Mittwoch, 6. April 2016

Pfotenpflege und Pediküre...


Vor einiger Zeit kam mein Frauchen auf die Idee,
meine Pfoten zu pflegen.
Das Fell zwischen den Ballen wurde von ihr kurz geschnitten.
Menno dauert das noch lange?


Schaut mal den Unterschied...


Endlich war nur noch ein Pfötchen von mir zu pflegen.
Könnt ihr euch vorstellen, wie furchtbar das für mich war? 
Ich bin echt so kitzlig,
wollte meine Pfötchen nicht pflegen lassen.
Frauchen war unbarmherzig...

So überlegte ich mir, wie ich mich bei meinem Frauchen revanchieren könnte. 
Meine Rache ließ nicht lange auf sich warten...
Und ihr werdet es mir bestimmt glauben, 
ich konnte nur kurz Frauchens "Pfoten" pflegen...


Habt ihr jetzt gedacht, ich hab mein Frauchen gebissen? 
Nein...ich hatte nur versucht, sie anzuknabbern.


Ehrlich, das war eine ganz schwere Arbeit, 
Frauchen hatte nicht still gehalten.


Also kitzlig ist mein Frauchen nicht, 
aber ganz schön empfindlich.
Bleibt immer schön vorsichtig...

Wuff eure Tibi 




Kommentare:

  1. Du sollst sill halten und Frauchen tuts nicht, wo bleibt da die Gleichberechtigung.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja...da sollten wir uns mal drüber austauschen...
      hier ist es so : Frauchen sagt...und ich muss brav sein...Aber ich hab mein Frauchen in den Zeh gezwackt....
      Schlabberbussi Tibi

      Löschen
  2. Arme Tibi, ich hasse das auch, wenn die mir zu sehr an den Pfoten rumpfriemeln. Ich hab das Frauchen dann mal unter den Fußsohlen abgeschlabbert, das hat prima geklappt, die ist nämlich auch voll kitzlig. Aber ich hoffe, du findest die passende Rache für dein Frauchen noch.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,
      leider ist mein Frauchen nicht kitzlig.
      Da blieb mir nur sie in den Zeh zu zwacken...
      Leider traue ich mich nur ein bisschen zu zwacken...
      Wuff Tibi
      Hoffentlich hab ich ganz lang , bis sie wieder an meine Pfoten "rum pflegt"

      Löschen
  3. *lacht*...dieser Blick von dir liebe Tibi, ganz pöööse wer dabei pööses denkt, von wegen nur kurz....hoffe mal die Füße waren frisch gewaschen *fg*

    (nicht hauen liebe Sylvia)

    Hat Fraule aber klasse bei dir gemacht und wennste selbst hinguckst ist es doch auch viel besser. Einmal sieht es schöner aus und zudem kann sich nicht mehr so viel Dreck in den Haaren verfangen. Beim nächsten Mal denkste dabei gleich an Fraules Füße und dann kitzelt es nicht mehr so ;-))

    Liebe Grüssle euch Beiden♥

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      meine Stampfer waren frisch gewaschen...ganz frisch, die waren noch nass...
      Lach es war echt nur kurz...weil wenn Tibi erst mal anfängt zu zwacken...hackt sie der Hahn...dann wird es auch mal etwas grob bei ihr.
      Das brauche ich echt nicht.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Wuff Nova,
      der Dreck, der sich da in meinem Fell verfangen kann, ist mir echt egal...
      Wenn Frauchen wenigstens nur die Spitzen schneiden würde...nein sie muss es super kurz schneiden...
      Grummel Tibi

      Löschen
  4. Oh Tibi,
    da hast du aber ein feines Hundeknöchelchen entdeckt ;0)
    Revanche ist doch nur Fair, oder ...
    Aber was sein muss, muss sein, Tibi.
    Denn schließlich sind Ponpons unter den Füßen nicht up to date.
    Schick euch Frühlingshafte Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      Ponpons unter den Pfoten...hatte ich ja nicht wirklich.
      Ich glaube Frauchen hätte meine Pfoten auch in Ruhe gelassen, wenn ich nicht durch das Fell auf den Fliesen so gerutscht wäre...
      Schuld sind nur die doofen glatten Fliesen...
      Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Diese Schnibbelei dauernd - nee! Braucht kein Tier. Ich finde deinen Pfoten-Flokati eigentlich ganz schick. Blieb sicher gut der Matsch dran hängen, was? Und damit dann ordentlich über den Fußboden gestempelt. Ich bin begeistert. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Max,
      Den Matsch bin ich auf dem Rasen immer los geworden...
      Nur mit dem Pfoten-Flokati rutsche ich, wie Kinder auf dem Eis...da hatte mein Frauchen Angst dass ich mir weh tue...Sie meint es ja gut, aber ich finde es trotzdem voll doof. Es kitzelt so arg.
      Mal sehen, wie lange ich jetzt Ruhe hab.
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Haha, schlaue Tibi, einfach als Gegenleistung Frauchens Pfoten pflegen :-))) Prima. Deine Pfötchen sehen nach der Pflege toll aus. Und wie ruhig du sie über dich ergehen lässt, toll. Casper mag das überhaupt nicht und ziert immer rum. Er wird sich mal ein Beispiel an dir nehmen ;-))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Casper,
      ich muss ja still halten. Wenn Frauchen meine Pfoten fest hält... dann hält sie meine Pfoten fest.
      Am Liebsten, würde ich flüchten...
      Vielleicht sollten wir uns mal austauschen, wie wir diese Pfotenpflege umgehen können.
      Kann mir vorstellen, dass du es nicht magst, nun noch meine Zwangslage als Vorbild vor die Schnute zu bekommen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Liebe Tibi!
    Pfotenpflege ist wirklich ätzend! Ich finde es auch furchtbar. Wenn Frauchen sagt: Merlin du siehst zwischen den Pfoten aus wie der Yeti, dann ahne ich schon was kommt! Hunde-Pediküre.
    Du siehst, wir teilen das gleiche Schicksal!
    Liebe Grüße
    Dein Merlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Merlin,
      wenn dein Frauchen das schon sagt...kannst du dann nicht flüchten?
      Schade, dass wir die Haare nicht einfach ablaufen können...
      Wuff mein lieber Leidensgefährte.
      Tibi

