Dienstag, 14. März 2017

Tibi sucht den Frühling



Irgendwie ist es jetzt draußen anders...
es riecht nicht nach Futter, nein es riecht nach Blumen, 
und ich höre Bienen summen...
ob das der FRÜHLING ist?

Habt ihr den Frühling gesehen?


"Ach Tibi ...Du musst schnüffeln gehen..." 
riefen mir die Pferde zu.
Ok dann suche ich.


Die erste dicke Hummel schwirrte bei den Blümchen.


Habt ihr die Biene entdeckt?


Oh schaut mal, wie die Blätter der Rose wachsen...


bald geht die dicke Knospe auf...


Die Bäume schlagen aus...
da verschwinde ich lieber...


Den Frühling suchen ist ganz schön anstrengend,
ich suche erst mal meine Freunde...
Juhuuuu Freunde ich komme .



Mit Freunden toben ist einfach klasse...


Toben macht Spaß... 


Nur gut, jetzt wo es dunkel wird, 
bin ich schon zu Hause...


Wuff eure Tibi,
die gespannt ist, ob ihr den Frühling findet.



Kommentare:

  1. Huhu Tibi,

    ich wette, du hast den Frühling schon gefunden. Blumen und Bienen und noch mehr Tobespaß mit seinen Freunden. Wenn das kein Frühling ist. Horche mal, ob morgens die Vögelchen zwitschern und schau nach, ob die Sonne scheint. Das sind auch Indizien für den Frühling.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      Heute hat Frauchen wieder neu blühende "Ritterlein" entdeckt.
      Die Vögelchen hab ich gehört, nur die Sonne, also die Sonne
      könnte ruhig ein bisschen fleißiger werden.
      Du ich grübele gerade...die Sonne ist doch auch schon ne
      Olle Frau...( wie ich) aber viel viel älter...
      Da kann sie sich auch mal ne Stunde ins Wolkenbett verziehen.
      Wuff eure Tibi
      die schaut, was der Tag bereit hält.

      Löschen
  2. Das war wieder ein schöner Spaziergang liebe Tibi...und ich kann sagen: von Winter auf Sommer und nun wieder Herbst *gg* Die letzte Woche einen heftigen Calima ist der wieder vorbei, es soll etwas grau in grau werden, Windwarnung noch für heute und Regen am WE. Ist halt noch März, man kennt es ja schon. Dennoch brummselt es an allen Ecken, ich liebe es.

    Besonders schön finde ich übrigens Bild 8, von dir Tibi wie du auf Fraule zukommst. Das würde ich mir rahmen^^

    Tollen Tag noch und liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      wer macht nur das Wetter?
      Echt...Frauchen erzählt mir oft:"Früher waren die Jahreszeiten, wie sie sein sollten."
      Bestimmt will sie mich veralbern...Wetter ist doch immer unberechenbar...???
      Fauchen mag das Foto, wo ich auf sie zu laufe auch ganz doll, aber Fotos wo ich tobe, liebt Frauchen vom ganzen Herzen.
      Schlabberbussi von Tibi

      Löschen
  3. ja Tibi, wir haben den Frühling auch auf euren Fotos entdeckt - und Recht hast du, mit Freunden toben ist einfach mega toll

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du es gibt Freunde, mit denen gehe ich nur spazieren,
      aber mit Denver und den anderen Kleinen, gibt es immer ne tolle Toberunde.
      Das schönste daran ist, die Zweibeiner freuen sich immer so schön, wenn wir durch die Gegend flitzen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Bei uns steht der Frühling auch in den Startlöchern. Und wir können es kaum erwarten bis es los geht!

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute da lachte die Sonne...
      Rehe liefen über den Weg, der Greifvogel kreiste am Himmel...es war so toll.
      Aimee, Daya und Denver kamen auch zum Schwarzen Weg... so ist Frühling...
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Du brauchst den Frühling gar nicht zu suchen, Du hast ihn doch schon gefunden. Und auch hier lässt er sich nicht mehr verleugnen…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine und Socke,
      als mein Frauchen arbeiten musste, schien die Sonne soooo schön auf meinem Platz...
      Am Liebsten hätte sich Frauchen neben mir gelegt und Arbeit, Arbeit sein lassen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Liebe Tibi,
    bei euch hat der Frühling ja schon Einzug gehalten. Feine Blümchen hast du gefunden. Bei uns sieht es leider noch nicht so frühlingshaft aus. Die Sonne hat sich versteckt und alle Blümchen warten auf sie. Wir freuen uns das du so prima mit deinen Freunden toben konntest.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen , werde ich der Sonne sagen, sie soll sich bei euch nicht mehr hinter den dicken Wolken verstecken... nein sie soll die Blümchen bei euch wecken.
      Schlabberbussi Tibi

      Löschen
  7. Liebe Tibi,
    bei dir blüht es ja wirklich schon schön - das ist Frühling.
    Fein, dass die Pferdchen wieder auf der Weide sind.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es sind viel mehr geworden.
      Leider kommen sie bald auf die Sommerweide...
      Aber ich schaue ganz oft wie ausgelassen sie sind, sich wälzen und toben, wie kleine Fohlen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Liebe Tibi,

    auch wir haben den Frühling gefunden - im Garten und im Feld. So viele bunte Blüten und die erten Sonnenstrahlen. Wir hoffen, der Frühling bleibt jetzt :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffen wir auch...die Sonne ist herrlich, wenn ich penne und sie scheint auf meinem Rücken.
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Que alegría que entre la primavera, aunque con los cambios bruscos de tiempo, nos ha hecho coger un catarro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Estoy muy contenta de que ahora es más cálido. Las flores y los colores brillantes me gusta mucho. un abrazo

      Löschen
  10. Hallo Tibi und Sylvia,
    feine Frühlingsboten habt ihr zwei beiden ausfindig gemacht, da merkt man einfach, dass der Winter sich vom Acker macht und die Tage wieder länger werden, die Sonne länger scheint und das Leben auf einmal wieder viel mehr Spaß macht :-)
    Und wenn man dann noch Kumpels trifft, mit denen man herumtoben kann, ist doch alles perfekt :-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ich hab heute noch viele bunte Blumen fotografiert.
      Und ein Paar Enten landete auf meinem Teich...
      Die Sonne scheint auf meinem Platz, wenn Frauchen arbeiten muss .
      Es ist echt schön, wenn die Sonne scheint
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.