Donnerstag, 12. November 2015

Ich hatte lange gewartet, nun ist sie da...


Lange hab ich gewartet,
lange habt ihr gewartet,
lange hat Frauchen gesucht, 
ganz viel Zeit hatte Frauchen im Internet geschaut.
Jetzt tanzt Frauchen vor Freude und ich ?
Ich bin richtig froh. 
Ich fange mal vom Anfang an ...am 23.07.2015 
hatte Frauchen ihre doofe Schulter Operation. 
Echt es war vieles nicht mehr, wie früher.
Sie hätte ja noch gut Auto fahren können, 
wenn die Schaltung 1. Gang, 2. Gang, 3. Gang...
Rückwärtsgang nicht gewesen wäre...

Am Dienstag ist Frauchen ganz ganz früh aufgestanden.
Es war noch dunkel...



Es gab ganz früh Futter & Frühstück,
ganz früh musste ich auf die Wiese 
und dann meinte mein Frauchen:

"Tibi sei schön brav, ich bringe dir was tolles mit."

Echt ich dachte Frauchen kauft mir ein ganzes großes Schwein... sabber... sabber...
Ich lag ganz falsch mit meinen Gedanken.

Erst ist Frauchen mit dem Zug gefahren...
dann hatte sie eine fahrbare Hundebox gekauft und sie dürfte damit sogar nach Hause fahren. 
Hier bei uns ist sie gleich in so ein Amt gefahren, damit das Autolein neue Schilder bekommt.
Juhuuuuu 

Na kommt ruhig näher...
Ok die fahrbare Hundebox ist nicht groß,
aber wirklich groß genug. Sie fuhr auch schon einige Jahre brav ein anderes Hundefrauchen & Hundi umher.
Ich bin echt glücklich, dass Frauchen sie gekauft hat.
Ich passe neben Frauchen, mein Plüschbeagle passt 
auch mit rein. Er passt auf uns auf.
Besonders lieb finde ich, dass die Frau, 
die dieses Autolein vorher gefahren hat,
uns den kleinen Schutzengel der sie immer begleitet hatte,
mit ganz lieben Wünschen im Autolein gelassen hat. 
Danke. Ehrlich Engel kann man nie genug haben.


Ganz leicht geht diese Automatik. 
Die könnte ich sogar mit einer Kralle bedienen.


Ich hoffe ihr freut euch mit Frauchen und mir.
Ich bin auf alle Fälle glücklich, dass Frauchen 
wieder viel schneller nach Hause kommt. 
Alle Wege zu Fuß gehen, echt das braucht viel Zeit.
Und ich muss nicht mehr den weiten ollen Weg, bis zum schwarzen Weg gehen...
Ach meine Welt ist wieder viel schöner...
vor allem ist sie Rot.


Ihr könnt es mir glauben, 
heute werde ich toll träumen...

Wuff eure Tibi 






Kommentare:

  1. *lacht*....ach das war mit der rollenden Hundbox gemeint ;-))))....und ich Blödi dachte an wirklich so nen Trolli wie Gismo ihn hat.

    Na, ne schöne neue Hundebox isses geworden, auch in rot (meine Lieblingsfarbe). Gefällt mir, auch wenn jetzt bestimmt sarkastische Nachfragen wegen der Werte kommen werden ;-)) War schon immer ein Fan von VW...und mein Erster war ein Käfer.

    Auf immer gute Fahrt, und denk dran: Fraule muss einen Ausgeben sonst quietscht die Box ;-))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova
      nix mit Blödi... Tibi bekommt auch noch ne Box oder mindestens was tolles für die Rückbank,
      damit die schönen hellen Sitze lange schön bleiben.
      Naja rollende Hundebox hatte irgendwann mal der Chef gesagt...da hatte das alte Auto so richtig gemüffelt. Tibi war nass ( müffelt Hundi) und hat dann noch mächtig gepupst.
      Der Chef hatte die Tür geöffnet und wollte Tibi raus lassen... Blümchenduft war das nicht...
      So entstand "fahrbare Hundebox"
      Ich hab auch schon nach gedacht... quietschen soll das Autolein ja nicht... und lange lieb fahren soll es ja. Bestimmt fällt mir was ein...
      Ich musste eben etwas schmunzeln... wegen den " Nachfragen" es ist ein Benziner grins.
      Liebe Nova hab recht lieben Dank für deine guten Wünsche.
      Liebe Grüße von Sylvia & Tibi