      Löschen
  8. Die Pfotenpflege steht hier auch regelmäßig an und auch Socke ist durchaus etwas kitzelig. Auf die Pediküre verzichte ich lieber…. Uaaah, das ist gar nichts für mich und Socke.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher stand nur mal Krallen schneiden auf dem Plan...
      Fell schneiden kannte ich bis jetzt nicht. Warum mein Fell da jetzt so wächst weiß ich auch nicht . Oder ich hatte mir mein Pfotenfell früher abgelaufen.
      Pediküre bei Frauchen hab ich nur geschafft, weil wir eine Nachricht im Hotel waren. Zu Hause liegen ihre Füße immer auf dem Sofa...da komme ich nicht ran.
      Wuff eure Tibi

      Löschen
  9. Tibi, ich habe herzlich gelacht.
    aber mal ganz ehrlich: Deine Pfoten sehen
    jetzt doch toll aus, oder?
    Und ich hätte an Frauchens Stelle auch nicht
    stillhalten können.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe gar nicht, warum du gelacht hattest...
      Frauchen passt echt auf ihre Füße auf. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich immer übermütiger werden....
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Liebe Tibi,
    das ist ja mal wieder typisch Zweibein. Dir ewig lange an den heiligen Pfötchen rum schnibbeln und dann selber nicht still halten. Dabei hat so ein Frauchen ja nur zwei Pfötchen. Wenn sie still gehalten hätte wärst du viel schneller fertig gewesen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte, die Pfotenpflege hassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei euch ist das noch einfacher... Jeder ein Frauchenpfötchen...
      Aber mein Frauchen war nicht so wirklich begeistert.
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Wow - mit diesen perfekt gepflegten Pfoten kannst du dich überall sehen lassen - und als Danke, so dachte ich, hast du dem Frauchen die Nägel gekürzt :-)

    Die Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Bente,
      Wichtig war, dass ich durch das Pfötchenfell nicht mehr auf den Fliesen rutsche....da griff Frauchen zur Schere ...
      Am liebsten hätte ich ihr echt die Nägel gekürzt,
      nur sie hat nicht still gehalten.
      Wuff Tibi

      Löschen
  12. Fuß- und Pfotenpflege kann sehr angenehm sein ... wenn es nicht zu lange dauert :) Ich finde es toll, dass Du Dich bei Deinem Frauchen revanchiert hast!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dürft ihr eurem Fauchen auch die Nägel kürzen?
      Hält euer Frauchen still?
      Mein Frauchen will, dass ich still halte und sie...räusper...
      Wuff Tibi

      Löschen
  13. Dieser Pfotenglanz, da musste ich glatt eine Sonnenbrille aufsetzen.
    Sieht doch toll aus. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Olli
      hat aber echt lange gedauert, bis alle meine Pfoten so hübsch aussahen. Erst dachte ich ja, Frauchen will mir nur die Krallen stutzen, das geht schnell...
      Aber das geschnippele. Ne muss ich nicht so oft haben.
      Schlabberbussi Tibi

      Löschen
  14. Estou a tentar visitar todos os seguidores do Peregrino E Servo, pois por uma acção do google meu perfil sumiu e estava a seguir o seu blog sem foto e agora tive de voltar a seguir, com outra foto. Aproveito para deixar um fraterno abraço e muita paz e saúde.
    António Jesus Batalha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Olá António h. obrigado pelas suas palavras.
      Que bom que você pode encontrar blogs novamente.
      Saudações da Sylvia e Tibi

      Löschen
  15. Hallo Tibi,
    ich musste jetzt wirklich grinsen :-) Einerseits ist Fuß-, äh Pfotenpflege wichtig und kitzlig bin ich auch, aber andererseits bist du jetzt wieder topp gepflegt. Leider war deine "Rache" bei Frauchen nicht ganz so erfolgreich, sei es drum, sie meint es ja nur gut *g*
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du auch jemand, der deine Pfoten pflegt?
      Du vielleicht hätte Frauchen nur Angst, dass ich aus lauter Übermut mal etwas / viel mehr zu zwacke ?
      Ehrlich ich war echt in Versuchung ...
      Wuff Tibi

      Löschen
    2. Hallo Tibi,
      die Pfoten nicht, aber die Füße *fg*
      Liebe Grüße purzelbaum

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.