Samstag, 12. Mai 2012

Tibi's Igel im Garten...



Jeden Abend raschelt es im Garten...
Mein Futternapf wird sauber gemacht...
Wer das wohl ist ? 
Heute lege ich mich auf die Lauer...ganz gewiss!!!




Ich glaube es ja nicht...was hat dieses Stacheltier nur für ein Benehmen??? 
Mit beiden Pfoten, steht der Igel in meinem Futternapf...
Hallo, da will ich noch draus fressen!!!
Tiere gibt es....Kopfschüttel...




Menno, mein Futter klebt hier ja überall rum...
HILFE mein Frauchen gibt dem Igel auch noch mein Frühstück . Was fresse ich morgen Früh???
Da schaue ich lieber noch nach ein paar Restchen...







Ohhh das ist so Unfähr, Igel bekommen bei Frauchen Nachschlag nur ich nicht....
und das nur weil mal so eine Urahne bei Frauchen auf dem Dachboden überwintert hat und dann noch einer...
und stellt euch mal vor im Frühjahr...irgendwann kam der Igel dann mit den kleinen Igelkindern zu meinem Frauchen...
Wisst ihr wie oft sie mir das erzählt, damit ich die Igel in Ruhe lasse... ???
Nun  sind hier so... um die 5 Igel... im Garten...





Ist hier ein Nest??? Wo kommst du denn her??? Gibt es noch mehr?




Du willst doch nicht noch den Rest deiner Verwandtschaft  holen...Nein...lass das!!!




Jetzt reicht es mir...ich gehe rein, dann muss ich die Stacheltiere nicht noch weiter sehen...


Frauchen, jetzt reicht es, die haben genug zum Fressen gehabt...los komm!!!


Und so kam mein Frauchen endlich...ich sage endlich mit rein...






viele liebe Grüße 


von Tibi und Frauchen...






Kommentare:

  1. HALLO, Fellow und SYLVIA Tibi! WIE? HOPE WELL. Zieht, Tibi!
    Igel DANN aßen Ihrem Essen ist? ABER die beiden ein Paar schöne Form, scheint es ein Paar zu sein. HABEN ein schönes Gedicht auf meinem Blog, ASK PRA SYLVIA lesen, ist das Muttertag. Hope you enjoy. Wünschen Sie eine glückliche Tag der Mutter SIE PRA, Mädchen. Hier in Brasilien, wird sie nach TOMORROW gefeiert werden. AH! Das Kätzchen ist auf dem zweiten Platz!
    Solange nicht mehr!

    (Ich habe den Google Translator für das Schreiben dieses Meldung.)

    AntwortenLöschen
  2. Igel sind toll. Unsere beiden müssen auch immer wieder mal an einem Igel schnuffeln, auch wenn sie sich schon tausendmal die Nase gepiekt haben :-) Ich hoffe für Tibi ist noch etwas Futter übrig geblieben ;-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tibi,
    bei uns wohnt auch ein Igel, das Mäxchen. Ja, der hat sogar einen Namen. Und jetzt halt dich fest, der hört sogar drauf wenn Frauchen ruft. Frauchen hat das Mäxchen vor vier Jahren im Winter gefunden. Er wog nur 150 gr. So wurde er hier aufgepäppelt und im Frühjahr in den Garten gesetzt. Aber Mäxchen ist geblieben. So bekommt er von uns jeden Abend Katzenfutter und Wasser.
    Eure Bilder sind super.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Kaum wird es dämmerig, kommen die Stacheltiere.
    dann wird das ganze Restfutter vernichtet...und sich im Garten weiteres Futter gesucht.
    150 Gramm war dein Mäx...genau so eine kleine Handvoll Igel wie meiner und mit ca. 500 Gramm ging er ins Frühjahr ...
    Einfach schön ist es, wenn Tiere so zutraulich werden und auf ruf kommen. Ohhh ich stelle mir das gerade vor...

    Ich liebe Igel, sie sind einfach toll.
    Meinem Igel konnte ich den Bauch kraulen, er kommt immer nur wenn er es will. Und mein Garten ist Schneckenfrei...schon das ist ein Grund Igel zu lieben...
    Liebe Grüße von Sylva und Tibi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silvia, hallo liebe Tibi!
    Danke für euren Kommentar.
    Und zu deiner Frage:
    Ich gebe hier wirklich meine Meinung wieder und wenn ein Produkt eben von der Qualität her nicht so gut ist, dann schreibe ich auch was mir daran nicht gefallen hat. Genau das ist es ja was die Firmen wollen, objektive ehrliche Meinungen zu den Produkten (siehe z.B. meinen letzten Bericht über die Cookies).
    Die Firmen erhalten sowieso von mir eine Nachricht, wann der Test Online ist.
    Liebe Grüße
    James & Manu

    P.S: Wir haben übrigens auch einen Igel im Garten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Süße Bilder, aber pass bitte auf Igel haben meist Flöhe etc.
    Deine "Fun"-Bilder von Tibi zb als krankenschwester, haben mich e ht zum lachen gebracht :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flöhe...ja aber nie lange...Frauchen hat von der Tierärztin Igel-Anti-Floh-Pulver bekommen...da gibts regelmäßig ne "Staubwolke".
      Und die Igelchen lassen sich das voll gefallen, manchmal denke ich, wenn einer behandelt wird kommen noch 3 aus dem Gebüsch.
      Und der Chef? der grinst sich eins...
      liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  7. super, es ist toll Igel im Garten zu haben.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.