Donnerstag, 9. Februar 2017

Tibi's Piratengeschichte und ihre Verlosung


Vor langer Zeit, als die Schiffe auf den Meeren 
nicht sicher waren vor Piraten,
da fuhr  mein späterer Freund, 
Bodo der Pirat auf Kaperzüge zur See.
Viele Abenteuer erlebte er, stibitzte von den Schiffen 
immer nur einen Teil der Ladung. 
Seine Beute teilte er mit ganz armen braven Menschen...
Für sich und seine Mannschaft behielt Bodo nur ganz wenig...
Irgendwann, Pirat Bodo war schon recht alt, 
geriet er vor der Küste Dänemarks mit seinem Schiff 
und seiner Mannschaft  in einen furchtbaren Sturm.
Da gelobte Bodo ein braves Leben zu führen, 
wenn sie  diesen Sturm überleben.
Alle wurden  vom Sturm unverletzt an 
Dänemarks Küste gespült.
Sie reisten zu ihren Versteck und teilten ihre Piratenschätze 
gerecht unter sich auf, dann zogen sie in die Welt um sesshaft zu werden.
•••••••••••••••••••
•••
Den Piraten Bodo lernte ich im Sommer kennen.
wir schauten uns in die Augen ...
und waren sofort gute Freunde.
wir hatten zusammen gelacht, Unfug gemacht, er hat mir 
sein Zuhause gezeigt...
und zum Schluss seinen kleinen verbliebenen Schatz.

Irgendwann so versprach er mir, hab ich auch eine Schatzkiste.
Echt er hat mir zum Abschied ne Schatzkiste versprochen...
Da sollte ich die Geschenke für meine Blogverlosung 
drin aufbewahren...

Am Liebsten wäre es gewesen Bodo hätte mich selbst besucht...
Ich hab ja nur mein Erinnerungsfoto ...



Ok Bodo versprach mich immer im Auge zu behalten...
ein paar mal telefonierten wir auch.
Aber das ist echt etwas anderes als zusammen 
die Gegend "unsicher" zu machen.

Vor ein paar Tagen kam dieser Hut...
dabei lag ein Brief...
Ich sollte auf die grosse Überraschung für meine Verlosung warten...
Meine Verlosung kann starten...
Juhhhhhuuuuu

Ganz Unruhig bin ich...
Jedes Mal wenn es klingelt, flitze ich zur Tür...


Da staunt ihr jetzt...
ich hab nun  auch eine Schatzkiste...
jawohl, das ist meine.
Danke du lieber Piratenfreund.
Danke.


Ihr könnt ruhig schauen...
aber wehe ihr klappt den Deckel meiner Schatzkiste zu...


Ich bewache meine Piratenschätze...


Ich bin gespannt, wer in den Lostopf hüpft...

Wuff eure Tibi 
die jetzt ganz müde ist...





Kommentare:

  1. Ha liebe Tibi...also mit dem Piratenhut kannst du glatt die Nummer 1 beim hiesigen Karneval in Icod de los Vinos werden. Die haben nämlich die Piraten als Motto in diesm Jahr ;-)))

    Was für eine schöne Geschichte und wieder solch tolle Aufnahmen von dir. Der Piratenhut steht dir supergut, klare Konkurrenz für Johnny Depp, ne stimmt nicht, du bist schöner.

    Die Kiste sieht übrigens auch klasse aus. Tolles Kleinmöbel, ups, sorry, tolle Schatzkiste^^

    Ich hoffe du hast gut schlafen können, viele Schätze im Traum geborgen und wünsche dir sowie Fraule alles Gute.

    Ganz ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich von deinem Kompliment ganz rot...
      Der Johnny ist ja kein Mädchen...der muss ja als Pirat und Mann gar nicht so schön aussehen...
      meistens haben die Piraten ja auch einen Schmiss im Gesicht oder schlimmeres...mein Freund hat sogar ein Holzbein, der Arme...
      Aber zu gerne würde ich mit ihm zusammen zu euch kommen und feiern.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Wow, Tibi, da hast du ja Bekanntschaft mit einem echten Piraten geschlossen und der hat dir auch noch eine Schatzkiste versprochen und sein Versprechen sogar gehalten. Sowas kann aber auch nur dir passieren. Pass gut auf all deine Schätze auf.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Britta,
      Der Pirat war ein ganz lieber...
      Der Flaschengeist...den hatte ich ja aus der Flasche frei gelassen ...husch weg war er ohne mir meinen versprochen Wunsch zu erfüllen...
      So kann man ähhh Hund sich täuschen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Vergesst nicht zu schreiben, wer in meinen Lostopf
    hüpfen will.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tibi,

    gerne hüpfen wir in die Piratenkiste ... ähm in den Lostopf natürlich :) Cara und Damon leben jetzt ja auch an der Nordseeküste und so ein Teil eines Piratenschatzes würde Ihnen sicher viel Freude machen.
    Nur gut, dass Du auch ein so großzügiger Pirat ... ähm Hund bist und Deinen Schatz mit jemandem teilen willst ;)

