Sonntag, 30. Oktober 2016

Flensburg...meine Stadtbesichtigung


Ich stöberte in unseren Fotos ...
Lange ist es her, da sind wir mit dem Boot
unterwegs gewesen.
Unser Ziel war Flensburg...
Am Nachmittag kamen wir an...bummelten im Hafen
und wollten uns am nächsten Tag die Stadt anschauen.


Ganz bequem konnte ich die Stadt erkunden.
Frauchen setzte mich in den Hundebuggy und los ging es...
Ich belle heute nicht viel, ich lasse Frauchens Foto sprechen.


Wunderschöne kleine Höfe...
und Fotos von unseren Stadtspaziergang ohne viele Worte















Nicht nur Bier wird hier gebraut, 
auch Rum gibt es ...


Seht ihr? Da ist ja jemand hoch geklettert...,



Bestimmt überlegt ihr, warum da so viele Schuhe 
quer über diese Straße hängen?
Mir wurde gesagt: Ein Schuhladen kam auf die Idee, alte Schuhe zurück zu nehmen...
Diese landeten dann auf dieses Seil. 
Dann haben Leute, die weggezogen sind, alte Schuhe ebenfalls da hoch geworfen. 
So wurden es immer mehr... 



Ein Stadttor...


Ganz schön groß der Anker...



Fast sind wir zu Hause...Der Hafen ist in Sicht...


Auch bei Nacht, sieht die Stadt toll aus...


Wuff eure Tibi,
die euch bald zwei wunderschöne Kirchen zeigt...



Kommentare:

  1. Na, dann hoffe ich mal das Fraule nicht zu schnell unterwegs war und ihr noch Punkte kassiert habt ;-)

    Neee, Spässle. Danke dass ihr uns mitgenommen habt. Ein toller Spaziergang. Noch nie in Flensburg gewesen würde ich mal sagen das sich die Reise dorthin lohnt. Scheint eine wirklich schöne Stadt zu sein.

    Tolle Aufnahmen!!

    Wünsche euch noch einen superschönen Sonntag und schicke total liebe und herzliche Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Zipfel meiner Heimat :-) tolle Fotos habt ihr aus Flensburg mit gebracht. :-)
    liebe Grüße und schönes WE
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehr schon..... Flensburg müsste ich mir wohl auch mal anschauen, wenn ich nochmal im Norden von Deutschland sein sollte. Deine Fotos versprechen ein nettes Städtchen
    Der Hundebuggy sieht gemütlich aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Da kommen schöne Erinnerungen hoch, denn wir waren im letzten Jahr auch in Flensburg. Leider war das Wetter nicht sooo schön, wie bei Euch und wir hatten nicht ganz so viel Zeit zum Bummeln.... Ach, wie schön, diese Erinnerungen...Ach, und der Buggy sieht so gemütlich aus....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tibi,
    in deinem Buggy siehst du sooo niedlich aus. Da hat dein Frauchen eine tolle Idee gehabt. So kannst du überall mit hin. Sehr schöne Bilder hast du von Flensburg mitgebracht. Die Schuhe am Seil sind ja originell. Aber auch die Nachtaufnahmen sind super schön.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Muy buenos recuerdos en forma de imágenes de una hermosa población.

    Besos

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie herrlich, eine Tibi müsste man sein :-)))) Der Buggy ist wirklich perfekt für dich :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes kleines Städtchen habt ihr da besucht. Flensburg würde uns auch gefallen und dein Buggy sieht total gemütlich aus.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tibi,
    am Besten gefällt mir dein "Taxi"
    Liebes Wuffi Isi,
    die die Schuhe da oben witzig findet.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.