Sonntag, 26. Juli 2015

Tibi Kroatien II Fortsetzung 11 Split...vor langer Zeit.


Ich hab noch Berichte aus Urlaubsreisen zurückliegender Zeiten für euch...

Split wir kommen:

Mit dem Wassertaxi vom Yachthafen zur Altstadt Split...

Bild

Bild

Ich werde euch nun, wenn ihr wollt auf einen Rundgang mitnehmen...
Abends die Fotos sind nicht ganz so gut, aber dafür bin ich noch mal am Tage in die Altstadt gefahren. Habe den Glockenturm (174 Stufen) bestiegen und bin mir die Sohlen warm gelaufen...
Wer Lust hat? ( ich habe heute auf viele Erklärungen verzichtet.)
Split ist wirklich eine Reise wert!!!

Auf geht’s!

Bild

viele alte Steine

Bild

Abends

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Infotafel

Bild

Bild

Bild

So wir sind müde und fahren zum Schiff und dann werde ich morgen meine Zwei an Bord lassen und alleine in Split stöbern. Ich glaube die Zwei sind froh, 
wenn ich ihnen die Wärme ähhh Hitze erspare...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Glockenturm

Bild

Glocken

Bild

Aussichten vom Glockenturm,
diesen Ausblick hat man nach 174 Stufen!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild

jetzt bin ich aber echt geschafft und fahre mit dem Wassertaxi zum Yachthafen zurück...ich glaube ich werde schon erwarte. Meine Zwei waren echt froh, dass ich sie nicht mit durch die „Gegend“ geschleift habe, aber sie wollen ja auch nicht ewig auf mich verzichten...

Bild

Morgen geht es dann bestimmt weiter...


Jetzt bin ich aber echt geschafft...

bis die Tage


Eure Tibi


Kommentare:

  1. Hallo liebe Tibi,
    da habt ihr ja einen tollen Urlaub...du und deine Menschen :-)
    Kroatien ist wirklich wunderschön - und man kann viele tolle Sachen erleben - so wie z.B. den Glockenturm - da lohnt sich jede Stufe, gell?
    Wünsche dir ein Bisschen Erholung und sende liebe Grüße aus dem Moor,
    Labby-Lilly mit Frauchen Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Weltreisenden,
    Frauchen ist ganz hin und weg - sie verdreht die Augen - und beginnt in Erinnerungen zu schwelgen.
    Ihr glaubt es nicht, aber da in der Altstadt - sind sich vor gut dreissig Jahren meine beiden Lieblingsmenschen einander ins Netz gegangen.
    Weiter tolle Tage wüsncht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tibi,
    ich war noch nie in Kroatien. es wird wohl mal höchste Zeit.
    Und dir scheint es auch sehr gut zu gefallen, du blickst so Neugierig drein.
    Hach was wäre es schön, just in diesem Moment die Füße ins Wasser gleiten zu lassen, durch's Städchen zu schlendern und den Urlaub zu genießen.
    Wünsche euch eine wundervolle sommerliche Urlaubszeit.
    Herzliche Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, liebste Tibi und liebstes Frauchen,
    wir konnten gerade die Gedanken schwelgen lassen und uns dank eurer tollen Fotos in Urlaubsstimmung versetzen lassen :-))))
    Ganz toll, was ihr da alles erlebt habt.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Das war nun ein spannender Rundgang - ich war auch noch nie dort ...also, danke fürs mitnehmen - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du ja wieder so vieles erlebt.
    Ruh Dich jetzt aus, morgen wird es sicher wieder anstrengend.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tibi,
    die Fotos sind wundervoll. Ihr habt echt viel erlebt und gesehen. Vielen Dank das du auf den Glockenturm geklettert bist. Die Aussicht ist herrlich ... obwohl uns fast schwindelig wurde ;-)
    Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tibi,

    auch ich habe die Bilder sehr genossen - ist es bei mir doch schon so viele Jahre her, dass ich in Split war ... Danke für die schönen Erinnerungen!
    Ich hoffe, bei euch geht es langsam aber stetig bergauf und ich sende viele liebe Grüße,

    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag eine menge, die turm vom, glockenturm. Die aussichten von die spitze des turms, sind wunderbar.

    Küsse

    AntwortenLöschen
  10. Oh schön, jetzt war ich da auch mal.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.