Fotos... bin schon auf Deinen weiteren Bericht sehr gespannt.
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der nächste Dubai Post kommt recht bald.
      Liebe Grüsse von Sylvia

      Löschen

  14. ♥ das sind ganz ganz tolle Fotos!!!!
    Schön anzusehen!
    hihi... aber ich bleibe lieber hier...
    im Schnee:-)
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.