Donnerstag, 21. Mai 2015

"Stille Post" und ein besonderes Nest



Huhu, schön euch zu sehen...

Ich hoffe ihr denkt an die Lachfotos?
schaut mal rein...
welches gefällt euch am Besten?

Einen kleinen Glückskäfer hab ich  für euch im Foto festgehalten...

und ich hab noch etwas entdeckt...



Meinen Freunden will ich es schon zeigen...


Diese Prinzessin...will nicht mitkommen...


Ike, hat Hunger und will sich erst stärken...


dem großen...interessiert es auch nicht...


Traraaaa hier sind die seltenen Teile:
zwei Vogelnester...


Wie die wohl da hoch kommen? 
Ob da wirklich Vögel brüten?

Ich dachte ja wenn wir, wie die Bremer Stadtmusikanten 
übereinander stehen...
könnten wir in die "Nester" sehen...



Ich bin ja so neugierig...

Sind da Vöglein darin?
Immer neugieriger werde ich...könnt ihr das verstehen?

Wie kann ich es schaffen, in die Nester zu schauen?

Wuff 
eure grübelnde 

Tibi





Kommentare:

  1. Dankeschön - Glückskäfer kann Hund nie genug haben :-

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du hast schon einen Glückskäfer entdeckt. Das ist ja toll.
    Ob das wirklich Vogelnester sind? Sieht eher so aus als ob ein "großer Vogel" seine Schuhe verloren hat ;-)
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Bin schon gespannt ob die Meisen diesen originellen Nistplatz annehmen - mindestens die frechen Spatzen werden da sicher einziehen - bitte beobachte und berichte von der Vogelfront. Mit dem Glückskäfer im Gepäck wird das sicher eine spannende, längere Reportage.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tibi, ich kann gar nicht verstehen, dass deine Kumpels dir nicht zuhören wollten. Wie du in das Nest kommst? Du kennst doch da eine Hexe, die hat garantiert einen Besen zum Fliegen. Vielleicht fragst du da mal nach...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch unsere Idee - deshalb schließen wir uns einfach nur an und freuen uns schon auf weitere Blicke auf das Nest.

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
  5. Ach sind das reizende Bilder!
    Wunderschönes sonniges Wochenende wünschen
    Crissi und die wilde Hummel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tibi,
    das sind so viele feine Lachfotos, das ich mich absolut nicht entscheiden kann, von daher bin ich da raus ;-) Ich glaube, das Glückskäferchen hat sich extra für dich so ruhig ablichten lassen - du kannst es brauchen. Mir ist das noch nie geglückt, kaum habe ich die Kamera im Anschlag, breitet das Kerlchen seine Flügel aus und segelt davon - irgendwie kommen die mir fliegend vor wie kleine Helikopter, nur der Rotor oben fehlt ;-) Den Blick in die Nester solltest du lieber lassen oder du schickst eine geräuschlose Kameradrohne da oben vorbei...
    Liebe Grüße purzelbaum

    AntwortenLöschen
  7. Muss man gesehen haben wie Sie wissen, genießen Sie die Freiflächen.

    Küsse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Habt lieben Dank dafür.