Sonntag, 27. November 2016

Ein Schneemann kommt zu Tibi



Heute kam ich vom Beagletreffen, 
wollte es mir gerade bequem machen... 
da...
klopfte es ganz zaghaft an unserer Tür...
"Bitte Tibi lass mich rein."
hörte ich ihn sagen...

Gastfreundlich, wie ich bin, 
öffnete ich sogleich meine Tür.



Oh... du Kleiner hast keinen Hut... 
mal schauen, was ich für dich hab.

Mein kleiner alter Napf...
er hatte schon einen Schneemann 
geschmückt...


So glücklich schaut mein Gast nicht aus...


Na du Kleiner... 
das Mützchen gefällt dir nicht so gut?


Erinnert ihr euch noch wie ich zauberte? 
Da hatte ich jetzt den Zauberzylinder für 
den Schneemann gesucht...


Ja der Zauberzylinder sieht am Schönsten aus...
Oder? Was meint ihr?


mit ein paar weihnachtlichen Blüten 
wünschen wir euch einen schönen 
1. Advent 


Wuff eure Tibi 



Kommentare:

  1. Bitte Tibi lass mich rein."
    hörte ich ihn sagen...

    Gastfreundlich, wie ich bin,
    öffnete ich sogleich meine Tür.

    Du bist wirklich richtig lieb und dann besorgst Du ihm auch noch einen Hut. Bei Dir möchte doch wohl jeder Gast sein....

    Euch auch einen schönen esten Advent und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine und Socke,
      wenn der Schneemann bei euch geklopft hätte,
      hättet ihr ihn doch auch rein gelassen...
      Er hat doch so lieb geschaut...
      Und jeden Abend erzählt er mir eine Geschichte...
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Schöne Schneemann , der zu Hause geblieben ist, jetzt Tibi hat eine neuer freund

    Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schneemann, ist ein lieber Freund.
      Er hat auf den Weg zu mir viel erlebt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Hallo Tibi und Sylvia,
    Gastfreundschaft ist ja bei Euch oberstes Gebot und der kleine Schneemann scheint sich bei Euch wirklich wohl zu fühlen. Gerade der passende Gast zum ersten Advent :-)))
    Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und schaue immer wieder gerne hier vorbei.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Purzelbaum,
      Platz ist ja hier genug, mein Sofa ist ganz groß
      da musste ich dich den Schneemann herein lassen.
      Der Schneemann ist ja noch klein, da darf er nicht nachts draußen alleine sein.
      Nachher würde ein Häschen kommen und ihm die Möhre klauen .
      Nein bei mir ist er sicher.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Na, fröhlich sieht er ja aus und zerlaufen ist er auch noch nicht. Das sind doch gute Voraussetzungen für eine lange Freundschaft.

    Ich persönlich finde den Napf-Hut am elegantesten. Erinnert mich an zu Hause. Bei uns ist Futter drin. Aber wer weiß, vielleicht trägt er Wurstscheiben auf dem Kopf, nur du verrätst es uns nicht, damit du heimlich naschen kannst. Ich habe richtig geraten, stimmst? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Max,
      ich mag den Napf eigentlich nicht so sehr, der Schneemann hatte so mit seinem Kopf gewackelt...
      da fiel der Napf scheppernd auf die Fliesen.
      Neee das mag ich nicht so sehr.
      Pssssst...du darfst doch nicht alles verraten...hab doch für dich ein paar Nüsse bereit gelegt, damit du den Schnabel hältst und uns nicht verrätst, wenn wir Nachts ( wenn mein Frauchen endlich pennt) den Kühlschrank plündern...
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Wundervoll gezaubert und zauberhaft wie es ausschaut. Zwar der erste Advent schon vorbei aber ich danke dennoch für die lieben Wünsche und wünsche euch heute noch einen schönen Wochenstart.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      nun ist der erste Advent Vergangenheit...
      Mal sehen ob der Schneemann uns zum baldigen Fest, alles Puderweiss zaubert...?
      Das wäre schön.
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. mit Zylinder sieht der kleinen Schneemann wirklich am besten aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ich bin froh, dass mein Zauberzylinder genau die richtige Größe für den Schneemann hat.
      Nur wundere ich mich langsam, warum der Schneemann andauernd vor dem Spiegel steht...ob er eitel wird?
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Och, du bist so lieb zum Schneemann, liebe Tibi. Du weißt eben noch, was Gastfreundschaft bedeutet ...

    Der Zylinderhut steht ihm wirklich super!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja und Charly,
      Wenn ich frierend vor einer Tür stehen würde, wäre ich auch froh, Einlass zu erhalten....
      Also muss ich doch auch lieb sein...echt, ihr hättet den Schneemann doch auch rein gelassen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Der Zylinder steht ihm eindeutig am besten :-)
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr Lieben,
      so ein Zylinder sieht schon viel edeler aus, als eine viel zu kleine Pudelmütze...vielleicht finde ich noch eine größere Pudelmütze...dann kann der Schneemann viel besser mit mir spielen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Liebe Tibi,
    das war ganz schön schlau von dir, dem Schneemann den Zauberhut zu geben. Vielleicht zaubert er uns jetzt zu Weihnachten sogar richtigen Schnee. Das wäre doch schön.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,
      ich bettele ja schon, dass der Schneemann etwas Schnee zaubert, hab ihn sogar meinen Zauberstab geborgt.
      Aber er meinte...ich soll nicht so ungeduldig sein, bis Weihnachten ist noch ein wenig Zeit.
      Na ich bin gespannt...
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. eine richtig nette Adventsgeschichte :-)
    Ich hoffe doch ihr sammelt eure kreativen Werke. Die Bilderstories sind ja immer wieder schön anzusehen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      mit dem Sammeln der Geschichten...da muss sich Frauchen mal mit beschäftigen.
      Habt eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Liebe Tibi,
    du bist genauso gastfreundlich, wie ich es bin.
    So soll das auch sein.
    Der Zauberhut steht dem Schneemann aber wirklich gut.
    Habt noch eine nette Vorweihnachtszeit!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vorweihnachtszeit ist immer so schön geheimnisvoll... es duftet nach Keksen, Tannengrün Wachskerzen...
      Das ist so toll.
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Och ist der goldig.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tibi, leider duftet es hier nicht nach Hundekuchen sondern heute nach leckeren Schokokeksen mir knusprigen Haferflocken, Mandeln und Haselnüssen, das ist doch auch ein Festtagsduft zum küssen, oder ? ;) Liebe Grüße noch schnell zum ersten Advent, bevor morgen früh der zweite mit einem weiteren Schneemann im Nebel vor der Türe wartet :)
    Ganz liebe Päuschengrüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.