      Löschen
  2. Bin ganz gwundrig, was du geträumt hast. Doch zuerst ganz, ganz herzliche Gratulation zur tollen, roten Hundebox - kann gut verstehen dass du ganz aus dem Häuschen bist. Deinem Frauchen viel Erfolg beim Schalten mit dem kleien Finger und viele, viele erlebnissreiche Ausflüge für euch Beide.
    Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank für deine lieben Wünsche.
      Du Frauchen ist gestern Abend in der Garage gewesen und meinte:"schlaf gut Tobi" hallo?
      Jetzt hat der Rote einen Namen...
      Wuff Tibi

      Löschen
  3. Liebe Tibi,

    ich freu mich ganz dolle für euch! Und groß muss so eine fahrbare Hundebox nicht sein. Ich hab auch eine ganz kleine, aber die fährt mich auch in den Urlaub, also alles eine Frage des Quetschens. Jetzt hoffe ich aber, dass ihr gaaaaanz viele tolle Sachen mit der neuen Hundebox unternehmt und sie euch lange begleiten kann.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,
      wir beide sind ja auch nicht die körperlich größten ...
      aber für unsere Frauchens sicher die Besten...
      Echt Frauchen grummelt es im Bauch, wenn sie ein großes Auto fahren musste.
      Mal sehen wo unsere erste große Tour hingeht.
      Danke für deine lieben Wünsche.
      Wuff Tibi

      Löschen
  4. Schönes Wägelchen habt Ihr Euch da zu gelegt,es gefällt mir auch. Habt viel Spass damit und unfallfreie Fahrt.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab liebe Dank für deine Wünsche.
      Auf unfallfreie Fahrten hoffe ich auch.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  5. Das ist ja toll, ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und wünsche Euch, dass der Schutzengel immer an Eurer Seite ist!
    Habt einen schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Crissi
      Ich hab mich echt gefreut, dass Frauchen dieses kleine gebrauchte Auto gefunden hat. Hoffentlich schaut der kleine Schutzengel immer .
      Wuff Tibi

      Löschen
  6. Hallo meine beiden Lieben!
    Ich und meine kleine Meute freuen uns so sehr für euch. Und der Engel passt genau zu diesem Wagen.
    Lg
    Manu, Merlin und Nesthäkchen Camino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu und Meute,
      es war ja echt eine Suche. Welches Auto ist für mich händelbar. Nun ist das schwerste den Zündschlüssel rum drehen... Lach, die Schaltung bediene ich mit einem Finger. Sehr Schulter schohnend .
      Liebe Grüße von Sylvia & Tibi

      Löschen
  7. Oh wow, na das nennen wir mal die tollste Hundebox, die es gibt. Die perfekte Farbe, findet Frauchen auch noch. Wir wünschen euch allseits gute Fahrt :-))))
    LG, euer Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Casper
      hab lieben Dank
      Um die Fahrbare Hundebox ist so groß, dass du auch mit rein passt.
      Wuff Tibi

      Löschen
  8. Siehste? Hatte ich doch Recht gehabt, du musstest auf Frauchens Adventskalender warten.

    Wow - gleich mit fünf Türen! In Rot! Riesengroß! Das hat sich echt gelohnt. Sieht schick aus. Du musst nur aufpassen, dass sie am 6. Dezember nicht losfährt, nachdem sie alle Türen aufgemacht hat, das gibt sonst Ärger. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Max,
      Ich grübele gerade wie verrückt...
      So ein Adventskalender hat nur 5 Türen? Weiter grübel...
      Aber wenn hinter jeder Tür mehrere Aufmerksamkeiten liegen, passt es.
      Neee Frauchen macht eine Tür nach der nächsten auf und zu...
      Soll ich dir mal was bellen?
      Unsere Nachbarin hat Frauchen im roten Auto gar nicht erkannt,
      Wuff Tibi , die jetzt immer vorne sitzt...( leider nicht auf den Sessel)

