Freitag, 17. Juni 2016

Tibi's Zeit im Juni ...Urlaub...Vögel...Möwenangriff...


Huhu 
ich hatte mich versteckt, bis...


...Frauchen mich rief, 
"Tibi... wir fahren an die Küste."
Da bin ich ganz schnell ins Auto gehopst...

Wir sind mit dem Boot gefahren... 
und das Wetter war gut.


Ich hab liebe Hunde getroffen, hier tobte ich mit Gismo.


Fotos von Booten, Vögel, Blumen und einen besonderen Baum 
hat Frauchen aufgenommen. 

Die zeigen wir euch recht bald . Versprochen.

So einen Vogel hatten wir bis in diesen Urlaub 
noch nie in Natur gesehen. 
Sogar die zwei Kücken hat Frauchen fotografiert...
( zeigen wir euch noch.)


Nicht alle Vögel sind lieb...
Diese doofe Möwe hatte sich mit ihrer Freundin 
auf mich gestürzt. 
Hähhhh werdet ihr Fragen?
Ich schnüffelte auf der Wiese ... hab Hundezeitung gelesen,
da plötzlich stürzten sich diese Untiere auf mich...
sie flogen richtig Kampfangriffe.
Husch echt so schnell war ich noch nie bei meinem Frauchen.
Ob ihr es glaubt oder nicht, mein Frauchen muss ne
Kampfausbildung haben.
Sie wehrte alle Sturzflüge ab. 
Der letzte endete mit Kopfschmerzen für die eine Möwe.
Also nehmt euch in acht!!! 
Wenn es um mich und meine Gesundheit geht, 
sieht mein Frauchen rot...


Viele Streicheleinheiten und Krabben und Fisch ließen 
mich den Schrecken fast vergessen... 
Ein paar Tage später führen wir nach Hause...

Ganz viele Streicheleinheiten hab ich in den
letzten Tagen von Frauchen bekommen...
Da musste ich ja schnell gesund werden.


Hab ganz arg durchgehangen...
zum Glück bin ich wieder fit.

Jetzt da es mir wieder gut geht, hab ich für euch
die Rosen in unserem Garten fotografiert...


Ganz liebe Grüße 

Eure Tibi 




Kommentare:

  1. Jetzt hab ich ganz vergessen zu schreiben, warum ich die Streicheleinheiten bekommen hatte. Die Möwe hatte mich nicht verletzt.
    Ich hatte schlimme epileptische Anfälle, ein paar Tage nach unserer Heimkehr...
    So schlimm, dass die Notfallmedikamente nicht ausgereicht hatten und Frauchen mich zur Tierärztin bringen musste. Sie hatte mir noch eine große Spritze geben müssen.
    Echt da hatte ich dann Pfoten aus Gummi .
    Aber nun bin ich wieder fit und hoffe, die doofen Anfälle wandern aus...vielleicht zum Mond.
    Wuff eure Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Eine weitere Idee wäre sie einzupacken und den angriffigen Möven zuzuschicken.
    Ich wünsch dir ganz gute Erholung und wieder ganz vile Energiesäfte in deinen Gliedern.
    Bin gespannt auf deine weiteren Bilder
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Ayka,
      wenn wir die doofen Anfälle zu den Möwen schicken...
      dann drehen die vielleicht ganz am "Rad" oder sie machen sich gegenseitig fertig...
      Grübel...
      Zum Glück bin ich wieder top fit ...und das hoffen wir ganz ganz ganz lange.
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Kampfangriffe von Möwen, das ist ja ein schwieriger Urlaub. Und was die Anfälle angeht, da kann ich Aykas Idee nur zustimmen und wünsche dir gute Besserung.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Chris,
      wir sind dann nicht mehr da lang gegangen, wo die durchgeknallten Möwen waren.
      Damp hat ja so viele schöne grüne Wege .
      Ist die Ostsee bei dir angekommen?
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. Die Ostsee? Bei mir? Nee, hier gabs nur Regen, aber der ist noch kein Meer...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Ohje, das sind aber fiese Möwen gewesen. Da wäre ich aber auch eingeschritten. Das mit den Anfällen ist wirklich gemein, ich hoffe die lassen dich nun zukünftig in Ruhe *knuddel*
    liebe Grüße
    Aaron und Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ihr Lieben,
      Die Kampfmöwen waren schon ein Kapitel für sich...
      Leute die das gesehen hatten, haben nur den Kopf geschüttelt...das war für sie wie in einem Horrorfilm anzuschauen...
      Aber es ist ja zum Glück gut gegangen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Da hattet Ihr ja eine schöne und auch aufregende Zeit!! Schön, dass es Dir wieder gut geht...
    Es grüßen herzlich Marty und Frauchen Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es wieder echt gut, hab sogar heute auf der Beaglewiese geschaut...
      Leider sind meine Kumpels noch im Urlaub...
      Habt einen schönen Sonntag
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Wie schade, dass Euer Urlaub so bös endete. Das tut mir so leid.
    Wir haben uns so sehr über Euren lieben und sandigen Gruß so sehr gefreut. Er kam zur rechten Zeit und hat uns wirklich viel Freude gemacht.

