Mittwoch, 30. November 2016

Tibi, die Märchentante...



Draußen wird es früh dunkel...
der Wind pustet frech ins Gesicht...
er lässt die Blätter tanzen.

Jetzt hab ich mir aus Frauchens Schrank, 
das große Märchenbuch geholt.
Vorweihnachtszeit ist Märchenzeit...
Ein schönes Märchen will ich lesen.

...

Es war einmal ein armer Beagle, der sollte in einer Meute
Häslein jagen...weil er dies nicht wollte lief er weg und beschloss Sänger zu werden...
Eine Weile war der Beagle gegangen, da traf er einen Affen.
"Wo willst du hin?"fragte der Affe 
"Ich will Sänger werden"sprach der Beagle und der Affe 
beschloss mit ihm zu gehen.
Dann trafen sie ein Ferkelchen...das wurde immer 
von den anderen Ferkeln geärgert, weil es so klein war.
Auch das Ferkelchen wollte mit dem Beagle und Affen mitgehen und Sänger werden.
Im nächsten Ort trafen sie einen ganz ganz kleinen Bären...
Ihr ahnt es bestimmt, auch das Bärchen ging mit...
Langsam wurde es draußen dunkel und die Vier suchten ein Nachtlager...
In der Ferne war ein erleuchtetes Haus zu sehen und die Tür stand offen...
leise gingen der Beagle, der Affe, das Ferkelchen und das Bärchen hinein...
Sie sahen die Bewohnerin auf ihrem Platz vor einen 
dicken Märchenbuch liegen ...
Da hüpften die Vier übereinander und fingen an 
schauerlich zu singen....

Trallala trallala trallala 
wir sind die Stadtmusikanten 
und singen hier ein Lied trallala...



Oh ihr seit ja fast so, wie die Bremer Stadtmusikanten...
hockt euch her zu mir...ich lese gerade.

Wie soll ich denn nun das Märchen lesen,
wenn ihr nicht still seit?


Wuff ihr Rasselbande, 
los kommt zu mir auf meinen Kissen.

Aber ihr müsst mir ein bisschen Platz lassen,
damit ich auch weiter blättern kann...


jetzt bin ich echt geschafft...
so viele Gäste, die beschäftigt werden wollen 
kann wirklich anstrengend sein.


Wuff eure Tibi 
Nun muss ich nachdenken,
welches Märchen ich als nächstes lese...




Kommentare:

  1. Tibi, was für eine nette Geschichte.
    Ich finde es nicht schön, dass die Rasselbande
    nicht ruhig ist. Sie könnten viel lernen.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. :-) da haben dein Frauchen und du euch wieder richtig Mühe mit eurem Beitrag gegeben. Sehr schön, dass du uns eine Geschichte vorgelesen hast :-) erhol dich gut von deinen Besuchern.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tibi,
    dein Märchen hat uns große Freude bereitet. Nette Gäste hast du gehabt. Sogar ein Liedchen haben sie dir geträllert. Danach haben sie dir bestimmt aufmerksam zugehört.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann pass mal auf, dass du das nächste Mal nicht den Froschkönig aufschlägst - der ist glibberig. Aber falls der Goldesel noch eine Herberge braucht und ihr keinen Platz mehr habt für ihn, schickt ihn einfach zu mir. Ich krieg den schon irgendwie unter. Ist doch klar, dass man sich unter Freunden hilft. :-D

    AntwortenLöschen
  5. Hänsel und Gretel..da gibt es ein Lebkuchenhaus, aber vorsicht, bevor die Hexe rauskommt schnell verduften ;-)

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Märchenstunde bei kalten Winterwetter. Das ist schön. Da konnte ich früher nicht genug von bekommen. Klasse Geschichte und tolle Fotos!

    Liebe Grüße!
    Detlef

    AntwortenLöschen
  7. einfach süüüüß - toll wie du alles in Szene gesetzt und fotografiert hast

    lg gabi & dina

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Umsetzung von Tibis Märchenstunde ... allerdings hatte wohl niemand mit so vielen Besuchern gerechnet :) Wir freuen uns schon auf die nächste Geschichte!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich sehr fein....So schön erzählt und so niedliche Fotos. Ich würde mir beim nächsten Mal ein Märchen mit weniger Darstellern suchen, damit es nicht zu anstregend wird.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  10. ach liebe tibi, du wirst im gesicht immer heller, es ist sooo schön zu sehen das es dir gut geht und du weiterhin fleißig bloggst ♡

    liebe grüße und eine wautolle advendszeit,

    heike

    AntwortenLöschen
  11. Wie süß ist das dann denn bitte :-)))) Wir sind verzückt von dir, allerliebste Märchentante Tibi. Komm doch auch mal bei uns vorbei, wir hören zu gern Märchen :-)))
    LG, dein Casper & deine Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich quengele bei meinem Frauchen schon ne ganze Weile, mal so Kreuz und quer herum zu fahren...
      Immer diese Ausreden...Arztbesuche von mir... Arbeit von Frauchen...immer was anderes ...
      Aber vielleicht sehen wir uns doch irgendwann...
      Dann erzähle ich euch auch ein Märchen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Oh du süße Märchentante und wie ich sehe gibt es bei dir auch noch "richtige Bücher", das ist richtig gemütlich bei dir. Aschenputtel ist doch auch immer wieder schön ... Hab´einen schönen Sonntag und grüß die Sylvia ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe richtige Bücher. Da sind so viele schöne Bilder drin. Oft ließt Frauchen auch in ganz dicken Büchern.
      Aschenputtel...??? Sage mal...wo bekomme ich den Prinz her? Mit betörend schönen Augen?
      Ich lese mal, vielleicht finde ich die Antwort im großen, dicken Märchenbuch.
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Guten Morgen, Kollegen Tibi und Sylvia!
    Tibi hat eine sehr schöne Lektüre. Ich liebte die Bilder und den Text, sehr kreativ.
    Es hat einen neuen Beitrag in "Gam Dolls (2)." Gehen Sie dort durch, check it out!
    Ich wünsche einen schönen Sonntag.
    Große Umarmung für Sie! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dona Gam
      Ich werde nachher bei dir rüber hopsen...
      Hab eine schöne Woche.
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Tibi, da hast du ja schon wieder Gäste erfreut. Die haben wirklich Glück, dass sie bei dir gelandet sind!
    Fröhliche Grüße vom Cookie, der Sonntag ganz bei dir in der Nähe vorbeigefahren ist und gar nicht aussteigen durfte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh , Menno.... da hättet ihr doch mindestens auf den Rastplatz stoppen können...
      Und ich hätte da auf euch gewartet, mit Kaffee, Kuchen, Leckerchen...
      Echt Cookie, hättest du nicht im Auto pupsen können?
      Dann hätte es auch mit dem "Schlenker" geklappt.
      Naja nun ist es ja zu spät...habt ne schöne Woche
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Liebe Tibi,
    lies weiter Märchen vor,
    denn dieses ist schon mal SPITZE !!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.