Montag, 2. November 2015

Mein Gewinn, ist voll stressig... Wuff Tibi



Hallo

Danke lieber Casper danke 
Schlabberbussi und Krauli 

Dein Päckchen ist bei uns angekommen.
Freude, Aufregung, Stress, wechselten von Minute zu Minute...
Wenn Frauchen nur nicht so viel gelacht hätte.
Doch nun vom Anfang an...

Ich hatte mir gleich das Päckchen geschnappt, 
wollte Frauchen ihre leckeren Schokokugeln futtern,
grummel sie war mal wieder schneller.

Dann schaute mich eine Herz allerliebste Schildkröte an.
Süß , voll süß ihr Blick. 

Wie es weiter ging? Nun schaut !

Recht bald werde ich professionelle Hilfe brauchen.
Ein Erziehungsbuch hab ich mir auch schon gekauft.

Lieber  Casper , 
hast du gedacht, dass die Schildi so frech ist?

Ich hatte kaum noch Zeit Frauchen zu helfen.
Ich musste jede Minute auf die Schildi aufpassen.

Menno, die muss verrückt sein, klettert auf den Stein,
und will in den Teich springen.
Ganz vorsichtig muss ich sein, muss sie retten.


Pssst seit nicht so laut, Schildi springt 
sonst noch in das doofe Teichnetz.


Ich hab sie...
Hi ihr werdet doch nicht mit mir meckern?
Schildi hat doch einen Panzer, 
ich hab ihr wirklich nicht ein bisschen weh getan.


Es reicht ! 
Halte endlich still! 


Bohhh schaut Frauchen böse...
Hallo die Schildi muss rein! 
Ich renne doch nicht den ganzen Tag 
hinter so einer eigensinnigen Schildkröte her.


So jetzt kann sie nicht mehr weg... 
und ich kann mich etwas ausruhen.


Ihr lieben, bestimmt ist es noch sehr stressig, 
bis Schildi sich zu benehmen gelernt hat...
Ich bleibe auf alle Fälle Schildis Wachhund 

Wuff bis bald

Eure Tibi 
Die sich riesig freut...
Frauchen schaut sich bald eine kleine "neue" gebrauchte Hundebox an.
Ähhh? Fragt ihr?  
Die Box hat Räder ...freu freu freu...




Kommentare:

  1. oh Tibi ... das sind so wundervolle Bilder von dir mit der netten Schildkröte :-)))))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      diese Schildkröte verschafft mir noch graue Haare...
      Die ist so flink, und immer versteckt die sich.
      Na das werden bestimmt aufregende Tage
      Wuff Tibi

      Löschen
  2. Liebe Tibi,
    da hat Casper dir eine sehr schöne Schildkröte geschickt. Naja, erziehen musst du sie nun selber. Aber du machst das schon. Pass gut auf sie auf.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff ihr Lieben,
      ich Locke die Schildi schon ...und hab noch Geduld mit ihr. Mal sehen, wie lange.
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Ach liebe Tibi, da warst du aber ein ganz toller Wachhund und wie gut dass du so fürsorglich aufgepasst hast. Wäre jetzt ja doch schon viel zu kühl im Teich, und mir dir kuscheln macht auch viel mehr Spaß. Denke mal dass hat sie aber nun auch kapiert denn sie schaut total zufrieden unter deinem Kopf hervor^^ Absolut niedlich♥

    Du...und weisste was? Komme mal her, ganz leise flüster ich dir was:

    Gismo hat auch so eine Box mit Rollen, wie einen Trolly (muss ich mal Aufnahmen machen), und seine neuste Lieblingsbeschäftigung ist damit "Zug zu fahren" *gg*. Er geht dann immer rein und ich ziehe ihn durch die Räume. Hab mir ne Schnur drangemacht damit ich nicht auch auf allen Vieren krabbeln muss *fg* . Also wennste die Box bekommst dann versuche das doch auch mal....macht richtig Spaß....zumindest euch Vierbeinern *gg*


    Liebe Knuddelgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Nova,
      die Schildi kommt fast überall hin. Sogar unter mein Sofa. Und dann schaut sie ganz frech hervor.

      Du... du ... so eine kleine Box, wie Gismo hat, die bekomme ich ... nur Frauchen schaut sich ne gebrauchte kleine fahrbare Box an....wo meine Box hinten rein kommt. Da freue ich mich schon. Und vielleicht kann ich Frauchen überreden... dass ich mit Geschirr gesichert hinter Frauchen komme.
      Ich werde berichten.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Liebe Tibi,

    ohje, da hat dir Casper ja echt ein unerzogenes Gör geschenkt. Hoffentlich wirst du mit Schildi fertig. Nimm sie auch lieber nicht mit in die neue Hundebox, wer weiß, was sie da anstellt. Aber erst mal halten wir feste die Pfötchen, dass du die neue Hundebox auch wirklich kriegst.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Chris
      unerzogenes Gör das ist passend geschrieben.
      Aber ich bleibe eisern in der Schildierziehung.
      Wuff Tibi