    Wir freuen uns auf die Bilder eures Urlaubs und senden viele liebe Genesungswünsche. Komm schnell wieder auf die Pfoten, liebe Tibi.

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, dass der Sand bei euch angekommen ist. Wo die doofen Möwen waren sind wir dann nicht mehr lang gegangen...die anderen Möwen gingen uns aus dem Weg...aber da wo Menschen was zu futtern bekommen, echt da gab es böse Exemplare.
      Frauchen passt in Zukunft ganz doll auf.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  7. Liebe Tibi,
    das waren wohl Kampfmöwen?
    Heidi würde mich auch IMMER verteidigen.
    Aber ich sehe, dass du schon wieder eine Braunüle in der Hintertatze hast.
    Bin ich froh, dass du schon wieder Blümchen zeigen kannst!!!
    Trotzdem noch ALLES Gute für Dich.
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,
      Dieses doofe Teil an meiner Pfote ist schon raus...
      Ich hoffe nur, dass ich nicht mehr doof im Kopf werde.
      Und auf Möwen passen wir ganz doll auf.Sicher ist sicher.
      Hab einen schönen Sonntag
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Ich möcht auch mal wieder Boot fahren *neid*
    Sonst, gute Besserung. Das klingt Blöd und wird hoffentlich so schnell nicht mehr vorkommen.
    Musste grad feststellen das ich lange keine Beiträge von euch angezeigt bekommen hab. Ich weiss nur nicht warum, aber es ärgert mich :-(
    liebe Grüße
    Becki & Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr Lieben, das ist ja komisch, dass keine Berichte angezeigt werden...leider hab ich auch echt wenig gepostet in der letzten Zeit...
      Wir hoffen auch, dass die doofen Anfälle sich über den Acker gemacht haben und weg bleiben.
      Wir wünschen euch recht bald ne Bootstour.
      Wuff Tibi und liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  9. Hallo liebe Sylvia und Tibi,
    zuallererst einmal einen lieben Dank für die "sandige" Überraschung von der Ostsee, die mich sehr gefreut hat, vielen lieben Dank noch einmal :-)
    Möwen sind an der Ostsee allgegenwärtig und als "lieb" können die nicht bezeichnet werden, die sind schon ziemlich aggressiv und frech unterwegs!
    Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder fit wirst, so etwas braucht niemand. Aber Du hast ja ein ganz tolles Frauchen an Deiner Seite.
    Liebe Grüße purzelbaum, die es mittlerweile satt hat, irgendwelche "Ich bin kein Computer!-Rätsel lösen zu müssen *g*


