Samstag, 14. Mai 2016

Frohe Pfingsten wünschen wir euch.


Ich muss euch was erzählen...
Pfingsten steht ja vor der Tür...
und irgendwie gehört 
Pfingsten und Pfingstrosen für mein 
Frauchen zusammen.
In unserem Garten, sind die Pfingstrosen noch 
ganz klein...
In Blumenläden gab es keine Pfingstrosen zu kaufen.
Nun fuhr Frauchen durch die Gegend, damit sie wenigstens ein paar Fotos von Pfingstrosen aufnehmen kann.
Bohhh da musste sie lange suchen.
Endlich entdeckte sie in einem Vorgarten herrliche 
Pfingstrosen.
 Leider standen sie weit vom Zaun entfernt.
Na ...richtig, 
vorsichtig betrat mein Frauchen den Vorgarten,
fotografierte die heissersehnten Blumen
und klar... wurde erwischt...
Ich wollte sie ja noch warnen, zu spät.
Als sie jedoch sagte, die Fotos wollte sie für 
liebe Pfingstgrüsse haben, 
würde sie nicht ausgeschimpft.

Toll finde ich diese Blumen, ihr auch?







Kommentare:

  1. Wir wünschen Euc auch ein frohes Osterfest. Das nennt man Hausfriedensbruch, aber ich denke die Hausherren werden ichts dagegen habe...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hausfriedensbruch? Frauchen war doch gar nicht im Haus...
      Ich hätte meinen Knochen in den Vorgarten geworfen und hätte dann gesagt:"Mein Knochen ist in ihren Vorgarten gefallen...da konnte ich die Pfingstrosen doch gleich mit fotografieren...
      Jaaa ok, war nicht ganz ehrlich...
      Also Frauchen hat ja keine Mecker bekommen.
      Und ihr habt jetzt die schönen Pfingstrosen zum anschauen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Danke für diesen heldenhaften Einsatz. Du musst aber doch ein bisschen besser auf dein Frauchen aufpassen, Tibi! Wir haben auf unserer letzten Wanderung schon richtig fette Pfingstrosen gesehen, aber mein Frauchen hat die Kamera verstellt, und die Hälfte der Fotos sind unscharf. Nun sind die Bilder nur in uns - sonst hätten wir gleich eines geschickt, als Extrapfingstfreude!
    Liebe Grüße vom Cookie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen, ein schlechtes Gewissen hatte Frauchen schon, aber sie war ganz vorsichtig.
      Und der Vorgarten war ganz offen, kein Türchen...nix.
      Pfingstrosen sind soooo schön. Danke dass ihr uns ein Foto geschickt hättet.
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Liebe Tibi,
    wir bedanken uns für die schönen Pfingstrosenbilder. Bei uns blühen sie noch gar nicht. Weißt du, wer nur Fotos macht und die Blumen nicht klaut, den würden wir auch nicht ausschimpfen. Trotzdem warst du ganz mutig als du Wache gestanden hast. Nun wünschen wir euch auch ganz tolle Pfingsttage. Genießt die freie Zeit und macht es euch schön.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff
      Ich saß im Auto und hab geschaut...
      und mein Auto und mich kennen Sie da alle...
      Nur Frauchen ohne mich, erkennen sie nicht .
      Lach...
      Macht was schönes in den Pfingsttagen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. also ich mach ja auch einiges für Fotos, aber da wäre ich wieder ein Schisser gewesen, Frauchen traut sich da mehr:-)
    Ich liebe Pfingstrosen!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Frauchen liebt die Pfingstrosen auch ganz doll.
      Schade, dass sie nur so kurze Zeit blühen.

      Frauchen war ganz vorsichtig, hat sogar ihren Fusstapsen wieder verwuschelt...
      Wenn wir den Enkelhund der Besitzerin wieder sehen, bekommt er dafür ein Leckerchen von mir ab...
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Ja, die sehen wirklich schön aus und auch ich wünsche dir sowie Fraule und Herrchen frohe Pfingsten.