      Löschen
  9. Liebe Sylvia und liebe Tibi,
    das war also das wohlgehütete Geheimnis ;-) Ich finde es toll, dass Ihr nun wieder mobiler unterwegs sein könnt und die Geste der Vorbesitzerin, ihren Schutzengel im Auto zu lassen, finde ich ganz großartig. Ich wünsche Euch viel Spaß und Glück mit dem neuen Gefährt und freue mich einfach mit euch mit :-)))
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Purzelbaum,
      es war gar nicht leicht, ein Auto-Typ zu finden, welcher mit einer leicht bedienbaren Automatik ausgestattet ist und es dann auch noch in der Nähe zu finden. Da hab ich echt Glück gehabt.
      Danke für deine Wünsche.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  10. *lach* sehr schöne Vorstellung der rollenden Hundebox. Da habt ihr euch bestimmt riesig drüber gefreut. Ein kleines Stück Freiheit nenne ich das auch immer (hier sind Bus und Bahnanbindung nämlich sehr schlecht).
    Sieht klasse aus und ich wünsche euch allzeit gute Fahrt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben,
      es ist glaube ich ein großes Stück Freiheit und noch mehr Zeitersparnis, jetzt im keinen Roten unterwegs zu sein.
      Ok es ist bedeutend bequemer.
      Hab lieben Dank für deine Worte.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  11. Was für eine schöne rollende Hundebox ... und Automatik ist echt prima - haben wir hier auch ;) Ich bin schon gespannt, wohin euch die erste große Ausfahrt führt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff ihr Lieben,
      mit der richtig großen Ausfahrt dauert es ein bisschen. Es ist so viel liegen geblieben...
      Ich freue mich echt, dass die Automatik so leicht geht.liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  12. Was für eine schöne rollende Hundebox ... und Automatik ist echt prima - haben wir hier auch ;) Ich bin schon gespannt, wohin euch die erste große Ausfahrt führt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön eine neues Auto. Wir wünschen allzeit gute Fahrt….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Socke,
      Wir haben uns auch sehr gefreut.
      Ein paar Jährchen hat der kleine schon auf dem Buckel . Ab t er ist sehr pfleglich behandelt worden.
      Danke für die lieben Wünsche
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  14. Das ist aber eine hübsche rollende Hundebox. Die könnte mir auch gefallen.
    Wir wünschen allzeit gute Fahrt. Mit dem kleinen Engelchen kann ja auch gar nichts mehr schief gehen :)

    Liebe GRüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sylvia und Rudel,
      Und wir würden da alle zusammen rein passen.
      Hab lieben Dank für deine Wünsche.
      Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

      Löschen
  15. Liebe Tibi,
    da lagen wir ja mit dem "Schlitten" gar nicht so falsch. Wir gratulieren euch ganz herzlich zum neuen Auto und wünschen allzeit gute Fahrt. Der "Schlitten" sieht super aus und das Engelchen wird immer gut auf euch aufpassen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ihr lieben,
      ich hatte es ja in euren Kommentar geschrieben...
      Großer Schlitten ...
      Ich bin echt froh mit den kleinen Gebrauchten Roten wieder mobil zu sein.
      Ich hoffe auch der kleine Engel passt gut auf uns auf.
      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  16. Ist gut früh aufstehen , wenn auch nur um den schönen Himmel zu bewundern von Sonnenaufgang.

    Es gibt ein Sprichwort, das sagt : "wer früh aufstehen, hilft ihm Gott "

    Küsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank für deine Worte .
      Ich schicke dir eine Umarmung
      Sylvia

      Löschen
  17. oh Tibi ... da freue ich mich auch ganz arg mit euch mit :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi
      Ich freue mich riesig, dass du dich so für uns freust.
      Schlabberbussi Tibi und liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  18. Ein kleiner roter Flitzer,
    jippie, der passt richtig gut zu euch! Wir wünschen euch damit alles gute und allzeit eine schöne Fahrt :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ganz lieben Dank für eure Wünsche.
      Ich liebe dieses rote kleine Flitzerchen.
      Wuff Tibi

      Löschen
  19. Sehr schöne Hundebox! Dann immer Gute Fahrt!

    Liebe Grüße!
    Detlef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lange hat Frauchen gesucht...
      sie fährt ja echt vorsichtig.
      Hoffentlich auch all die anderen Autos.
      Wuff Tibi

      Löschen
  20. Glückwunsch!! Die Farbe ist super knallig :-)
    Allzeit gute Fahrt wünschen Heidi und Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst... Soll ich euch etwas sagen?
      Frauchen wollte schon immer ein kleines rotes Auto haben. Nun haben wir eins.
      Danke für die lieben Wünsche
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.