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwelche Computer Rätzel? Ich hab das doch ausgeschalten... Da wundere ich mich, hab gerade noch mal nachgeschaut...
      Bis zu unserem Letzten Urlaub, sind die Möwen immer abgehauen, wenn jemand des Weges kam...
      Zum Glück gehe ich ja nicht alleine, so dass Frauchen aufpassen kann.
      Hab einen schönen Sonntag
      Sylvia und Tibi

      Löschen
  10. Liebe Tibi,
    wir haben dich gleich hinter den Blümchen entdeckt. Wir sind gespannt was du alles im Urlaub erlebt hast. Das da die Möwen so frech waren. ist allerdings nicht so schön. Zwei gegen Einen ist doch feige. Zum Glück hat dir dein Frauchen geholfen. Das du wieder so doofe Anfälle hattest macht uns sehr traurig. Erhol dich gut liebe Tibi.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff ihr Lieben,
      Mein Frauchen hatte mich nicht gleich gesehen, als sie mich im Garten suchte...lach...
      Nun hab ich mich gut erholt und werde auch wieder frech, sagt mein Frauchen...
      Mit Frauchen waren wir Zwei gegen Zwei...
      ich überlege nur, ob die eine Möwe noch Kopfschmerzen hat, von der Watschen, die Frauchen verteilt hat...
      Habt ein schönen Sonntag
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Liebe Tibi mein kleiner Seehund, ich drück dir ganz dolle die Däumchen, damit die plöden Anfälle nicht mal megr in der Erinnerung bleiben.
    Du hast ja so recht, Eulen sind viiiiiiiiiiiiiel lieber ;)
    Möwen sind echt voll doof.
    Wie gut, dass dein Frauchen Karotte kann,oder Kantate oder so.
    Ich geh jetzt ein bisschen walken auf meinem privaten Ostseestrand ;)
    Päuschengrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb, dass du die Daumen drückst... Epileptische Anfälle kann ich echt gebrauchen, wie einen leeren Futternapf...
      Du ich hab ein Video in FB gesehen, da hat eine Eule ihren Pfleger richtig umarmt...das ist sooo süß anzuschauen...
      Eulen sind ganz lieb und nicht so hinterlistig und gemein wie manche doofen Möwen...
      Schlabberbussi Tibi

      Löschen
  12. Es ist der beste Ort, um den Sommer zu verbringen.

    Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sommer, Sonne, Sand und Meer das ist so schön.
      Hab einen schönen Sonntag und ne tolle Woche
      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  13. Nun ja, nicht alle Vögel sind freundlich und gut erzogen. Das muss ich als Artgenosse leider zugeben. Üble Stimmen behaupten sogar, dass ich selbst gelegentlich zur Angriffstaffel gehören würde, aber das ist natürlich Unsinn. Schließlich lebe ich nicht am Meer und habe auch nichts mit Touristen zu tun. Aber Hauptsache, du hast die Attacke gut überstanden und bist wieder fit und fröhlich. Doofe Epilepsie. Braucht kein Tier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du zur Angriffsstaffel? Echt das kann ich mir gar nicht vorstellen...
      Das sind bestimmt nur Neidische Stimmen.
      ( höchstens vielleicht mal ein bisschen frech, aber nicht gemeingefährlich)
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Tibi und Sylvia

      Löschen
  14. Allerliebste Tibi werde ganz schnell wieder gesund!! Wir danken dir noch mal ganz brav für eure lieben Urlaubsgrüße mit Souvenir :-)))
    LG, Casper & sein Rudel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tibi,

    leider sind manche Möwen echt nicht ohne - Cara hat auch am Wochenende unfreiwillig ein Teil ihres Futters abgeben müssen ... an eine sehr streitsüchtige Möwe :)
    Wir hoffen, Dir geht es jetzt wieder besser und Du bleibst lange fit.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  16. ich habe mich über die schönen Bilder wieder sehr gefreut - und wünsche natürlich auch dass du noch lange fit bleibst Tibi.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.