    Liebe Grüße und weiterhin alles Liebe,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Ihr Lieben
      geteilte Freude ist doch viel mehr...
      Es sind ja nur einige kleine Überraschungen...
      Damit ganz bestimmt 5 kleine Sendungen auf Reisen gehen können.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Wie süüüüüß!
    Und spannend....
    hihi
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...hoffentlich knabbert mich mein Frauchen nicht an...lach...
      Mal sehen, was ich alles in der Schatzkiste versteckt hab...
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Liebe Tibi,
    solch eine Schatzkiste würde ich auch gern beitzen....du siehst ganz entzückend mit deinem Piratenhut aus....
    Lasse es di gut gehen,
    glg Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Schatzkiste ist toll...
      da kann ich ganz viele tolle Dinge drin verstecken...
      Nur ich muss ganz doll aufpassen, wenn der Deckel zuklappt wenn ich noch drin bin...bekomme ich ihn von innen nicht auf...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Deine Geschichte ist wirklich so süß und Du Tibi bist die allerbeste Piratenbraut der Welt. Wir verzichten auf einen Sprung in den Lostopf. Da wir nicht genau wissen, was es zu gewinnen gibt und, weil Socke nur besondere Leckerli verträgt. Das wäre doch wirklich sehr schade, wenn wir sie dann weitergeben müssten. Wir wünschen aber allen Teilnehmern ganz viel Glück….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine und Socke,
      Tibi weiß doch ganz genau, dass die liebe Socke
      nicht viel futtern darf, was Tibi gerne vernascht...
      Schaut euch das Foto noch mal an...einiges könnt ihr da bestimmt erkenne, was sogar vielleicht für ein Frauchen ist...
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  8. Well guarded and protected the trophies, so that nobody steals them.

    Kisses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes Tibi is still guarding the treasures ... soon, however, they are supposed to go as a raffle on the trip ...
      Greetings from Sylvia

      Löschen
  9. Liebe Tibi,
    da hast du aber einen sehr lieben Piraten getroffen. Eine ganze Kiste voller Schätze hat er dir gebracht. Also da hüpfen wir sehr gern in dein Lostöpfchen. So ein Tibi-Piratengeschenk ist doch etwas ganz besonderes.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Emma und Lotte,
      der Pirat und ich haben uns sofort toll verstanden...
      Viel gelacht und blödsinn gemacht.
      Ihr versteht bestimmt, dass ich das nicht genauer schreiben kann, sonst fällt mein Frauchen bestimmt nachträglich noch aus ihre Schlappen....
      Ich bin so gespannt, wer alles zu mir in die Schatzkiste / Lostopf kommt...
      Wuff Tibi

      Löschen

  10. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glückshundefee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. ja meine Daumen sind gedrückt :)
    lg rockstar84@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte ja schon ganz lange eine Verlosung machen...
      Nun endlich hab ich es geschafft.
      Und ich freue mich, wenn ihr den Lostopf kapert...
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Liebe Tibi.
    Klar springen Merlin und ich in den Lostopf. Frauchen passt da eh nicht mehr rein wenn wir erst mal drin sind! Hahaha! Wir würden uns freuen etwas von deiner Schatzkiste kapern dürften.
    Fellnasen-Bussi
    Merlin und Camino mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gewinnt ihr ja, dann könnt ihr
      bestimmt das was für Frauchen bei liegt...
      eintauschen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. so eine schöne Geschichte und du gibt eine super Piratin ab :-) Alle Achtung, da habt ihr ja eine geniale Truhe bekommen. Echt ein Schmuckstück. Sehr lieb von dir, dass du deine Schätze teilen willst.
    Aaron springt sehr gerne in den Lostopf.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtige Freude ist doch die, die man teilt...
      Nun hab ich festgestellt, ich hatte gar nicht geschrieben, wann ich die Verlosung mache...
      grübel...da muss ich mir noch was einfallen lassen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. liebe tibi,
    in solch toller piratenkiste habe auch ich noch platz.
    du schaust klasse aus mit dem piratenhut.
    toll, wenn man solch freunde hat.
    ich muß hier daheim ganz viel arbeiten, weil heidi s schulter noch ganz lange zum heilen braucht.
    liebes wuffi deine isi, die gern so ein foto von dir mit hut hätte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi
      wenn Frauchen Schulter hat, ist das voll doof...
      Ich hab schon überlegt, ob es keine Rakete gibt,
      wo wir alle Krankheiten rein stecken können und dann ab
      zur Sonne schicken, damit sie dort verglühen...
      Aber erst mal schauen wir uns an, was alles in der Piratenkiste
      Versteckt ist.
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. ich warte auf die krankenrakete
      liebes wuffi isi

      Löschen
  14. Liebe Tibi,
    du bist die süßeste Piratin, die ich je gesehen habe.
    Ich hoffe es ist noch nicht zu spät in die Piratenkiste zu hüpfen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für eure lieben Worte...
      Du bis noch ganz rechtzeitig in die Piratenkiste / Lostopf gehüpft.
      Liebes Wuff von Tibi

      Löschen
  15. Liebe Tibi, ich hüpfe gerne in deinen Lostopf!
    Also einen Piratenschatz zu besitzen, da hast du ja ein riesiges Glück!
    Liebe Grüße
    Calendula

    P.S. Falls dieser Kommentar doppelt erscheint, dann bitte einfach einen löschen... irgendwie scheint die Internetverbindung nicht in Ordnung zu sein... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula
      ich hatte dich in den Lostopf gesteckt...
      Schau mal die Verlosung ist im nächsten Post
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.