    Herzliche Grüsse

    N☺va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ist Pfingsten schon ein paar Tage her...ich danke dir für deine Wünsche
      Sylvia

      Löschen
  6. Kine tolle Karte habt ihr da geschafft, bei mir im Garten blühen die Ersten bereits - und lassen aktuell vor lauter Regen die Köpfe hängen.
    Feine Pfingstage wünschen
    Ayka und ihre Leinenhalterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Pfingstrosen zeigen jetzt gerade ihre rote Farbe .
      Danke für deine Wünsche.
      Sylvia

      Löschen
  7. Danke für die lieben Pfingstgrüße und die Fotos. Unsere Pfingstrosen haben noch keine Knospen und sind noch relativ klein. Aber so langsam fangen auch hier die Blumen an zu blühen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Pfingstrosen zeigen jetzt erst die Farbe...
      Ich liebe diese Blumen sehr...
      Echt ich bin durch 2 Gartenanlagen gegangen, zu Pfingsten waren da noch keine am blühen.
      Bei uns um die Ecke im Vorgarten, waren die einzigen die ich fand.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  8. Dein Frauchen ist ja echt mutig! Da stolziert sie einfach in fremde Gärten, um Pfingstrosen abzulichten. Jetzt freuen wir uns umso mehr über eure tollen Pfingstgrüße!

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,
      Die geklauten Sonnenblumen, Fluederzweige sind doch die besten oder? Na und in dem Vorgarten standen die einzigen Pfingstrosen die ich fand...
      Ich musste sie mir der Kamera stibitzen...
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  9. Diese Blumen sind schön und von sie diese schöne Postkarte gemacht hat.

    Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfingsten ohne Pfingstrosen? Da hätte mir echt etwas gefehlt...
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  10. Hihi, dein Frauchen ist ja Eine hihi. Da hat sie ganz schön was in Kauf genommen um uns eure lieben Pfingstgrüße zu übermitteln :-))) Danke für diesen Mut von deinem Frauchen. Wir haben auch Pfingstrosen im Garten, die aber auch noch ganz klein sind... und wie Pfingsten wie schon im letzten Jahr verpennen.
    Euch noch schöne Pfingsten.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Casper,
      Die Pfingstrosen haben echt gerufen, fotografiere uns...und zeige uns ...
      Die Frau die mich entdeckt hatte, ging sogar mit mir in den hinter dem Haus liegenden Garten...
      Doch da waren die Pfingstrosen noch ganz klein und die Blüten geschlossene Kugeln...
      War doch echt lieb...
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  11. Eeeeebenfalls! Und die Schirmmütze ist superschick.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ...die Mütze ist schon so alt wie ich...
      Frauchen findet die immer noch gut...
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Haha, ist schon irgendwie wieder lustig. Na ich hoffe du hattest dann auch schöne Pfingsttage. Wir jedenfalls schon, so richtig faul und gemütlich ;-)

    lg Becki & JOy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff hier waren wir auch ganz faul...
      Richtig faul...und das war toll.
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. oooooh ... gut dass sich dein Frauchen in den Garten getraut hat. So sind wir jetzt zu dem wunderschönen Pfingstgruß gekommen.
    Daaaaaaaaaaaaaanke :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      Frauchen war ganz vorsichtig. Hat ihre Fusstapsen auch wieder verwuschelt...so als ob sie da nie im Vorgarten war...Sie musste echt unbedingt die Fotos aufnehmen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  14. Hallo Tibi,
    das sind ja abenteuerliche Wege, die Sylvia geht, um an Fotos von Pfingstrosen zu kommen *g* Immerhin, der Ausflug in den fremden Garten hat sich gelohnt, sie hat ja wirklich einige Prachtexemplare ablichten können, auch wenn sie dabei erwischt wurde ;-)
    Ich hoffe, dass Ihr die Pfingsttage genossen habt.
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Purzelbaum,
      Frauchen hatte ja nur die Fotos aufgenommen.
      Keine abgerupft ( hätte sie auch nie gemacht)
      Selbst hat Frauchen keine solch schönen Exemplare im Garten. Aber sie will sich welche kaufen, fürs nächste Jahr
      Wuff Tibi

      Löschen
  15. Ich finde die Fotos wunderschön - auf der einen Seite das liebe Mehlstaubgesich und dann die roten Blüten. Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.