      Löschen
  5. Wuff
    was für ein Beruf "Schildi-Wachhund", da bist du ja echt gefordert, habe gelesen, dass so ein kleiner Zaun ungemein helfen soll.
    Viel Erfolg wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Ayka,
      Zaun? Wäre an sich ne gute Sache. Nur hab ich Angst, dass der Chef oder Frauchen da stolpern.
      Na wenn die nicht hört, hab ich ihr gesagt, kommt sie in die gästetoilette und Tür zu.
      Da kann sie keinen Mist machen, außer die Papierrolle abrollen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Liebe Tibi,
    nur gut, dass du auf Schildi aufpasst! Die macht ja voll Stress, da hast du so richtig zu tun!
    Aber du machst das schon :-)
    Liebes Wuffi Isi, die dich bittet, deinem Frauchen zu sagen, dass sie bei FB mal in ihr PN Fach schauen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi
      ein bisschenaufpassen müssen, wäre ja in Ordnung, aber rund um die Uhr , das ist Stress.
      Da überlege ich, war ich wohl auch so stressig?
      Ach nein, das will ich gar nicht wissen.
      Frauchen hat geschaut...
      Wuff Tibi

      Löschen
  7. Ach wie herrlich, liebste Tibi :-)))) Jetzt wissen wir, wieso wir die freche Schildi zu dir geschickt haben hihi. Du bist der beste Schildi-Wachhund, den wir uns vorstellen konnten. Du machst das so souverän als hättest du nie etwas anderes gemacht. Wir sind sehr, sehr beruhigt, dass du die kleine freche Göre so gut im Griff hast und nicht andersrum :-)))) Einfach entzückend deine Fotogeschichte... wir mussten soooo lachen. Du bist großartig!!!
    LG, Casper & Anne mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Casper
      Die Schildi ist es n Früchtchen... heute hab ich mal so schön auf meinem Sofa gelegen, da zwackt die Schildi mich in meine Schwanzspitze. Was denkst du wie schnell sie dann unter meinem Sofa verschwand. Frech hat sie vorgeschaut.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Ha ha, so eine ungezogene Schildi. Der Beruf Wachhund ist nicht einfach und sollte gut überlegt werden. Wir sind gespannt, wie es mit euch beiden weitergeht. Und mit der Box ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Charly ,
      Frauchen hat heut in so ein kleines Schmuckstück gesessen... Mit Automatik ...doch die ging ganz arg schwer, bald so schwer, wie ihre Box ohne Automatik. Nun ist sie am heulen... alles weiter zu Fuß erledigen Dauer ganz viel Zeit...
      Ich hab der Schildi deshalb gesagt, wenn sie noch Stress macht heute, kommt sie in den Suppentopf.
      Das will sie natürlich nicht.
      Und Frauchen muss jetzt viel Geduld haben.
      Wuff Tibi

      Löschen
  9. Immer da ein Nervenkitzel erhalten Geschenke und Tibi, schon erhielt er deins,Jetzt zeigt stolz .

    Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Schildkröte wird Tibi noch Nerven kosten.
      Mal sehen wer die besseren Nerven hat.
      Ganz liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  10. Ganz reizende Bilder!
    Tschüssi Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frauchen schaute auch, ob ich lieb zur Schildi bin.
      Wuff Tibi

      Löschen
  11. Hallo Tibi,
    das kenne ich aus eigenem Erleben mit einem kleinen Eisbären namens Knut. In seinem Wassergraben landete eines Tages eine Schildkröte und die fand das auch nicht lustig, auf einmal Gesellschaft von einem Eisbären zu haben. Knut hat sich ausgesprochen gut um sie gekümmert, als man sie nach vier Tagen aus der Anlage von Knut holte, hatte sie keinen einzigen Kratzer, dafür war Knut todmüde nach dieser tagelangen Anstrengung, sich um seine "Spielgefährtin" zu kümmern ;-)
    Gut, deine Schildkröte ist da wahrscheinlich etwas weniger stressanfällig, was ich ihr zumindest sehr wünsche *g* Sei lieb zu ihr ;-)
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jetzt hab ich gestaunt, dass Knut so vorsichtig war. So kann es sein, die die man es nicht so zutraut, sind die liebsten. Knut hat ja auch so gern gekuschelt.
      Tibi ist auch vorsichtig. Was plüschig ist wird schnell angeknabbert aber diese Schildi, wird vorsichtig umher getragen.
      Liebe Grüße und ne gute neue Woche
      Sylvia

      Löschen
  12. hat wieder richtig Spaß gemacht die Bilder zu sehen - und dann noch der nette Text dazu :-)))))))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Heidi.
      Ich hoffe, du kannst recht bald wieder mehr von uns lesen.
      Liebes Wuff von Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.