Dienstag, 5. Juni 2012

Tibi Kroatien II. Fortsetzung 1

( wir sind jetzt nicht im Urlaub, dies ist ein älterer Bericht)


Hallo,
ganz früh bei unserer Runde haben wir von einer Dattelpalme den "Zweig" gefunden, wo die Datteln dran waren ( ich sage dazu immer Eselsschwanz hihihi). Damit läßt es sich soooo schön spielen.


Heute war Tibi mal ganz fleissig!!! Sie hat schön gefegt.

Bild

Menno... bist du widerborstig...

Bild

Natürlich macht die Arbeit voll durstig...und es ist immer jemand lieb 
und öffnet mir mal den Wasserhahn...

Bild

Schaut mal wie sauber jetzt die Fläche der Landliegeplätze ist!!!

Bild

Dann fing es noch an zu regnen und Tibi wollte noch nicht an Bord...
Als sie dann kam war sie ganz nass und ich hatte sie erst mal trocken gerubbelt und schön eingepackt.
Dann gab es eine Portion Leckerchen und eine Pause war angesagt.

Bild

Morgen soll es wieder schönes Wetter geben...


So hiess es, Leinen los ! Auf  nach Tisno!  Wir sagen nur Wasser und Inseln...

Bild

Bild

Tibis Ausblick Nr. 1

Bild

Kirche & Glockenturm fielen mir sofort auf...

Bild

Ein Blick durch die leider geschlossene Glastür...

Bild

Tibis Ausblick Nr.2

Bild

Diesen Himmel musste ich euch zeigen, da ist alles vertreten, schaut selbst...und alle Schiffe schön im "Gänsemarsch" hinter uns her...rechts und links von dieser Route ist es ganz flach!!!

Bild

Das Wetter war echt nicht so toll. Wir wollten an einer Boje... in einer Bucht gleich um die Ecke des Hafens eine Weile abwarten...
So wurde als nächstes die Wassertemperatur überprüft und für ausreichend eingestuft.
Dann wurde das Schlauchboot aufgepumpt und zu Wasser gelassen...
Besatzung aufgenommen und zur Insel übergesetzt, damit die Besatzung ihr "Geschäft" 
erledigen konnte...

Bild

Ist das nicht ein Service???

Bild

Dummerweise hat sich der Schlauchbootantrieb an einer Muschel ganz arg den Fuß aufgeritzt...aua...
So stand dann med. Selbstversorgung auf dem Plan...gut, wenn man für ganz viele Notfälle gerüstet ist...


Bald darauf sahen wir den Yachthafen von Weitem...

Bild

kleine Fischerboote...

Bild

Möwe am Himmel...

Bild

Eigentlich ist es heute ein richtig bequemer Tag gewesen.
Ich lag so schön da und döste so vor mich hin...

Bild

Wollte doch ein Leinenende mit mir Gassi gehen??? Es war doch noch soooooo warm...

Bild

Nööööööööö geht alleine!!! Ich will nicht!!!

Bild

Die Zwei sind doch echt alleine im Hafen rumgewandert!
Aber was die Zwei nicht wissen ich konnte sie immer beobachen. Oder wusste das Frauchen und hat MICH beobachtet? Ist jetzt auch egal,
ICH WOLLTE JA NICHT DURCH DIE GEGEND LATSCHEN...


Die Chartercrews kehren zurück...morgen ist Schiffsübergabe.


Bild


Morgen soll es wieder auf Tour gehen...aber ganz gemütlich




bis bald eure Tibi



Kommentare:

  1. WOW, Tibi! Die schönsten Plätze an einem vorbei. LOVED die Fotos. Ich schickte eine Erinnerung in IHRE E-MAIL dankte dem SIEG VON SYLVIA Kätzchen. Nicht wie der SEAL? Die deutsch schrieb. MADE WITH LOVE Aber du hast nicht geschrieben ... Hoffe es gefällt euch! SEE IN Ihre Nachricht ein. Ich habe zwei Mal ... Alles Gute! MORE TO, Kollegen!
    SIEHE Ergebnis des Wettbewerbs FOTOS, verlassen haben!)
    Zu übersetzen, Google Translator)

