Samstag, 19. März 2016

Wie viel Zeit hat der Osterhase noch?


Da liege ich faul auf meinem Platz in der Küche...
genieße das Faulsein...
da zwitschert mir jemand ins Ohr und macht mich wach...

In meinem Garten soll der Osterhase traurig rum hüpfen.
Er hat Hunger...ist müde...
Das kann ich echt nicht mit ansehen...
Nein.


Los komm zu mir...rief ich zu dem Osterhasen.


Ganz schnell kam er zu mir.
Osterhasi hat erst mal eine Karotte bekommen und ein Plätzchen zum Ausruhen...


Ein bisschen können wir noch kuscheln und schlafen.



Keine Sorge ich werde den Osterhasen rechtzeitig 
losschicken, damit er überall die bunten Osternester 
verstecken kann.
Und ne ganz dicke Karotte gebe ich ihn auch mit auf den Weg.

Habt ihr schon die Zweige und Büsche geschmückt?
Nein? Dann wird es langsam Zeit...
Ihr fragt mich, ob ich damit schon fertig bin?
Klar...das zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Wuff eure Tibi 






Kommentare:

  1. Ach, liebe Tibi, Du bist ja klasse. Dank Deiner Hilfe, wird der Osterhase hier vielleicht doch noch vorbeischauen. Ostertechnisch ist hier sehr minimalistisch. Wird hatten noch keine rechte Lust zu dekorieren...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Socke,
      du musst dein Frauchen sagen, überall wo es schön österlich geschmückt ist...versteckt der Osterhase ein besonders großes Osternester.
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Liebe Tibi,
    da sind wir aber froh das du den Osterhasen so gut pflegst. Vielleicht schafft er ja dann die weite Strecke bis zu uns. Wir schmücken auch noch ... wenn es nicht regnet. Jetzt hat Frauchen ja wieder etwas mehr Zeit.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt schafft der Osterhase den Weg zu euch...
      Sonst schickt er bestimmt einen Kumpel aus deiner Familie bei euch vorbei, der ihm hilft...
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Ob wir den Osterhasen auch so nett gekuschelt hätten?
    Hm...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kommst doch nicht auf komische Gedanken?
      ( Keks auf Baldachin? Zur Erinnerung...)
      Du Osternester einzahlen leckere bunte Eier ...
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. also wenn der Hase bei mir vorbeikommt ... bitte nicht die Karotte da lassen ;-)

    die Fotos sind wieder sehr sehr schön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      die Karotte ist doch nur Wegzehrung und ein Hinweis das der Osterhase an euch alle denkt und keinen vergisst.
      Wuff tibi

      Löschen
  5. Nix groß schmücken, meine Truhe im WZ steht da so alleine mit. Hab ja damals all meine Deko in D. gelassen (vergessen) und alles nachkaufen hier...ne, vor allem weil es auch eigentlich erst jetzt ein wenig in die Mode kommt, allerdings noch nicht draussen.

    Aaaaaaaaaber, auch ich habe ihn gesehen, er hat sich bei den Hühnern am Trog gestärkt *gg*...aber das kommt dann auch erst zu Ostern.

    Jedenfalls hast du es wieder superlieb gemacht liebe Tibi und Fraule hat dich toll fotografiert.

    Liebe Knuddler und Grüssle von mir zu euch

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grübel... Bunte Zweige mit Schleifen sehen auch gut aus. Eier auspusten und anmalen... Du das sieht mega toll aus. Bestimmt kommt dann der Osterhase auch zu dir mit einem feinen Osternester.
      Auf die Fotos vom Osterhasen bin ich echt gespannt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Bei uns hat die Frühlingsonne den Garten ganz schön farbig gestaltet, überal gugsen blümchen aus der Erde. Fein dass du den Osterhasen etwas auffütterst, denn den erwartet demnächst eine strenge Zeit.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Ayka, ich konnte den Osterhasen doch nicht hungrig im Garten hocken lassen...
      Neee das hab ich nicht übers Herz gebracht.
      Und als wir gekuschelt hatten... ganz weich ist sein Fell...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Ohhh, liebste Tibi. Wer so lieb zum Osterküken und Osterhasen ist, der bekommt bestimmt eine ganze tolle Überraschung versteckt. Danke, dass du uns daran erinnerst, die Osterdeko zu verteilen...
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Osterhasi hat mir gesagt, wo es schön geschückt ist,
      legt er ein buntes Ei extra ins Osternest...
      Da lohnt sich die Mühe ...habt ja noch ne Woche Zeit...
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. ... und du liegst so süß auf einem Hasenohr :-)

    Herzlichst - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz kuschelig...du Bente ich singe dem lieben Osterhasen ein kleines Schlaflied...
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Hallo Tibi,
    das finde ich sehr zuvorkommend, dass du dem Osterhasen noch eine Stärkung zukommen lässt, bevor du ihn losschickst, um seinen Job in den kommenden Tagen zu verrichten - ich hoffe, er revanchiert sich angemessen bei dir :-)))
    Osterdeko habe ich in rauen Mengen, ich muss nur überlegen, wo ich sie versteckt habe *g*
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst die Osterdeko suchen?
      Im letzten Jahr ging es Frauchen auch so...dann hat sie aber aufgeräumt, ausgemistet, neu einsortiert.
      Zugegeben das hat ein Weilchen gedauert...hab ich auch mit geholfen.
      Der Osterhase schläft heute Nacht noch bei mir...Morgen nach dem Frühstück...da hoppelt er los.
      Dann schafft er noch alles. Eier aus der Hühnercooperation abholen, bunt malen und die Verteilung schon mal Organisieren...
      Die Osternester zu verstecken...ach da freut er sich schon drauf.
      Wuff Tibi

      Löschen
  10. Liebe Tibi,

    wie gut, dass Du Dich so liebevoll um den Osterhasen gekümmert hast - ihm wird die Pause sicher gut getan haben :) Du bist aber auch wirklich eine gute Gastgeberin.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff ihr Lieben,
      alle Die lieb sind, können an meiner Tür klopfen und es wird aufgetan...
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Ya tiene todo preparado para celebrar las fiestas de Pascua, se nota alegre y feliz.

    Besos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pronto les mostraré cómo decoré con huevos de Pascua por ahí.
      Un abrazo de Sylvia

      Löschen
  12. Du bist soooo süß, liebe Tibi. Und so lieb zum Osterhasen. Vergiss nicht ihn zu mir zu schicken. Ich liebe Hasenbraten .... *hi hi*

    Wuffgrüße Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charly...du wirst doch nicht...schon der Gedanke ist nicht nett...
      Aber du hast doch jetzt nur Spaß gemacht...
      WuffTibi
      Die die Freundin der Osterhasen ist.

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.