Mittwoch, 14. Dezember 2016

Vorweihnachtszeit ist Zeit der Geheimnisse und Überraschungen



Die Vorweihnachtszeit ist so schön,
so voller Geheimnisse ...
Wir haben es in diesem Jahr noch nicht geschafft
nach Hannover zu fahren.
Ich darf euch das Foto und Video jedoch hier zeigen.




Steiff-Schaufenster


Ich liebe diese Schaufenster zur Vorweihnachtszeit....
 ••••••••••••••
•••
Eine ganz liebe Überraschung erwartete mich 
gestern...
Da schaute der gelbe Mann über die Pforte...
Pssst Tibi...rief er mich.
Fast hätte es funktioniert...und ich hätte das Päckchen von 
bekommen und verstecken können. 
Aber nein...
Frauchen hatte den gelben Mann und mich gesehen und das Päckchen ein kassiert...
Aber: Mein Frauchen ist jetzt eingepennt.
Ich hab das Päckchen stibitzt...
es fertig aufgeschlitzt  und mir die leckeren 
Mangostreifen, Kaninchenstreifen und Fischköppe
genommen und gesichert...
Wie toll die Leckerein duften...hmmmm
mein Frauchen wollte die ja verstecken...
nix da, was Freunde mir schicken 
zum "versüßen" der Vorweihnachtszeit...
muss Hund ja sofort bekommen...
Oder?
Du, Max lass dir nix einreden von deiner "Putze"
Urlaubskarten...Grüße...und so...
die kommen doch einfach so vom Herzen,
sollen Freude bringen und sagen:" Ich hab an dich gedacht"

Aber ich sage dir ganz doll Danke, 
für die Überraschung. 
Deine Fotos hab ich mir an die Gardine 
gehangen, hatte jedoch nur 2 Büroklammern...


Danke lieber Max, Schlabberbussi.

Wuff eure Tibi, 
heimlich knuspert...
und sich auf den Weihnachtsmann freut...



Kommentare:

  1. Ich mag die Vorweihnachtszeit auch sehr gerne, hier sowieso, auch wenn es nicht soviel schön geschmückte Schaufenster gibt d.h. hier halt alles ein wenig anders, aber am Abend mehr als toll mit den Beleuchtungen.

    Wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      die Lichter, Deko sind herrlich anzuschauen...
      So langsam kommt bei uns hier Weihnachtliche Stimmung auf.
      Wuff Tibi und liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  2. du bist einfach süß, liebe Tibi

    Diese Steiff-Schaufenster liebe ich ebenfalls. Als das 1 Enkelkind noch klein war habe ich das auch gefilmt, mit Weihnachtsliedern unterlegt und ihr einen DVD draus gemacht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war jedes Jahr froh, wenn wir die Schaufenster gut aufnehmen konnten...
      Manchmal standen ganz viele Menschen davor, da war es gar nicht möglich.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  3. Wir schaffen es auch nicht in die stadt, um sich von der Weihnachtsstimmung einfangen zu lassen. Das ist schade, denn die Weihnachtsmärkte sind ja doch sehr schön.

    Dafür ist dein tolles Paket so klasse und entschädigt mächtig.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns in der Nähe war ein ganz kleiner Weihnachtsmarkt...der ist so beliebt, dass es echt sehr voll ist. Da bleibt Tibi dann zu Hause.
      So viele Füße mag sie nicht um sich.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  4. Weihnachten ist in der Nähe und mit ihm kommt die Magie. Die Stadt verwandelt und Frieden kommt in die Herzen der Menschen guten Willens.

    Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es , Magie ...wie Feenzauber legt er sich aufs Herz.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  5. Liebe Tibi,
    so richtige Weihnachtsstimmung kommt erst auf wenn es dunkel ist und die Lichter angehen ... oder wenn du ein Päckchen aufmachst und viele Leckereien zum Vorschein kommen. Lass dir alles gut schmecken.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hat Frauchen wieder die Weihnachts -CD's heraus gesucht...da verkrümele ich mich lieber mit Leckerchen ...
      Schlabberbussi Tibi

      Löschen
  6. Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest
    viele Grüße Achim

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.