Donnerstag, 8. Dezember 2016

Mein geborgter Nikolausstiefel war leer gefressen...



Ich kann es immer noch nicht fassen,
da hab ich mir den großen Gartenstiefel vom 
Frauchen geborgt...
der Nikolaus hatte ihn bestimmt Randvoll gefüllt...
und dann...

schaut ein verfressener Drache aus den Stiefel 
und ich hab nur einen ganz kleinen gefüllten Stiefel 
auf mein Kissen gefunden...
Der Drache hat nicht mal ein schlechtes Gewissen...
Bestimmt hatte der Nikolaus die Tür nicht richtig zu gemacht
und der Drache hat sich bei mir eingeschlichen,
hat die schönen Nikolausgaben aufgefressen...
Nein , nein, nein ...


Tibi...lass mich doch mal ein bisschen von deiner 
Kaustange knuspern...
Ich erzähle dir auch von meinen Reisen...


Nein diese Kaustangen futtere ich jetzt ganz alleine.
Du hast den großen Stiefel schon heute Nacht 
leer gefressen.


Seht ihr, wie klein mein Stiefelchen war, 
welches mir bestimmt der Nikolaus auf den Rückweg 
noch vorbei brachte? 


Nun komm schon her...
ich bin dir ja nicht mehr böse...
aber ich bin auf deine Abenteuer gespannt.


Wuff eure Tibi 
die auf die Geschichte vom Drachen gespannt ist.




Kommentare:

  1. So ein Drache zum kuscheln ist aber auch doch sehr schön, und vor allem viel gesünder. Der Weihnachtsmann wusste schon was für dich und deine Gesundheit besser ist, gell.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      wenn der Drache nicht meinen großen geborgten Stiefel leer gefressen hätte...
      bohhh dann hätte ich echt ganz viel knuspern können...
      Von Geschichten werde ich doch nicht satt...
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Wir ärgerlich.... Socke hätte sicher den prall gefüllten Stiefel gehabt, als den Drachen mit seinen Geschichten, Aber das Leben eines Hundes ist ja nun mal kein Wunschkonzert. Schön, dass Du dich so gut mit ihn verstehst.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke,
      nun da der Drache schon meinen Stiefel leer gefressen hat...soll er wenigstens von seinen Abenteuern erzählen...Gute Nacht Geschichten mag ich ja...
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Tibi, das ist wirklich ärgerlich.
    Aber vielleicht auch ganz gut: Du hast dir den
    Magen nicht verdorben. Und der Drache sieht ja
    eigentlich ganz goldig aus.
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      Magen nicht verdorben? Beaglemägen vertragen echt ganz ganz viel...
      Wuff Tibi
      Die dir ne schöne Vorweihnachtszeit wünscht.

      Löschen
  4. Ohje liebe Tibi,
    so ein kleiner Drache ist ganz schön verfressen. Naja, er muss ja auch noch wachsen. Niedlich sieht der kleine Kerl aus. Hoffentlich hat er dir viele spannende Abenteuer erzählt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff ihr Lieben,
      bis jetzt futtert der kleine Drachen und pennt... also wenn der mir Morgen keine Geschichte erzählt, muss er im Flur pennen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Ach ja liebe Tibi, das wäre auch zuviel für dich gewesen - denke doch an deine Figur!
    Wunderschönes WE wüncht Euch Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Crissi, ich hab 200 gr. abgenommen....
      Echt kannst du glauben...und der Nikolaus schenkt mir doch nur gesund Naschen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Oh Tibi, so ein kleines Stiefelchen?? Soooo lieb wie du das ganze Jahr über warst, müsste dein Stiefel doch kaum ins Haus passen. Eine Frechheit vom Nikolaus. Hoffentlich hat der Drache es mit seinen tollen Geschichten wieder gut machen können.
    LG, dein Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Casper,
      Hätte der Nikolaus mal nur die Tür richtig zu gemacht....und echt der Drache war nicht nett, Gierig war er...hat nicht gerecht geteilt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Hallo Tibi,
    so ärgerlich finde ich das gar nicht - jetzt hast du einen kleinen Tabaluga-Drachen, der dir sicherlich einige spannende Geschichten zu erzählen hat - und das Hüftgold bleibt dir auch erspart - alles gut :-)))
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Purzelbaum,
      bin ich denn so dick? Ältere Damen dürfen doch auch ein bisschen dicker sein...schließlich tragen sie viel Lebenserfahrung mit sich rum, die wiegt nicht gerade wenig.
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. Hallo Tibi,
      natürlich nicht!!! Ich meinte nur, dass es nicht die schlechteste Idee wäre, dem Drachen den Inhalt des Nikolausstiefels zu überlassen, damit du weiter so eine feine und schlanke und großäugige Schönheit bleibst :-)))
      Liebe Grüße purzelbaum

      Löschen
  8. ooooooooooooch ... wieder so eine nette Geschichte :-)
    Ich wünsche euch beiden einen schönen dritten Advent

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ist der dritte Advent vorbei und in Riesen Schritten geht es auf den 4. Advent zu...
      schön soll die Zeit werden...
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Das ist ja traurig.
    Wünschen Dir trotzdem einen schönen 3.Advent-Abend.
    LG
    Buffy, Carry und die Zweibeiner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Ihr Lieben, nun musste ich meine Vorräte plündern...
      Und bald bekomme ich bestimmt was ganz leckeres...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Liebe Tibi,
    jaaaa, lass den Drachen erzählen!
    Ich bin schon sehr gespannt.
    Liebes wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,
      bis jetzt höre ich vom Drachen, er hat Hunger und ist müde...muss sich von seiner Reise erholen.
      Aber nun hab ich ihn gesagt, die Schonzeit ist vorbei!!!
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Du, Tibi? Sei vorsichtig. Drachen können fauchen. Dann kommt Feuer und dir kokelt die Schnauze an. Ich würde den Kerl rausschmeißen - auch wenn er grün ist. Ungefragt einquartieren und dann auch noch den Nikolausstiefel leerfressen, das geht ja gar nicht. Kein Benehmen unter den Jungsauriern heutzutage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Max,
      Danke für deine Warnung...nur der Drache muss mir erst noch die versprochenen Geschichten erzählen...
      Und ich hab ja den wassernapf gleich parat stehen, falls er Feuer spucken will...du...dann gibt es aber Ärger von mir, wenn er in meiner Hütte kokeln will.
      Wuff Tibi
      Die ganz lieb an dich denkt...

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.