    AntwortenLöschen
  2. Tibi du hast ja ein tolles Leben und ganz fleißig gefegt hast du. Tolle Fotos.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. *boah* Tibi du bist echt in das Schlauchboot gegangen? Ich bewundere dich ... das würde ich mich NIE trauen. Da hätte ich viel zu viel Angst ins Wasser zu plumpsen ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Das Beste an allem ist dein genialer Schlauchbootsantrieb! Keine Abgase, kein Benzin, keine Kosten und total Umweltschonend!
    Aber das hat man sich ja auch verdient, nachdem man so gewissenhaft gefegt hat!
    Liebe Grüsse und ganz viele Beaglebussis
    James & Frauchen Manu

    AntwortenLöschen
  5. hihih
    Wirklich süße bilderchens, vor allem Tibi im schlauchboot und in ihrem Körbchen,s chön zugedeckt - wie lieb sie da dreinschaut!!! Zum knuddeln... Und es sieht wirklich aus als würde sie den Platz fegen.. *grins*
    Hach, das wäre auch imemr mein Traum.... den Hund mit auf Urlaub zu nehmen. Abe runser Odin ist einfach viel zu ungestüm... *Schnief* Dabei sieht das soo schöna us!
    Wunderschöne Urlaubsfotos, Du machst es einem wirklich nciht leicht hier zu hause zu sitzen... *neidisch bin* LG und viel Spaß Euch noch! Freu mich schon auf die nächsten bilder und Berichte!!!!

    AntwortenLöschen
  6. mein gott, das sind wautolle bilder! jetzt seh ich wenigstens auch mal dein super feines boot*wedel

    hab jetzt eine blogroll, schau mal...du bist natürlich darin versteckt! :)

    liebe abendgrüße,

    der luis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tibi,
    danke für Deinen Besuch auf unserer Seite und danke für Deinen lieben Kommentar. Du hast einen tollen blog und auch wir folgen Dir.
    Schnabelige Grüße von Lys und seinen Patenolli
    (ovo)

    AntwortenLöschen
  8. Boah, hattest du einen schönen Urlaub! Die Fotos sind Spitze, mein Frauchen ist ganz hin und weg. Nach Kroatien wird sie wohl in diesem Leben nicht mehr kommen:-( Deshalb freuen wir uns schon auf Fortsetzung. :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Isi,
      hat dein Frauchen die erste Serie über Kroatien schon gesehen?
      Da ist der Lieblingsort von meinem Frauchen Poreč gewesen...
      wuff deine Tibi

      Löschen
    2. Jaaaa, schon gesehen - wunderschön!
      Liebes Wuffi Isi

      Löschen
  9. Hoje graças ao tradutor podemos ter amigos nos quatro cantos do planeta.
    Linda fotografias adoro animais também tenho cachorro e gata .
    E uma alegria dentro da nossa casa sem contar que é nosso amigo mais fiel.
    Parabéns pela beleza e delicadeza das suas postagens .
    Jé estou seguindo você beijos feliz final de semana.
    Evanir.

    AntwortenLöschen
  10. HALLO, Fellow und SYLVIA Tibi. Mail jetzt gesendet. SEHEN Sie das Meldungsfeld.
    UMARMUNGEN.

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderschöne Bilder und diese Schlauchboot Fahrt, der Hammer!!!
    Vielen Dank für den Besuch!
    Ganz liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos von einem Urlaub, der einfach traumhaft gewesen sein musste. Kroatien muss ja unglaublich schön sein. Wie sieht es da eigentlich mit der Verständigung aus? Auf alle Fälle ist Dir/Euch da ein phantastischer Reisebericht mit einer grandiosen Fotoserie gelungen.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verständigung? mit Händen und Füßen, auf Englisch, Deutsch und Kroatisch, oder mit Stift aufgezeichnet.
      Aber in Kroatien wird immer mehr Deutsch gesprochen, und je mehr man sich bemüht kroatisch zu sprechen, je besser können sie dort Deutsch...lach...

      Löschen
  13. Oh, sind die Bilder süss! Zum Verlieben! Herzlichst, colette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.