Sonntag, 13. August 2017

Eine Hafenrundfahrt in Emden


Ein paar Tage ist es nun schon her...
Unser Urlaub war immer in Etappen.
Zwischendurch waren wir zu Hause und 
dann ging es wieder zum Boot.
Von Dänemark ging es in Richtung Emden 
Die Stadt und mehr zeige ich euch bald ...

Irgendwie hatten meine Leinenenden heute
keine Lust zum Laufen.
Da beschlossen wir eine Hafenrundfahrt zu machen...


los neben mir ist noch Platz und auf den Sitzbänken auch.



Ein Schwimmkran...



Auf dem nächsten Foto ist ein Trockendock zu sehen.
Wisst ihr, was dort aufgestellt ist?


Ein riesen großes Schleusentor.
Es muss immer ein Ersatzschleusentor zur Verfügung stehen, für die große Seeschleuse Emden.
Es könnte ja ( wollen wir nicht hoffen) ein großes Schiff
gegen das Tor fahren....lieber nicht...


Die Schleuse...


Die Krane sind echt riesig.


jetzt sind wir gleich wieder an der Anlegestelle...


Emden vom Wasser aus habt ihr nun gesehen...
Emden zu Fuß, äh Pfoten und Buggy
zeige ich euch recht bald.

wuff eure Tibi





Kommentare:

  1. Liebste Tibi
    Schöne Bilder hast du uns wieder gezeigt. Das beste daran sind deine Erklärungen.
    Bussi
    Merlin mit Camino und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am allerliebsten hätte ich das Schiff geschnattert und euch alle mitgenommen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Ohhh, zu gern hätten wir euch auf eurem erlebnisreichen Urlaub begleitet. Umso froher sind wir über diese tollen Fotos :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Frauchen nicht immer mal einfach was ganz aktuelles eingesetzt hätte, hätte ich euch ja schon eine weitere Etappe gezeigt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Me alegro de que disfruten de este precioso crucero , del que nos has ofrecido unas buenas imágenes.

    Besos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me gusta viajar con usted. Pronto habrá otra etapa.
      Besos Sylvia

      Löschen
  4. Liebe Tibi,
    vielen Dank das du uns zu der Hafenrundfahrt mitgenommen hast. Wir haben auch ganz artig gesessen und geschaut. Die Krane sind beeindruckend und das Schleusentor sieht riesig aus. Jetzt sind wir gespannt wie Emden an Land aussieht.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno immer funkt Frauchen mir dazwischen ...
      Setzt einfach was aktuelles ein, statt die nächste Urlaubsetappe.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Solche Fahrten mochte ich auch immer gerne, gibt soviel vom Wasser aus zu sehen und zu entdecken. Danke dass du uns mitgenommen hast.

    Schönen Wochenstart udn viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich träume ja mal in einem Ballon zu fahren...
      dann hab ich eine ganz andere Perspektive
      Ob der Traum mal in Erfüllung geht?
      Wuff Tibi , die derweile zu Fuß , im Buggy, im Auto, im Boot unterwegs ist

      Löschen
  6. Interessant den Hafen von der Seeseite aus zu sehen, wir haben ihn uns im Mai von der Landseitze aus betrachtet.

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es auch von der Landseite aus erkundet...
      Weniger hat mir der Tierarztbesuch gefallen (hatte kleines aua im Ohr)
      Du dann hat Frauchen mich einfach in der Fußgängerzone stehen lassen und wollte mich von weitem fotografieren. Gaum war sie 10 Meter weg, kam eine Frau ruhig auf mich zu, nahm meine Leine und rief:"Wo gehört dieser Hund hin?"
      Echt Frauchen fand das genial!
      Nur mit dem Foto von etwas weiter weg, klappte es da nicht.
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Aber Tibi, Du hast ja die tolle Hafenrundfahrt verpennt.....Zum Glück hat Dein Frauchen uns ein paar Bilder mit gebracht. Und die tolle Karte haben wir ja auch.....

    Freuen uns auf weitere Reiseberichte von Euch.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee ich hab nicht wirklich alles verpennt...
      Ich saß ne Weile auf ihren Schoß , doch dann zappelte ich zu sehr rum...einen Zappelhund zu haben und Fotos aufzunehmen...ist ehrlich gesagt schlecht möglich.
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.