Donnerstag, 6. August 2015

Tibi Kroatien II Fortsetzung 13 Tibi zeigt euch vergangene Reisen


Lange ist es her...

Hallo Mitreisende...

wir haben uns einen neuen Hafen gesucht...
Er liegt in einer Bucht von Bergen umgeben, Sturmsicher!
Hauptsächlich wird er als Charterbasis 
für einige Unternehmen genutzt,
Sunsail ist der größte Anbieter hier.  
(Ansonsten ist man hier am Ende der Welt!)
Wenn man etwas unternehmen will muss man mit dem Auto oder mit dem kleinen Marine-Bus fahren.


Bild 

Bei dem Kutterchen dachte ich, ich bin an der Ostsee...

Bild 

Bild 

leider nur ein kleines Exemplar einer Gottesanbeterin...

Bild 

Blumen gibt es hier ...

Bild 


Bild 

Chartersteg...gestern/heute ist Wechsel...

Bild 


Bild 

Tibi wollte sich gestern Abend unter den Tisch verkriechen...GEWITTER!!! sagt alles!
Doch irgendwie will ich das nicht – sie soll auf ihren Platz bleiben und ich sitze ja nur ein paar Zentimeter davon entfernt.
So habe ich sie zurück auf ihren Platz geschickt und habe ihr ihren Wuffi zum Trost oder Sicherheit gegeben 
( Zu Zweit ist man Stark?!)
Seht mal, wie gut das geht, auch als ich dann in der Küche zu tun hatte, Tibi blieb auf ihren Platz.

Bild 

Dafür gab es dann als das Gewitter weiter gezogen war einen Kauknochen...den hat sie aber nicht geteilt...

Bild 

Heute fuhren wir mir dem Auto umher...als erstes nach Rogoznica. Der Ort ist nett und nicht so groß, 
aber das ist so ein Hafen...in dem ich nicht so gerne mit dem Schiff liege...Schicki- Micki sagt euch das was?
Schlips und Kragen – Sandalen – in denen ich mir die Füße brechen würde...

Hafen

Bild 

Hafen & Ort

Bild 

Oh, der geht ab, wie...

Bild 

Ort

Bild 

Weiter ging es zu dem Ort: Marine
Wehrturm

Bild 

Häuser...


Bild 


Bild 


Bild 

Brunnen vor dem Haus...und er geht noch!!!

Bild 


Bild 


Bild 


Bild


Wieder auf dem Schiff zurück spielten Tibi und ich noch eine Runde...

mal sehen was wir die nächsten Tage machen...

wuff...wufff...
Eure Tibi


Kommentare:

  1. ... da möchte man gleich losfahren - stand eh schon lange auf meinem Zettel, aber irgendwie bin ich zu einem standortgebundenem Landei geworden, weiß gar nicht wie das passiert ist...

    Die Bauten gefallen mir wieder besonders - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Da bekommt man ja wirklich Lust auf Urlaub - so schöne Blumen und Bauten ... fast kann ich die See riechen :) Es macht wirklich Freude mit euch Kroatien zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind das schöne Urlaubsbilder. Ihr habt so viel gesehen und erlebt in Kroatien. Naja, das gewitter war weniger schön. Aber Tibi ist ja tapfer und mit Kuschelhund hat sie auch das ertragen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Frauchen hat eure Bilder sogar Herrchen gezeit - und gemeinsam haben sie lange Zeit in Erinnerungen geschwelgt und waren ganz zufrieden.
    Nasenstups von Ayka (die noch nie auf dem Meer war, grrrr)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag, Kollegen Tibi und Sylvia!
    Ich liebe die Bilder, die Sie aufzeichnen. Schöne Blumen und Insekten, schöne Landschaften.
    Weitergeben "Gam Dolls (2)", und lesen Sie meine neuen Beitrag ist sehr gut.
    Schöne Wochenende.
    Große Umarmung für Sie! :)

    AntwortenLöschen
  6. huhu Tibi,
    da habt ihr ja eine menge gesehen. bestes wetter zum erkunden habt ihr auch gehabt. wir haben die gleichen blumen bei uns auch.
    Pfotig Milo und Sandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.